Software > Software-Nachrichten > Neue Version der SAP-integrierten xSuite Business Solutions

Neue Version der SAP-integrierten xSuite Business Solutions


Mit dem Release 5.2.11 geht der Softwarehersteller auch im Jahr seines 30-jährigen Firmenjubiläums weiter in Richtung SAP S/4HANA

Ahrensburg, 2. Februar 2024. Softwarehersteller xSuite stellt im Januar 2024 das neue Release seiner xSuite Business Solutions vor. Version 5.2.11 bietet insbesondere vergrößerten Funktionsumfang und nochmals bessere Usability im Bereich SAP S/4HANA. Erweitert wurden außerdem die Reporting-API für Microsoft Power BI sowie KI-Funktionen für die Rechnungsbearbeitung. Zum Start seines Jubiläumsjahrs – 2024 feiert der Softwarehersteller 30 Jahre xSuite – geht das Unternehmen damit weiter konsequent in Richtung SAP S/4HANA und unterstützt dessen neue, erst im Oktober veröffentlichte Version 2023.

Die SAP-integrierten xSuite Business Solutions umfassen Workflow-Lösungen für die Automatisierung der Bedarfserfassung, die Bearbeitung eingehender Lieferscheine, Aufträge, Auftragsbestätigungen sowie Rechnungen bzw. Rechnungen für die SAP-Branchenmodule PSM und PSCD.

Die xSuite Business Solutions 5.2.11 unterstützen jetzt MM-Anlagenbuchungen und das Transportation Management (TM) für die neue Version SAP S/4HANA 2023. Direkt im Invoice Monitor lassen sich TM-Belege anzeigen und erfassen; bei MM-Belegen kann der Reiter „Anlagen“ angezeigt werden und die Belege können erfasst werden. Die Funktionen stehen für SAP-GUI ebenso wie SAP Fiori zur Verfügung. Das Transportation Management nutzen vor allem Unternehmen, für die Lieferketten besonders relevant sind (Logistikbranche, produzierendes Gewerbe, Handelsunternehmen).

Noch bessere Usability in SAP Fiori

Die ersten SAP Fiori Apps hat xSuite bereits vor mehreren Jahren herausgebracht. Sie wurden mit der neuen Version nun noch besser auf die tägliche Praxis der User, insbesondere aus Einkauf und Buchhaltung, ausgerichtet. Konkret wurde dafür die Struktur in den Eingangskörben, Übersichten und Monitoren (z.B. Invoice Monitor) angepasst. Kopf- und Positionsdaten sind sofort auf einen Blick sichtbar. Der neue Aufbau und die verbesserte Übersichtlichkeit sorgen dafür, dass sich User in vielen Situationen weitere Klicks oder längeres Scrollen ersparen.

Erweiterte Reporting API, verbesserte KI-Funktionen

Die erst mit der letzten Version der Business Solutions veröffentlichte Reporting API zu Microsoft Power BI hat xSuite nach erstem Kundenfeedback im neuen Release erweitert. Es gibt nun drei neue Parameter, nach denen man filtern kann: Geschäftsjahr, Buchungskreis und Buchungsdatum. Auswertungen lassen sich damit noch flexibler erstellen.

Basierend auf Anwendungsfällen aus der Praxis hat xSuite zudem die Vorhersagequalität ihrer KI-Komponente verbessert. Es gibt künftig eine differenziertere Vorschlagsfunktion für die Kontierung. Sachkonto und Kostenstelle werden getrennt betrachtet, was die Trefferquote erhöht und die Bearbeitung für die Beschäftigten in der Buchhaltung noch komfortabler gestaltet.

Quelle: xSuite Group GmbH
Firma:
xSuite Group GmbH
Hamburger Straße 12
DE - 22926 Ahrensburg
Kontakt:
Kontaktanfrage
Firma-Exposé