Software > Firma > Luminea IT Services GmbH
Firmenportrait

Luminea ist ein technologieorientierter IT-Dienstleister für Industrie und Mittelstand. Wir sehen uns als Full-Service Provider und decken ein breites Spektrum der Informationstechnologie ab. Unsere Hauptgeschäftsfelder sind: IT-Beratung, Infrastructure Solutions, Online-Marketing und Systemhaus. Als IT-Beratungshaus unterstützen wir Unternehmen bei der Realisierung von komplexen IT-Lösungen und begleiten die Kundenprojekte über alle Projektphasen hinweg. Die Einbeziehung von neuesten Technologien und ein hoher Anspruch an die Qualität unserer Arbeit sind dabei für uns selbstverständlich. Unsere Lösungen aus dem Bereich Infrastructure Solutions helfen beim Aufbau und dem zuverlässigen Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur.

Wir betreiben eine eigene Serverlandschaft in einem professionellen Rechenzentrum und verfügen über ein breitgefächertes und herstellerübergreifendes Know-How auf dem Gebiet von hochverfügbaren Serverlösungen. Auf der Grundlage unseres umfangreichen Wissens in diesem Segment betreiben wir eigene Marken für Webhosting und virtuelle Server. Werbung im Internet wird immer wichtiger. Luminea hat schon sehr früh das Potential von Online-Marketing erkannt.

Unsere Angebote im Bereich der Onlinewerbung sind bewährte Marketing-Instrumente mit einem hohen Verbreitungsgrad für die Werbekampagnen unserer Kunden. Dabei zählen insbesondere Lösungen aus dem Bereich des Affiliate-Marketing sowie Plattformen für erfolgreiches E-Mail-Marketing zu unseren Angeboten. Die noch junge Sparte Systemhaus rundet unser Portfolio ab.

Das Luminea Systemhaus bietet auf Grundlage von IT-Serviceverträgen einen Rundum-Support für die gesamte IT-Infrastruktur unserer Kunden. Dabei ist unser Angebot nicht nur an Unternehmen gerichtet. Das Systemhaus Konzept wurde bewusst auch für Privathaushalte konzipiert und ist somit ein Produkt für die breite Masse der Bevölkerung.

Tätigkeitsschwerpunkte
  • IT-Beratung und Softwareentwicklung
  • Hosting und IT-Infrastruktur
  • Onlinemarketing
Referenzen
  • Webhostingmarken Xentos.de und Profi1.de
  • Online-Marketing Plattform Adcity.eu
  • Subscription Management System "Fakturia.de"
  • Daimler Carsharing Projekt "car2go"
Unternehmensdaten
Gründungsjahr:
2007
Mitarbeiter:
3
Anzahl Standorte:
2
Angebotsraum:
Herstellung oder Vertrieb folgender Softwareprodukte
Fakturia Subscription Management Automatisierte Abrechnung von Abo-Verträgen und wiederkehrenden Rechnungen
Firma:
Anschrift:
Luminea IT Services GmbH
Mühlweg 1
DE - 82054 Sauerlach
08104/90966-20 (Fax)
Ansprechpartner
Herr Norbert Schollum
08104/90966-0
Kontakt:
Kontaktanfrage
Firma-Exposé

Rubriken des Softwareprodukts:

Abrechnung, Fakturierung, Faktura Mahnwesen, Zahlungsverkehr Vertragsverwaltung, Vertragsmanagement
Zeige alle 331 Software Rubriken