Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht

Software > Standard- und Systemsoftware
Softwaresuche:
Aktuelle Ausschreibungen zum Thema: Standard- und Systemsoftware

Software zur Fernwartung (Remotedesktopverbindung) für ca. 4.000 Arbeitsplätze gesucht

Software zur Fernwartung (Remotedesktopverbindung) für ca. 4.000 Arbeitsplätze gesucht

Wir suchen für unsere Organisation im Öffentlichen Dienst eine Software zur Fernwartung ... mehr

Ausschreibung bis: 8. Sep. 2017
weitere aktuelle Ausschreibungen
Nachrichten zum Thema:
Standard- und Systemsoftware

Die Mehrheit an dem iPaaS-Provider elastic.io geht an das deutsche Konzern mVISE AG

Die Mehrheit an dem iPaaS-Provider elastic.io geht an das deutsche Konzern mVISE AG

Bonn, 26.07.2017 - Die elastic.io GmbH (“elastic.io”) gibt die Akquisition durch die mVISE AG (“mVISE”) bekannt. ... mehr

United Planet ist führender Lösungsanbieter für den Digital Workspace

United Planet ist führender Lösungsanbieter für den Digital Workspace

Freiburg, den 19. Juli 2017 - United Planet in neuem „Digital Workspace“-Benchmark von ISG/Experton Group als „Leader“ ... mehr

Workflow-Optimierung: Zeit sparen und Qualität gewinnen

Workflow-Optimierung: Zeit sparen und Qualität gewinnen

Bergisch Gladbach, 17.07.2017 - Haben Sie auch oft das Gefühl, zu lange für eine Planung zu brauchen? Aber wo stecken die ... mehr

alle News anzeigen

Standard- und Systemsoftware - aktuelle Marktübersicht

Unter dem Begriff “Standard- und Systemsoftware” sind hier Softwarelösungen zusammen gefasst, die branchenübergreifend und nicht spezifisch für bestimmte betriebliche Fachbereiche sind. Beispielsweise sind Programmiersprachen, Tools, Terminalemulationen, Mailserver, Faxsoftware, Software zur Netzwerkadministration, Bildbearbeitung, Simulationen oder Content-Management-Systeme (CMS) typische Systeme, die wir zu “Standard- und Systemsoftware” zählen.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1 Standard- und Systemsoftware behandelt.

  • Customizing-Option
  • Mandantenfähig
  • Demoversion
  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen

