Software > SoftGuide-Nachrichten > Auch die Polizei nutzt SoftGuide

Auch die Polizei nutzt SoftGuide

Recherchefähigkeiten der "Spürnasen" von SoftGuide gefragt

Wolfsburg, 10.07.2015 - Wenn es um Recherchen und Analysen bei der Verbrechens­bekämpfung geht, verlässt sich die Polizei auf ihr eigenes Know-how.

Bei der Recherche und Auswahl einer geeigneten Software nutzt allerdings auch die Polizei die Unterstützung vom SoftGuide Softwareführer und nimmt den kostenlosen Service "Softwarerecherche" in Anspruch.

Gesucht wird eine Software, mit der sich Seminare für mehrere Tausend Seminarteilnehmer verwalten lassen. Das gewünschte Seminarverwaltungsprogramm sollte dabei nicht nur eine standardmäßige Lehrsaal- und Tagungsraumverwaltung, sondern auch eine Verpflegungs- und Unterkunftsverwaltung beinhalten. Weitere Anforderungen an die Software sind unter anderem, die Möglichkeiten Namensschilder und Reinigungspläne sowie Checkin/Checkout-Listen zu erstellen.

SoftGuide erfasst und bearbeitet die Ausschreibung im Softwareführer. Umgehend sucht das Recherche-Team neutral und unbefangen aufgrund der genannten Anforderungen zunächst innerhalb des eigenen Anbieterpools nach der geeigneten Software. Dank eines individuell erstellten Fragenkatalogs, konnten bereits auch potenziell geeignete externe Lösungen ermittelt werden.

Hinweise zu geeigneten Lösungsanbietern, die Seminarsoftware anbieten, nimmt SoftGuide gerne entgegen.

Pressekontakt und Informationen:

SoftGuide GmbH & Co. KG
Christian Hansen
Am Gänsekamp 10
D-38446 Wolfsburg
Telefon: +49 (0)5363 / 8094-25
christian.hansen@softguide.de
www.softguide.de

SoftGuide

Der 1996 gegründete SoftGuide Softwareführer ist eines der meist genutzten Verzeichnisse für Business-Software im deutschsprachigen Raum. Der Schwerpunkt liegt in der Erfassung, Pflege und Veröffentlichung von Branchenlösungen, Lösungen in betrieblichen Anwendungsbereichen und betrieblicher Standardsoftware.

Seit September 2012 erarbeitet SoftGuide einen Leitfaden zur Beurteilung kommerzieller Softwareprodukte, wie etwa Branchenlösungen, betriebliche Software sowie Standard- und Systemsoftware. Ziel des Leitfadens ist es, Unternehmen bei der Formulierung von Softwareanforderungen zu unterstützen, indem er besonders auch Nicht-IT-Fachleuten verschiedene Aspekte betrieblicher Software erklärt. Dies soll ihnen dabei behilflich sein, die für das Unternehmen passende Software zu finden.