Software > Nachrichten > Anweisungen, Dokumente, Berichte, Auswertungen, Videos … alles parat am Cosmino BDE/MDE-Terminal

Der Cosmino Workerpoint ist die multifunktionale Erfassungs- und Informationsplattform für die Produktion.

Pressemitteilung vom 15.10.2020 zur Software Cosmino MES plus (MES, MDE, BDE)

Nürnberg, 15. Oktober 2020 - Der Cosmino WorkerPoint ist ein browserbasierter und touch-optimierter Onlinedialog für softwaregestützte Tätigkeiten in der Produktion. Er wird direkt an den Maschinen und Arbeitsplätzen verwendet und macht diese zur multifunktionalen Erfassungs- und Informationsplattform.

Neben der Erfassung von Auftragswechseln, Werkzeugwechseln, Stillständen mit individuellen Ursachen und Qualitätsprüfungen, dient der Cosmino WorkerPoint auch als Informationsplattform.

Er bietet Zugriff auf Dokumente im Netzwerk oder einem Dokumentenmanagementsystem. Dabei können dem Quellsystem diverse Parameter wie Artikelnummer und Arbeitsplatznummer mitgegeben werden, um die in diesem Moment benötigten Dokumente zu identifizieren.

Selbst Videos können so am Arbeitsplatz mit Ton abgespielt werden.

Weitere Informationen finden Sie hier: Cosmino BDE/MDE-Terminal

Quelle: COSMINO AG