Suchen Sie eine passende Standardsoftware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 1042 Einträgen)
Seiten12345678910
Barcode-Generator für 1D Barcodes, 2D-Barcodes, Gestapelte Barcodes, 4-State Barcodes  
BarCodeEngine© ist eine bewährte, leistungsfähige Software für die Erzeugung von Barcodes jeglicher Sorte. Die Liste aller unterstützten Barcodes finden Sie am Ende dieses Dokuments). BarCodeEngine© wurde in C++ entwickelt und läuft unter Microsoft® Windows, Linux, Solaris und sonstigen Betriebssystemen, die über einen C++ Compiler verfügen. BarCodeEngine© kann in verschiedenen Formen geliefert werden, beispielsweise als Windows DLL's, ActiveX, Windows Service, Libraries für VB und Objektcode für Linux, Unix und WWW ... mehr
Führende Bilddatenbank u. Mediendatenbank Software-Lösungen für KMU & EnterprisesFührende Bilddatenbank u. Mediendatenbank Software-Lösungen für KMU & Enterprises    
Mit der Software können Sie umfangreiche Daten-Bestände an Bildern, Videos, Dokumenten, Grafiken oder Plänen einfach und zentral verwalten, wiederfinden und verteilen. eyebase Lösungen erhalten Sie als web-basierte oder client-Server basierte Datenbanklösungen zu sämtlichen Bereichen professioneller Bild- und Medienverwaltung in Unternehmen aller Branchen. Sie können die digitalen Medien Mitarbeitern, Vertriebspartnern, Presse, Medienagenturen oder Verlagen individuell zugänglich machen. eyebase mediasute ist eine flexibel konfigurierbare Software mit hoher Qualität ... mehr
Process Simulator - Prozessabläufe mit Microsoft Visio einfach simulieren!Process Simulator - Prozessabläufe mit Microsoft Visio einfach simulieren! 
Nutzen Sie Process Simulator zur Ablaufsimulation und Geschäftsprozesssimulation. Visualisieren, analysieren und optimieren Sie Ihre Prozessabläufe in der gewohnten Umgebung von Microsoft Visio. Process Simulator unterstützt Sie dabei, Engpässe, Überkapazitäten und Schwachstellen in Ihren Abläufen zu entdecken und Lösungsansätze risikofrei zu validieren. Das Programm enthält Funktionen zur Prozessoptimierung, zum Geschäftsprozessmanagement, zur Wertstromanalyse und zum Wertstromdesign ... mehr
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiertProjektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert     
TimO® ist eine 100% webbasierte, branchenunabhängige Software für effizientes Einzel- und Multi-Projektmanagement. TimO® ermöglicht die effektive Projektplanung, Projektsteuerung und das Projektcontrolling in einer Multiprojektumgebung. Die Software punktet mit vielen Funktionen für die Zusammenarbeit in Teams und die Buchung von Ist-Daten, unabhängig von Ort und Zeit. Das modulare System ist mit einer intelligenten Rechteabprüfung ausgestattet. Es kann an alle Anforderungen angepasst sowie mit dem TimO Terminal kombiniert werden. Einsetzbar als Cloud- oder Inhouse-Lösung ... mehr
Visual Studio: Die perfekte Arbeitsumgebung für Entwickler 
Klicken Sie auf die Preisinformationen des Anbieters HoT House of Tools GmbH für eine aktuelle Preisübersicht. Die aktuellen Trends in der Informationstechnologie schaffen neue Herausforderungen: Private und berufliche Nutzung der IT verschmelzen im Zuge der "Consumerization" ebenso wie die Grenze zwischen mobilen und stationären Rechnern und Geräten. Anwendungen müssen schnell, benutzbar, optisch ansprechend und jederzeit verfügbar sein. Mit den kostenlos ladbaren Sprachkits von Microsoft kann die Sprache der Bedienungsoberfläche auf Deutsch, Eglisch und zwölf weitere Sprachen eingestellt werden (siehe unten) ... mehr
Die webbasierte Projektmanagement-Software für die KommunikationsbrancheDie webbasierte Projektmanagement-Software für die Kommunikationsbranche     
Die Agentursoftware easyJOB ist eine webbasierte Komplettlösung für Werbeagenturen, Werbetreibende und Marketingabteilungen. Sie sorgt für eine Professionalisierung der Abläufe, schafft Strukturen und verkürzt den Administrationsaufwand erheblich. Der Schwerpunkt liegt bei der kaufmännischen Projektabwicklung - von der Angebots- bis zur Rechnungsstellung, von der Stundenerfassung bis zur Deckungsbeitragsrechnung - ergänzt um viele weitere Tools ... mehr
Übersetzungsprogramm Deutsch - Französisch, Englisch, Russisch, Spanisch 
