Software > Nachrichten > plano. Workforce Management - Software-Release mit neuen Funktionalitäten für Anwender

plano. Workforce Management - Software-Release mit neuen Funktionalitäten für Anwender


Software-Hersteller plano. veröffentlicht neuste Version V1.35

Pressemitteilung vom 01.04.2021 zur Firma plano. Vertrieb GmbH

Ilmenau, 01.04.2021 - Der Software-Hersteller plano. hat das neuste Release (V1.35) seiner Workforce Management Software veröffentlicht. Die neuste Version enthält eine Reihe von wertvollen neuen Features für die Anwender der mehrsprachigen Komplettlösung:

Optimierer 2.0: Leistungsstarkes Werkzeug für die automatische Dienstplanung

Mit dem Optimierer 2.0 hat der Software-Hersteller ein noch leistungsstärkeres Werkzeug für die automatische Erstellung und Optimierung von Dienstplänen entwickelt. Der Optimierer 2.0 ist webbasiert und bietet eine Vielzahl neuer Features wie das Verplanen von Teammeetings und Mitarbeitergesprächen oder die Berücksichtigung von Kantinenzeiten bei der Pausenverplanung.

Echtzeitsteuerung mit detaillierten Statusinformationen der Mitarbeiter

Neue Funktionalitäten wurden auch im Bereich Echtzeitsteuerung (Realtime Adherence) integriert. Mit der Echtzeitsteuerung können Steuerer die Tätigkeiten ihrer Mitarbeiter live mitverfolgen. Im Dienstplan wird ersichtlich, ob ungeplante Mitarbeiter abwesend oder geplante Mitarbeiter anwesend sind und die richtigen Tätigkeiten ausüben. Mit der neusten Version V1.35 lassen sich nun auch Statusinformationen des Mitarbeiters anzeigen. Der Steuerer sieht, ob sich Mitarbeiter z.B. gerade im Telefonat befinden oder verfügbar sind und kann noch gezielter nachsteuern.

Forecastdaten direkt im Dashboard

Mit dem Release V1.35 wurde auch die Personalbedarfsermittlung übersichtlicher gestaltet. Das Modul TIS, das mit Hilfe von festgelegten Parametern den Personalbedarf präzise vorherbestimmt, wurde mit der neusten Version direkt in das Dashboard der Planungsoberfläche integriert. Planer haben so die Möglichkeit, sich die Forecastdaten übersichtlich auf der Startseite anzeigen zu lassen und von dort aus zu verwenden.

Interessenten erhalten weitere Informationen zu den Software-Lösungen und dem plano. Workforce Management Release V1.35 per Anfrage an vertrieb@planopunkt.de oder auf der Website des Herstellers unter: https://www.planopunkt.de

Quelle: plano. Vertrieb GmbH