Software > Software-Nachrichten > Wie Millionen andere Nutzer verwendet nun auch MCS Rental Software what3words, um seine Leistungsfähigkeit zu verbessern

Wie Millionen andere Nutzer verwendet nun auch MCS Rental Software what3words, um seine Leistungsfähigkeit zu verbessern

20.02.23, Düsseldorf - MCS, Anbieter von Vermietungssoftware, integriert what3words in seine Software, um die Leistungsfähigkeit zu steigern und die Benutzerfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit zu verbessern. Im Gegensatz zu den meisten anderen Ortungssystemen verwendet es Wörter anstelle von Zahlen oder Buchstaben, um exakte Standorte zu finden, zu teilen und zu speichern. Dies erleichtert es, sich die Koordinaten zu merken, sie am Telefon mitzuteilen und in ein mobiles Gerät einzugeben.

MCS Transport Mobile enthält Längen- und Breitengrade, die eine genaue Standortbestimmung ermöglichen, doch mit what3words wird die Navigation noch einfacher, da die komplizierten Koordinaten wegfallen und in nur drei Wörtern wiedergegeben werden können. Das bedeutet, dass weniger Zeit für die Anlieferung oder Abholung von Mietgeräten verschwendet wird, sodass ein schnelleres und effizienteres Arbeitsumfeld geschaffen wird. Wenn Techniker vor Ort für Reparaturen, Betankung oder Toilettenwartung benötigt werden, können sie nun schnell den Standort des Geräts ausfindig machen, um ihren Auftrag ausführen zu können.
Guy Van der Knaap, Geschäftsführer bei MCS, erklärt
„Auf einer hektischen Baustelle oder bei Veranstaltungen kann es oft schwierig sein, den Standort von Geräten zu ermitteln, weil beispielsweise die Straßenadresse nicht genau genug ist, um den genauen Standort zu bestimmen. Das gilt insbesondere für Gebäudeeingänge oder ländliche Gegenden. Durch die Kombination von zwei leistungsstarken Lösungen - MCS Transport Mobile und what3words - können Vermieter und Fahrer nun deutlich effizienter arbeiten und die Kundenzufriedenheit steigern."

Die Vermietbranche kann what3words in 50 Sprachen nutzen und mit der App Lieferungen und Abholungen mühelos und bis zu 42 % schneller abwickeln. MCS Rental Software nutzt Bing Maps, das einfach mit what3Words verknüpft werden kann, um die Navigation und den Start einer Route zu vereinfachen. Die what3words-App funktioniert auch ohne Telefonsignal oder Datenverbindung. So müssen sich die Mieter keine Sorgen mehr machen, dass sie ohne Signal unterwegs sind, da der Standort über den Kompassmodus angezeigt und navigiert werden kann. Van der Knaap fügt hinzu,
„Durch die Angabe genauer Standorte für Lieferungen und Abholungen lassen sich die vollen Terminkalender der Fahrer nun schneller und einfacher bewältigen, während gleichzeitig die Beziehung zwischen Kunde und Vermieter verbessert wird. Außerdem müssen die Mieter nicht mehr unbedingt bei der Abholung und Rückgabe vor Ort sein, da die Geräte an einem genauen und eindeutigen Ort abgestellt werden können. Das führt dazu, dass man dem Kundenbedarf nach mehr Service, schnelleren Lieferzeiten und zukünftigen Anforderungen gerecht wird.“

Quelle: MCS Rental Software GmbH
Firma:
MCS Rental Software GmbH
Nettelbeckstrasse 1
DE - 40477 Düsseldorf
Kontakt:
Kontaktanfrage
Firma-Exposé