Software > Software-Nachrichten > Kostenfreies Webinar: ERP für die Chemie-Branche: Die Ära Chemie 4.0 gekonnt meistern

Während die Nachfrage an Chemieprodukten in Westeuropa nur langsam wächst, steigt der Bedarf in Schwellenländern überdurchschnittlich. Bedingt durch die Digitalisierung und den Einsatz von disruptiven Technologien nimmt der Importdruck aus rohstoffreichen Regionen auf Basischemie und Zwischenprodukte im heimischen Markt zu, während sich der Wettbewerb in den Exportmärkten mit lokalen Anbietern und anderen Importeuren intensiviert. Internationale und lokale Wettbewerber legen ihren Fokus auf Bereiche der Spezialchemie, die bisher oft nur durch deutsche Exporte abgedeckt werden konnten.

Hohe Energiepreise, immer strengere gesetzliche Anforderungen und Umweltauflagen zwingen zur Nachhaltigkeit und zur Neubewertung bisheriger Strategien.

Gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist es wichtig, die bisher gelebten Praktiken zu prüfen und Optimierungspotentiale zu eruieren. Der Einsatz von innovativen Lösungen mit Branchenfokus ist entscheidend für die Wiederherstellung der Wettbewerbsvorteile und Umsetzung eines effizienten und nachhaltigen zirkulären Wirtschaftens.

Die Wahl eines geeigneten, branchenspezialisierten ERP-Systems ist entscheidend. Denn branchenspezialisierte ERP-Systeme können einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg von Chemieunternehmen beitragen, indem sie richtlinienkonform und entlang der gesetzlichen Anforderungen die Prozesse digitalisieren, deren Effizienz steigern und die medienbruchfreie Zusammenarbeit und Kommunikation fördern.

In unserem Webinar gehen wir auf die aktuellen Herausforderungen entlang der branchenspezifischen Anforderungen ein und demonstrieren die Kernfunktionen der GUS-OS-Suite als geeignetes ERP-System für die Chemiebranche.

Schwerpunkte auf einen Blick

Ihr Mehrwert

Organisatorische Details

Branche: Unternehmen der chemischen Industrie // Kunststoffindustrie

Zielgruppe: Verantwortliche der chemischen Industrie, die noch kein ERP-System im Einsatz haben, bzw. ihre bestehende Lösung durch eine bessere ersetzen möchten.

Ort: virtuell/online

Datum und Uhrzeit: 07. November 2024 um 10:00 Uhr

Kosten: kostenlos

Sichern Sie sich jetzt schon Ihren Webinarplatz und lassen Sie sich ausführlich darüber informieren. Wir freuen uns auf Sie.

Sie sind an dem Termin verhindert? Kein Problem. Melden Sie sich trotzdem an, wir senden Ihnen nach dem Termin die Aufzeichnung per E-Mail zu.

MELDEN SIE SICH HIER KOSTENFREI AN!

Quelle: GUS ERP GmbH
Firma: