Software > SoftGuide-Nachrichten > SoftGuide beschleunigt die Softwarerecherche

SoftGuide beschleunigt die Softwarerecherche


Neue Funktionen ermöglichen schnelleren Zugriff auf über 8.000 Business Lösungen

Wolfsburg, 9. Februar 2012Anfang Februar war es soweit: Nach monatelanger Vorarbeit startete die SoftGuide GmbH & Co. KG aus Wolfsburg ihre runderneuerte Marktübersicht für Software aus dem B2B Bereich. Das neue - und inhouse entwickelte - Content Management System bestand im Zuge des Relaunchs seine Feuertaufe. Der SoftGuide Softwareführer erscheint nun in neuem Design und mit praktischen Features für einen noch schnelleren Zugriff auf relevante Business Software. Erste Erfolge im Zuge des Relaunchs sind bereits messbar: Die Absprungrate der Softwaresuchenden hat sich in den ersten Tagen um etwa 17 Prozent verringert.

Ein modernes Layout und eine deutlich verbesserte Funktionalität für Softwaresuchende waren die Prämissen für den Umbau des SoftGuide Softwareführer, dem deutschen Marktführer unter den Online-Verzeichnissen für betriebliche Softwarelösungen. "Nach über 16 Jahren war es nun an der Zeit, das auf statischen Webseiten aufbauende SoftGuide-System als zeitgemäßes, dynamisches Webportal weiter zu entwickeln", erklärt Uwe Annuß, Gründer und Geschäftsführer von SoftGuide. Marketingleiter Holger Joachim ergänzt: "Das neue Layout und die Navigation bieten eine optimierte Benutzerführung und durch die neuen Filter- und Sortiermöglichkeiten in den Marktübersichten kommt der Suchende jetzt so schnell wie nie zu passenden Lösungen".

Im Vorfeld wurde eine Berliner Agentur "mit ins Boot" geholt, um auch die Sichtweise neutraler Onlinemarketing- und Usability-Experten in den "neuen" SoftGuide einfließen zu lassen.

"Wir hoffen sehr, dass wir bereits zum Start von SoftGuide 2.0 den Bedürfnissen der Suchenden aus dem B2B-Umfeld gerecht werden", so Uwe Annuß, "auch wenn die Weiterentwicklung des neu entwickelten Systems sicherlich eine Daueraufgabe sein wird". Feedback und Kritik zum neuen Portal seien in diesem Zusammenhang auch immer willkommen und gewünscht, beendet der 48-jährige Diplomkaufmann aus Wolfsburg sein Statement.

Der englischsprachige Softwareführer für den internationalen Markt unter www.softguide.com sowie der SoftGuide IT-Dienstleister-Guide (Firmenverzeichnis für den Dienstleistungsmarkt), der ab sofort unter www.it-dienstleister-guide.de gehostet wird, wurden ebenfalls Anfang Februar auf die neue Technologie umgestellt.  

Quelle: SoftGuide