Das Programm PROMT Professional 10 Gigant ist ein Übersetzungsprogramm für die Sprachpaare Deutsch-Englisch, Englisch-Deutsch, Deutsch-Russisch, Russisch-Deutsch, Deutsch-Französisch, Französisch-Deutsch, Deutsch-Spanisch und Spanisch-Deutsch. Es enthält Profi-Werkzeuge und erweiterte Lernfunktionen für den anspruchvollen Anwender sowie eine integrierte DUDEN Rechtschreib- und Grammatikprüfung. Die Software kann zum Preis von 449 Euro sofort per Download gekauft werden ... mehr
Flexible ERP-Software für wachsende Unternehmen   
Merkator IQ - das integrierte Informationssystem für mittelständische Fertigungs-, Handels- und Service-Unternehmen. Zur Optimierung der Geschäftsprozesse sowie der internen und externen Kommunikation in Bereichen wie: Vertrieb / CRM / EDI / e-Commerce / Service mit Außendienst / Projektmanagement, Produktionsplanung und -steuerung / Kapazitätsplanung / Kalkulation / BDE, PZE und MES , Beschaffung / Disposition / Materialwirtschaft / Lagerverwaltung / mobile Datenerfassung, Qualitätssicherung / Auswertungen / Statistiken ... mehr
Das effiziente Lagerverwaltungssystem für viele Branchen und logistische Anwendungen.Das effiziente Lagerverwaltungssystem für viele Branchen und logistische Anwendungen.  
Profitieren Sie von der hohen Flexibilität der Lagerverwaltungssoftware xStorage 3. xStorage 3 ist radikal prozessorientiert. Modernste Konzepte in der Maskensteuerung sorgen für einfache Bedienbarkeit. Ob gehostet als SaaS-/Cloud-Lösung oder in Ihrem Unternehmen. xStorage 3 ist skalierbar und kann jederzeit mit Ihrem Geschäft und dem neuen Anforderungen wachsen. xStorage 3 - Auch für ihre Anforderungen bestens geeignet! ... mehr
Zeiterfassung für Kleinbetriebe 5-50 MitarbeiterZeiterfassung für Kleinbetriebe 5-50 Mitarbeiter 
Abrechnung von Arbeitszeiten, Sollzeit, Gleitzeit, Überstunden., Ideal für Kleinbetriebe von 5 - 50 Mitarbeitern (Lizenzabhängig)., Stempelung über Hardwareterminals mit berührungslosen Ausweisen oder am PC über Softwareterminal., Minimaler täglicher Bearbeitungsaufwand., Übersichtliche Bearbeitung aller Daten in einem zentralen Fenster., Beliebige Anzahl von Zeitmodellen., Integrierte Zeitmodellassistenten für die einfache Einrichtung von Arbeitszeitmodellen., Auswertungen über beliebige Zeiträume möglich ... mehr
Hochintegrierte Verbindung zwischen Microsoft Dynamics NAV und dem DMS / ECM-System ELO 
ArchiveLink – ELO schafft eine hochintegrierte Verbindung zwischen Microsoft Dynamics NAV und dem DMS/ECM-System ELO. Damit steht den Anwendern die Funktionalität eines der modernsten DMS-Systeme zur Verfügung. Das Modul lässt sich in alle Microsoft Dynamics NAV-Umgebungen integrieren. ArchiveLink – ELO verbindet die Vielzahl aller Informationen (Eingangs-, Ausgangs- und interne Dokumente) zu einem Geschäftsvorgang (z.B. Kundenakten, Projektakten). Eine redundante Ablage wird verhindert und durch logische Links ersetzt ... mehr
Softwarelösung für Elektrotechnik CAD / CAE Planung und ProjektierungSoftwarelösung für Elektrotechnik CAD / CAE Planung und Projektierung 
pit - Elektro ist das Werkzeug für die wirtschaftliche CAD Konstruktion von Stromlaufplänen/Verteilerschemata und 2D-/3D Installationsplänen. Es bietet eine durchgängige Lösung vom Elektroinstallationsplan / Elektroschema / Stromlaufplan, über 2D-Grundrisse bis hin zur 3D-Ausführungsplanung im Bereich der Elektrotechnik. Die Software beinhaltet umfangreiche Normsymbole (flexibel erweiterbar), im Bereich 2D Elektrosymbole, komfortable Symbolplatzierung und Leuchten. Einfache Handhabung für die Erstellung von Trassenplänen. Umfangreiche Massenauswertungen aus den Plänen ... mehr
Belegerkennung und Klassifikation - autom. Rechnungsverarbeitung & DokumentenverarbeitungBelegerkennung und Klassifikation - autom. Rechnungsverarbeitung & Dokumentenverarbeitung  
Mit smart FIX verarbeiten Sie den allgemeinen und unstrukturierten Posteingang. Papierdokumente können Sie ebenso verarbeiten wie beliebige elektronische Dokumente (z.B. Faxe, E-Mails, MS Office, PDF, html, xml etc.). Unabhängig von Format und Struktur der Dokumente ermittelt smart FIX zu Beginn der Analyse aus beliebigen Dokumenten automatisch den Dokumenttyp. Diese Klassifikation greift auf technologisch und marktführende Verfahren zurück und sorgt dafür ... mehr
Barcode Generator für SAP Systeme (R/3, MySAP ERP, Netweaver) - für jede Branche   
