Software > SoftGuide-Nachrichten > Professionalisierung des Fußballs bei Spielergehältern durch geeignete Softwarelösungen

Wolfsburg, 02.09.2015 - Nach Beendigung der aktuellen Transferperiode wurde wieder deutlich, dass nicht nur die Höhe der Spielerablösen, sondern auch die Gehälter der Spieler angestiegen sind.

Diese erfordern eine weitere Professionalisierung des Fußballs - auch in Bezug auf professionelle Softwarelösungen. Aus diesem Grund nutzt ein türkisches Unternehmen den kostenlosen Ausschreibungs- und Suchservice von SoftGuide. Das Unternehmen sucht eine Software mit der Fußballvereine die Boni- und Prämienberechnung für ihre Fußballspieler erstellen und verwalten können.

Nach Eingang der Softwaresuche erfasste, bearbeitete und veröffentlichte SoftGuide diese als Ausschreibung im Softwareführer. Das Recherche-Team sucht neutral aufgrund der genannten Anforderungen zunächst innerhalb des eigenen Anbieterpools nach der passenden Software. Wie auch bei vorherigen Ausschreibungen, erstellte SoftGuide einen individuell zur Ausschreibung passenden Fragenkatalog, der an Lösungsanbieter verschickt wird. Anhand dieses Fragenkatalogs können somit auch potentiell passende Lösungen recherchiert, analysiert und ggf. weitergeleitet werden, die nicht im Softwareführer beschrieben sind.

SoftGuide veröffentlicht auf seinem Portal Ausschreibungen von suchenden Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen sowie mögliche Lösungsvorschläge zu den jeweiligen Ausschreibungen. Dadurch können andere Fußballvereine bzw. Unternehmen, die ähnliche Softwarelösungen suchen, die Auswahl möglicher Softwarelösungen oft bereits eingrenzen.

Pressekontakt und Informationen:

SoftGuide GmbH & Co. KG
Christian Hansen
Am Gänsekamp 10
D-38446 Wolfsburg
Telefon: +49 (0)5363 / 8094-25
christian.hansen@softguide.de
www.softguide.de

SoftGuide

Der 1996 gegründete SoftGuide Softwareführer ist eines der meist genutzten Verzeichnisse für Business-Software im deutschsprachigen Raum. Der Schwerpunkt liegt in der Erfassung, Pflege und Veröffentlichung von Branchenlösungen, Lösungen in betrieblichen Anwendungsbereichen und betrieblicher Standardsoftware.

Seit September 2012 erarbeitet SoftGuide einen Leitfaden zur Beurteilung kommerzieller Softwareprodukte, wie etwa Branchenlösungen, betriebliche Software sowie Standard- und Systemsoftware. Ziel des Leitfadens ist es, Unternehmen bei der Formulierung von Softwareanforderungen zu unterstützen, indem er besonders auch Nicht-IT-Fachleuten verschiedene Aspekte betrieblicher Software erklärt. Dies soll ihnen dabei behilflich sein, die für das Unternehmen passende Software zu finden.