Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > A Standard- und Systemsoftware
Softwaresuche:
Rubriken Gesamtübersicht
Nachrichten zum Thema:
Standard- und Systemsoftware

Neue Demoversion PriMa plan mit Laufzeit bis 31.03.2016

Neue Demoversion PriMa plan mit Laufzeit bis 31.03.2016

Rösrath, 07.01.2016 - In der Demoversion stehen Ihnen fünf Mustermandanten mit unterschiedlichen Beratungsfällen und fertigen ... mehr

Aus privacyGUARD wird otris privacy

Aus privacyGUARD wird otris privacy

Dortmund, 04.01.2016 - Zum neuen Jahr vereinheitlicht otris die Produktnamen. ... mehr

Six unter den Top 10 Webservice-Anbietern

Six unter den Top 10 Webservice-Anbietern

Stuttgart, 22.12.2015 -Six ist ab sofort unter den Top 10 der Webservice-Anbieter auf eGovernment-Computing.de. ... mehr

alle News anzeigen

Standard- und Systemsoftware - aktuelle Marktübersicht

Unter dem Begriff “Standard- und Systemsoftware” sind hier Softwarelösungen zusammen gefasst, die branchenübergreifend und nicht spezifisch für bestimmte betriebliche Fachbereiche sind. Beispielsweise sind Programmiersprachen, Tools, Terminalemulationen, Mailserver, Faxsoftware, Software zur Netzwerkadministration, Bildbearbeitung, Simulationen oder Content-Management-Systeme (CMS) typische Systeme, die wir zu “Standard- und Systemsoftware” zählen.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.1 Standard- und Systemsoftware behandelt.

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preise im Suchergebnis anzeigen

Suchen Sie eine passende Standardsoftware?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Teilen Sie uns einfach Ihre Anforderungen mit.

Wir erarbeiten unverbindlich und kostenfrei Lösungsvorschläge!