RBarc+ ist ein Add-on für SAP Systeme, das eine geräteunabhängige Barcodeausgabe auf Dokumenten (Sapscript, Smartforms, Interactive Forms) ermöglicht: Drucken, Faxen, Archivieren, Umwandeln in PDF. Es werden keine Hardwareerweiterungen für Drucker vorausgesetzt. Ein übersichtliches Handbuch zusammen mit Testdateien erlauben eine schnelle Installation und Nutzung des Programms. Ein Produktblatt und eine kostenlose Testversion sind auf unserer Homepage für Sie verfügbar ... mehr
Umfragesoftware z.B. für Onlinebefragungen / CATI / Scanner einlesen     
Seit über 20 Jahren und mit mehr als 30 000 Anwendern weltweit die Referenz für Umfragesoftware, Datenanalyse und Reporting! Erstellung von Fragebögen für: Papier (Manuelle Dateneingabe oder einscannen von Fragebögen), Internet / Intranet, Telefonbefragungen (CATI), Befragungen auf Laptop, Touch-Screen, PDA / Pocket PCIm Gegensatz zu Konkurrenzprodukten bietet die Umfragesoftware Sphinx nicht nur die Möglichkeit der Erstellung von Umfragen, sondern auch die flexible Definition der kompletten Berichte (also nicht nur Standardberichte in vorgegebener fixer Form) ... mehr
Wie beraten SIE das Thema Altersvorsorge einfacher und trotzdem erfolgreicher?Wie beraten SIE das Thema Altersvorsorge einfacher und trotzdem erfolgreicher? 
Die FinanzPlaner-Software PROfessional ermöglicht Ihnen den Aufstieg in die mehrdimensionale Kundenberatung, d.h. losgelöst von Produkten, neutral und unabhängig in die Strategieberatung aufzusteigen. Dies gilt speziell für Ihre Altersvorsorgeberatung! Lernen Sie durch unsere KOSTENFREIEN Webinare die Software kennen und erhalten Sie obendrein einen Leitfaden für den erfolgreichen Umgang mit dem FinanzPlaner PRO und die dazu passende Gesprächsführung. In unseren KOSTENFREIEN Webinaren erhalten Sie außerdem einige Interessante Tipps und Tricks ... mehr
Eine ERP mit vielen Funktionen - von der Auftragsabwicklung bis zum ProjektmanagementEine ERP mit vielen Funktionen - von der Auftragsabwicklung bis zum Projektmanagement    
Jedes Business ist anders - kameon passt sich an. Die Business Software ist zuverlässig, unkompliziert und bestens auf dein Unternehmenswachstum vorbereitet. kameon ERP und kameon CRM sind branchenunabhängige Lösungen, die perfekt ineinander greifen, jedoch ebenso einzeln verwendet werden können. Von der Auftragsabwicklung bis hin zum professionellen Projektmanagement enthält kameon ERP alle Funktionen für einen reibungslosen Geschäftsablauf ... mehr
IT-Dokumentation, Inventarisierung, Visualisierung, Berechtigungsanalyse, LizenzmanagementIT-Dokumentation, Inventarisierung, Visualisierung, Berechtigungsanalyse, Lizenzmanagement 
Docusnap stellt als einzige am Markt etablierte Softwarelösung Funktionen wie die Netzwerk-Inventarisierung, IT-Dokumentation, Berechtigungsanalyse und das Lizenzmanagement in einem Produkt zur Verfügung. Für den Anwender stellt dies einen sehr großen Vorteil dar. Wo dieser sonst mit manuellen Eingaben sowie mit verschiedenen Tools und Auswertungen kämpft, vereint Docusnap alles in einer Software. Mit Docusnap hat der Anwender den kompletten Überblick über die gesamte IT-Landschaft ... mehr
Projektron BCS - das ganze Projekt in einer SoftwareProjektron BCS - das ganze Projekt in einer Software      
Mit der webbasierten Projektmanagement-Software Projektron BCS lassen sich Projekte unkompliziert und individuell planen, koordinieren und auswerten. Vom Planungsbeginn bis zur Auswertung eines Projekts ermöglicht Projektron BCS eine kontinuierliche Kontrolle der Aufwände und Sachkosten. Die Software unterstützt Ihre Kommunikation und die Zusammenarbeit in Ihrem Team. Projektron BCS ist ohne Client-Installation vom Browser aus bedienbar. So können alle Projektmitglieder unabhängig vom Standort auf Projektdaten zugreifen ... mehr
Branchenlösung für die Bestandsverwaltung, Abrechnung und VertriebsunterstützungBranchenlösung für die Bestandsverwaltung, Abrechnung und Vertriebsunterstützung 
MyVivoFinanz ist eine moderne, onlinebasierte Software zur Bestandsführung und Provisionsabrechnung. Mit myVivoFinanz werden Interessenten, Kunden, Verträge, Vermögensübersichten, Anbieter und Vertriebsstrukturen umfassend gesteuert. Über das Abrechnungsmodul lassen sich beliebig mehrstufige Provisionsabrechnungen durchführen. myVivoFinanz verfügt über diverse Selektionsmöglichkeiten sowie über umfangreiche Auswertungs- und Controllingfunktionen. Optional stehen verschiedene Möglichkeiten und Plattformen zur Unterstützung der Vertriebsorganisation zur Verfügung ... mehr
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 1042 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter