Software > SoftGuide-Nachrichten > SoftGuide unter­stützt mit kosten­losem Service "Suchauftrag" Unternehmen unterschiedlicher Branchen

Kostenlose Recherchehilfe des SoftGuide Softwareführers

Wolfsburg, 11.09.2014 - Im Rahmen seines kostenlosen Suchservices hat SoftGuide für mehrere Unternehmen unterschiedlicher Branchen mit ihren jeweiligen Anforderungen an neue Software in Frage kommende Lösungen vorgeschlagen. Ergänzend zu den Wünschen der Softwaresuchenden fragte SoftGuide weitere Kriterien ab, die aus dem Leitfaden zur Bewertung von Software entnommen wurden.

Auf der Internetseite www.softguide.de haben Softwaresuchende kostenlos die Möglichkeit die Suchfunktion des Softwareführers bei der Recherche nach Software zu nutzen. Als zusätzlichen kostenfreien Service bietet SoftGuide Softwaresuchenden die Möglichkeit SoftGuide direkt mit der Recherche einer geeigneten Softwarelösung zu beauftragen. Durch diesen zusätzlichen Suchservice wird dem Softwaresuchenden viel Arbeit mit der Vorauswahl abgenommen.

Die Bearbeitung der Suchanfragen gibt SoftGuide einen besseren Einblick in die Herangehensweise softwaresuchender Firmen. Der SoftGuide Geschäftsführer, Uwe Annuß, stellt dazu fest: „Besonders kleinere Unternehmen suchen oft eine Softwarelösung, die neben der Hauptfunktionalität auch einzelne Funktionen anderer Anwendungsgebiete integriert haben soll. Die Wahrscheinlichkeit eine passende Lösung zu finden, die einen zu weiten Anforderungskatalog abdeckt ist gering. Deshalb kommt bei kleineren Projekten den Schnittstellen der Anwendung besondere Bedeutung zu, um elegant einzelne Funktionen mit anderen Lösungen oder Verfahren abzudecken.“

Pressekontakt und Informationen:

SoftGuide GmbH & Co. KG
Christian Hansen
Am Gänsekamp 10
D-38446 Wolfsburg
Telefon: +49 (0)5363 / 8094-25
christian.hansen@softguide.de
www.softguide.de

SoftGuide

Der 1996 gegründete SoftGuide Softwareführer ist eines der meist genutzten Verzeichnisse für Business-Software im deutschsprachigen Raum. Der Schwerpunkt liegt in der Erfassung, Pflege und Veröffentlichung von Branchenlösungen, Lösungen in betrieblichen Anwendungsbereichen und betrieblicher Standardsoftware.

Seit September 2012 erarbeitet SoftGuide einen Leitfaden zur Beurteilung kommerzieller Softwareprodukte, wie etwa Branchenlösungen, betriebliche Software sowie Standard- und Systemsoftware. Ziel des Leitfadens ist es, Unternehmen bei der Formulierung von Softwareanforderungen zu unterstützen, indem er besonders auch Nicht-IT-Fachleuten verschiedene Aspekte betrieblicher Software erklärt. Dies soll ihnen dabei behilflich sein, die für das Unternehmen passende Software zu finden.