Software > Software-Nachrichten > 9. Norddeutscher Qualitätstag empfiehlt „Mach dein Ding, egal, was die ander’n sagen“

QM-Praxisforum lädt am 12. Juni 2024 nach Hamburg ein

9. Norddeutscher Qualitätstag – Vorträge, praxisnahe Workshops und Expertenaustausch rund um neueste Entwicklungen im Qualitäts- und Prozessmanagement

Aachen, 11. April 2024 - Qualitätsmanagement frei nach Udo Lindenberg – das ist nur einer von zahlreichen Impulsen, die Teilnehmende vom 9. Norddeutschen Qualitätstag mitnehmen können, der am 12. Juni 2024 in Hamburg stattfindet. Das beliebte Praxisforum in hybridem Format befasst sich wieder mit neuesten Entwicklungen im Qualitäts- und Prozessmanagement. Besucherinnen und Besucher profitieren von aktuellsten News und praxisnahen Tipps, diskutieren spannende Fachthemen, stellen sich ihr individuelles Workshop-Programm zusammen und erhalten Raum für Erfahrungsaustausch und Networking.

Der Norddeutsche Qualitätstag richtet sich an QM-Verantwortliche aus sämtlichen Branchen und wird im FOM Hochschulzentrum Hamburg ausgerichtet. Veranstalter sind der Aachener Entwickler von QM-Software ConSense GmbH, die Deutsche Gesellschaft für Qualität e. V. (DGQ), die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) und die Fachzeitschrift QZ Qualität und Zuverlässigkeit. Für das Programm aus Vorträgen, Diskussionsveranstaltungen und Workshops konnten die Verantwortlichen wieder hochkarätige Speaker aus Unternehmen und Organisationen gewinnen.

Keynotes und Konferenzprogramm setzen QM auf die Erfolgsspur

Die Keynotes und Konferenzen bringen auch in diesem Jahr wieder spannende Themen auf das Programm, die dazu anleiten, QM zur Erfolgsgeschichte zu machen. Dr. Benedikt Sommerhoff, Leitung Themenfeld Qualität & Innovation bei der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V., verrät in seiner Keynote „QM nach Udo Lindenberg – Mach dein Ding, egal, was die ander’n sagen ...“, welche Ressourcen Unternehmen dafür einsetzen. Einen Einblick in „Nachhaltigkeit und Qualität in Uniform“ gewährt Indra Loose-Sommer, leitende Direktorin im Bundespolizeipräsidium. Ihre Keynote beleuchtet Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement bei der Bundespolizei. Das Konferenzprogramm schreibt die QM-Heldensaga weiter: Jakob Scheitza, Head of Industrial Storytelling, Facts ans Stories GmbH, versteht seine Mission darin, dem QM Superkraft durch Storytelling zu verleihen. „Einfach erklären, Verständnis fördern und nachhaltig verbessern“, lautet seine Devise. Juliane Dieckmann, Head of Knowledge Management, Digital & Consulting der Otto Group, setzt als Erfolgsrezept vor allem auf Netzwerke und beschreibt „Best Practice Transfer in der Otto Group: It’s a peoples business.“

Individuelles Programm zusammenstellen – schnell anmelden

Aus dem breiten Workshop-Angebot können sich die Teilnehmenden für die zweite Hälfte der Veranstaltung ihr Programm nach eigenen Themenschwerpunkten zusammenstellen. Einige Highlights des Norddeutschen Qualitätstags sind auch im Livestream verfügbar. Zum Ausklang bietet das Event Raum für Branchentalk und Networking. Anmeldungen zum 9. Norddeutschen Qualitätstag sind bis zum 10. Juni 2024 möglich. Zur Teilnahme sowie zum vollständigen Konferenzprogramm geht es hier.

Hintergrund ConSense GmbH

Die ConSense GmbH ist einer der technologisch führenden Anbieter von Software für Qualitäts- und Integrierte Managementsysteme. Seit 2003 entwickelt die ConSense GmbH in Aachen skalierbare Lösungen für alle Unternehmensgrößen. Dabei stehen die optimale Unterstützung der Organisationsabläufe und Anwendungsfreundlichkeit im Mittelpunkt der Entwicklungsarbeit. Bei der technischen, organisatorischen und personellen Einführung von ConSense Softwarelösungen steht die ConSense GmbH mit modernen Strategien und Konzepten in allen Phasen beratend zur Seite – von der Einführung bis zum laufenden Betrieb. Mit mehr als 1.000 erfolgreichen Kundenprojekten und Userzahlen im sechsstelligen Bereich finden die ConSense Softwareprodukte Anwendung in sämtlichen Branchen.

Quelle: ConSense GmbH
Pressemitteilung vom 11.04.2024 zur Software ConSense IMS|QMS|PMS