Software > SoftGuide-Nachrichten > Jobs für die Softwarebranche - Kooperation im Stellenmarkt zwischen Jobware und SoftGuide

Paderborn, 6. Juli 2005 – Das Karriere-Portal Jobware und Soft-Guide, Online-Portal mit Marktübersichten für Software und ITDienstleistungen, haben eine Kooperation geschlossen. Stellenanzeigen aus dem IT-Bereich, insbesondere Software, erscheinen ab sofort zeitgleich auf der Jobware-Homepage (www.jobware.de) sowie auf www.softguide.de.

SoftGuide ist die mit Abstand reichweitenstärkste Online-Marktübersicht für kommerzielle Softwarelösungen im deutschsprachigen Markt. Zu den mehr als 50 Partnerportalen von SoftGuide gehören namhafte Plattformen wie Computerwoche, Wirtschaftswoche online, silicon.de, Tom’s Hardware, Autocad-Magazin, KunststoffMagazin und viele mehr. Weit mehr als 400.000 Interessenten monatlich nutzen die ca. 10.000 Online-Programmeinträge und -Firmenprofile in der SoftGuide-Datenbank.

Diese Fach- und Führungskräfte der Softwarebranche profitieren nun neben den Recherchemöglichkeiten bei SoftGuide von einem zusätzlichen Service: Die Möglichkeit, in vertrautem Umfeld passende Stellenangebote zu finden, powered by Jobware. Ein Mehrwert, der neben dem stellensuchenden Fachpublikum auch für solche ITK-Spezialisten interessant sein dürfte, die nur latent auf Jobsuche sind und sich erst durch das richtige Angebot aus der Reserve locken lassen.

Das Karriere-Portal Jobware baut mit der Zusammenarbeit sein Netzwerk erstklassiger Partner weiter aus und erzielt für seine Anzeigenkunden aus der Softwarebranche zusätzliche Reichweite mit Gütesiegel. Im Rahmen des Zielgruppenkonzeptes Jobware Plus kann somit für Unternehmen ein einschlägig qualifiziertes Fachpublikum generiert werden und das ohne Mehrkosten für die Inserenten.

Über Jobware:

1995 gegründet, gehört Jobware (www.jobware.de) heute zu den führenden deutschsprachigen Karriere-Portalen im Internet. Unternehmen aller Größen und Branchen veröffentlichen hier Stellenangebote für Fach- und Führungskräfte oder nutzen den Service von Jobware Consult, der auf Executive Search spezialisierten Personalberatung von Jobware. Als Tochtergesellschaft der Medien Union, Ludwigshafen, hat sich Jobware sehr früh (1999) der Verlagsbranche angeschlossen. Das seither aufgebaute Netzwerk strategischer Allianzen umfasst inzwischen mehr als 50 Kooperationspartner, darunter Zeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, VDI Nachrichten), Fachverlage (z.B. Heise, kress, Medical Tribune), Branchen-Portale (z.B. marktplatz-recht.de, kliniken.de, logistics.de) sowie Plattformen für den akademischen Nachwuchs (z.B. staufenbiel.de, karrierefuehrer.de).

Quelle: SoftGuide