Software-Vorschlag

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 1073 Einträgen)
Seiten12345678910
Barcode-Generator für 1D Barcodes, 2D-Barcodes, Gestapelte Barcodes, 4-State Barcodes  
BarCodeEngine© ist eine bewährte, leistungsfähige Software für die Erzeugung von Barcodes jeglicher Sorte. Die Liste aller unterstützten Barcodes finden Sie am Ende dieses Dokuments). BarCodeEngine© wurde in C++ entwickelt und läuft unter Microsoft® Windows, Linux, Solaris und sonstigen Betriebssystemen, die über einen C++ Compiler verfügen. BarCodeEngine© kann in verschiedenen Formen geliefert werden, beispielsweise als Windows DLL's, ActiveX, Windows Service, Libraries für VB und Objektcode für Linux, Unix und WWW ...
CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.CRM Software mit mobiler CRM Lösung (iPhone, iPad, Android). Einfach zu bedienen.  
AMTANGEE ist eine vielfach ausgezeichnete Software-Lösung, die alle wichtigen Informationen sammelt und diese in den Dienst mittelständischer Firmen stellt. Die vielfach ausgezeichnete Software-Lösung sammelt alle wichtigen Informationen und ordnet sie automatisch virtuellen Kundenakten zu. Das Customer-Relationship-Management-System verwaltet Adressen, die tägliche Korrespondenz, Termine und bereits stattgefundene Kontakte, firmeninterne Angaben und Notizen - und viele weitere Informationen mehr ...
Führende Bilddatenbank u. Mediendatenbank Software-Lösungen für KMU & EnterprisesFührende Bilddatenbank u. Mediendatenbank Software-Lösungen für KMU & Enterprises    
Mit der Software können Sie umfangreiche Daten-Bestände an Bildern, Videos, Dokumenten, Grafiken oder Plänen einfach und zentral verwalten, wiederfinden und verteilen. eyebase Lösungen erhalten Sie als web-basierte oder client-Server basierte Datenbanklösungen zu sämtlichen Bereichen professioneller Bild- und Medienverwaltung in Unternehmen aller Branchen. Sie können die digitalen Medien Mitarbeitern, Vertriebspartnern, Presse, Medienagenturen oder Verlagen individuell zugänglich machen. eyebase mediasute ist eine flexibel konfigurierbare Software mit hoher Qualität ...
Process Simulator - Prozessabläufe mit Microsoft Visio einfach simulieren!Process Simulator - Prozessabläufe mit Microsoft Visio einfach simulieren! 
Nutzen Sie Process Simulator zur Ablaufsimulation und Geschäftsprozesssimulation. Visualisieren, analysieren und optimieren Sie Ihre Prozessabläufe in der gewohnten Umgebung von Microsoft Visio. Process Simulator unterstützt Sie dabei, Engpässe, Überkapazitäten und Schwachstellen in Ihren Abläufen zu entdecken und Lösungsansätze risikofrei zu validieren. Das Programm enthält Funktionen zur Prozessoptimierung, zum Geschäftsprozessmanagement, zur Wertstromanalyse und zum Wertstromdesign ...
Projektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiertProjektmanagement Software, Zeiterfassung, Projektzeiterfassung, Tickets 100% webbasiert     
TimO® ist eine 100% webbasierte, branchenunabhängige Multi Projektmanagementsoftware mit Gantt-Chart, und zu mieten und zu kaufen. Sie ermöglicht Ihnen die effektive Projektplanung, Projektsteuerung und das Projektcontrolling in Multiprojektumgebung. Zusätzlich bietet das System einfach zu bedienende Funktionen für die Zusammenarbeit in Teams sowie die Buchung der Istdaten, unabhängig von Ort und Zeit. Das in Modulen aufgebaute System ist mit einer intelligenten Rechteabprüfung ausgestattet und lässt sich so an nahezu alle Unternehmensanforderungen anpassen ...
Visual Studio: Die perfekte Arbeitsumgebung für Entwickler 
Klicken Sie auf die Preisinformationen des Anbieters HoT House of Tools GmbH für eine aktuelle Preisübersicht. Die aktuellen Trends in der Informationstechnologie schaffen neue Herausforderungen: Private und berufliche Nutzung der IT verschmelzen im Zuge der "Consumerization" ebenso wie die Grenze zwischen mobilen und stationären Rechnern und Geräten. Anwendungen müssen schnell, benutzbar, optisch ansprechend und jederzeit verfügbar sein. Mit den kostenlos ladbaren Sprachkits von Microsoft kann die Sprache der Bedienungsoberfläche auf Deutsch, Eglisch und zwölf weitere Sprachen eingestellt werden (siehe unten) ...
Die webbasierte Projektmanagement-Software für die KommunikationsbrancheDie webbasierte Projektmanagement-Software für die Kommunikationsbranche     
Die Agentursoftware easyJOB ist eine webbasierte Komplettlösung für Werbeagenturen, Werbetreibende und Marketingabteilungen. Sie sorgt für eine Professionalisierung der Abläufe, schafft Strukturen und verkürzt den Administrationsaufwand erheblich. Der Schwerpunkt liegt bei der kaufmännischen Projektabwicklung - von der Angebots- bis zur Rechnungsstellung, von der Stundenerfassung bis zur Deckungsbeitragsrechnung - ergänzt um viele weitere Tools.
Übersetzungsprogramm Deutsch - Französisch, Englisch, Russisch, Spanisch 
Das Programm PROMT Professional 10 Gigant ist ein Übersetzungsprogramm für die Sprachpaare Deutsch-Englisch, Englisch-Deutsch, Deutsch-Russisch, Russisch-Deutsch, Deutsch-Französisch, Französisch-Deutsch, Deutsch-Spanisch und Spanisch-Deutsch. Es enthält Profi-Werkzeuge und erweiterte Lernfunktionen für den anspruchvollen Anwender sowie eine integrierte DUDEN Rechtschreib- und Grammatikprüfung. Die Software kann zum Preis von 449 Euro sofort per Download gekauft werden...
Flexible ERP-Software für wachsende Unternehmen   
Merkator IQ - das integrierte Informationssystem für mittelständische Fertigungs-, Handels- und Service-Unternehmen. Zur Optimierung der Geschäftsprozesse sowie der internen und externen Kommunikation in Bereichen wie: Vertrieb / CRM / EDI / e-Commerce / Service mit Außendienst / Projektmanagement, Produktionsplanung und -steuerung / Kapazitätsplanung / Kalkulation / BDE, PZE und MES , Beschaffung / Disposition / Materialwirtschaft / Lagerverwaltung / mobile Datenerfassung, Qualitätssicherung / Auswertungen / Statistiken ...
Zeiterfassung für Kleinbetriebe 5-50 MitarbeiterZeiterfassung für Kleinbetriebe 5-50 Mitarbeiter 
Abrechnung von Arbeitszeiten, Sollzeit, Gleitzeit, Überstunden., Ideal für Kleinbetriebe von 5 - 50 Mitarbeitern (Lizenzabhängig)., Stempelung über Hardwareterminals mit berührungslosen Ausweisen oder am PC über Softwareterminal., Minimaler täglicher Bearbeitungsaufwand., Übersichtliche Bearbeitung aller Daten in einem zentralen Fenster., Beliebige Anzahl von Zeitmodellen., Integrierte Zeitmodellassistenten für die einfache Einrichtung von Arbeitszeitmodellen., Auswertungen über beliebige Zeiträume möglich ...
Powershop deLuxe - Das Komplettpaket für höchste Ansprüche *Brandneu*Powershop deLuxe - Das Komplettpaket für höchste Ansprüche *Brandneu*   
Erleben Sie eCommerce komplett aus einer Hand vom Einkauf über den Verkauf bis hin zur Buchhaltung. Die neuen vielfältigen Funktionen und Anbindungsmöglichkeiten gehen über den Leistungsumfang vergleichbarer Systeme weit hinaus. Erleben Sie noch mehr Variationen und Anpassungsmöglichkeiten und bereiten Ihnen Kunden ein echtes Einkaufs-Highlight. Dank des integrierten und übersichtlich aufgebauten Verwaltungs-Bereichs (Shop Management System) können Sie die Gestaltung, Einrichtung, Pflege und Verwaltung Ihres Online-Shops ohne Programmierkenntnisse komplett selbst steuern...
ERP,Warenwirtschaft, Versandhandels-Software, Onlinehandel, Schnittstellen,amazon, ebayERP,Warenwirtschaft, Versandhandels-Software, Onlinehandel, Schnittstellen,amazon, ebay  
Warenwirtschaftssoftware und ERP-System aus einem Guss. Eine Business-Software wie die VARIO 7 ist ein Werkzeug für die komplette Unternehmenssteuerung, um alle Geschäftsprozesse automatisiert im Griff zu haben. Ganz egal ob Sie Wawi, ERP, CRM, Webshop Schnittstelle oder einfach nur eine Lösung zur Unternehmenssteuerung suchen, die VARIO 7 Software verfügt über eines der umfangreichsten Modulportfolios am Softwaremarkt für die unterschiedlichsten Branchen, Synchronisieren und optimieren Sie Einkauf, Verkauf, Lager und E-Commerce.
Belegerkennung und Klassifikation - autom. Rechnungsverarbeitung & DokumentenverarbeitungBelegerkennung und Klassifikation - autom. Rechnungsverarbeitung & Dokumentenverarbeitung  
Mit smart FIX verarbeiten Sie den allgemeinen und unstrukturierten Posteingang. Papierdokumente können Sie ebenso verarbeiten wie beliebige elektronische Dokumente (z.B. Faxe, E-Mails, MS Office, PDF, html, xml etc.). Unabhängig von Format und Struktur der Dokumente ermittelt smart FIX zu Beginn der Analyse aus beliebigen Dokumenten automatisch den Dokumenttyp. Diese Klassifikation greift auf technologisch und marktführende Verfahren zurück und sorgt dafür ...
Barcode Generator für SAP Systeme (R/3, MySAP ERP, Netweaver) - für jede Branche   
RBarc+ ist ein Add-on für SAP Systeme, das eine geräteunabhängige Barcodeausgabe auf Dokumenten (Sapscript, Smartforms, Interactive Forms) ermöglicht: Drucken, Faxen, Archivieren, Umwandeln in PDF. Es werden keine Hardwareerweiterungen für Drucker vorausgesetzt. Ein übersichtliches Handbuch zusammen mit Testdateien erlauben eine schnelle Installation und Nutzung des Programms. Ein Produktblatt und eine kostenlose Testversion sind auf unserer Homepage für Sie verfügbar.
Personalzeiterfassung, Zutrittskontrolle, Personaleinsatzplanung, SchichtplanungPersonalzeiterfassung, Zutrittskontrolle, Personaleinsatzplanung, Schichtplanung 
Die SP_Data Personalzeitwirtschaft & Zutrittskontrolle bietet Ihnen standardmäßig eine Fehlzeitenverwaltung, Optionen für Schichtmodelle, Standard-Auswertungen und eine automatische Tagesplanerkennung. Mit dem Urlaubsplaner erfassen Sie An- und Abwesenheiten Ihrer Mitarbeiter. An Zusatzmodulen beinhaltet es Zutrittskontrollen, eine Bildschirmbuchung, eine Kostenrechnung sowie ein Anwesenheitstableau, z. B. für die Telefonzentralen. Erfassen Sie mit der SP_Data Personalzeitwirtschaft detailliert Ihre Projektzeiten und planen Sie Ihr Personal übersichtlich ...
Wie beraten SIE das Thema Altersvorsorge einfacher und trotzdem erfolgreicher?Wie beraten SIE das Thema Altersvorsorge einfacher und trotzdem erfolgreicher? 
Die FinanzPlaner-Software PROfessional ermöglicht Ihnen den Aufstieg in die mehrdimensionale Kundenberatung, d.h. losgelöst von Produkten, neutral und unabhängig in die Strategieberatung aufzusteigen. Dies gilt speziell für Ihre Altersvorsorgeberatung! Lernen Sie durch unsere KOSTENFREIEN Webinare die Software kennen und erhalten Sie obendrein einen Leitfaden für den erfolgreichen Umgang mit dem FinanzPlaner PRO und die dazu passende Gesprächsführung. In unseren KOSTENFREIEN Webinaren erhalten Sie außerdem einige Interessante Tipps und Tricks ...
Zusammenführen, Simulieren, Validieren und Analysieren von Projektmodellen 
Bentley Navigator V8i ist eine dynamische Kollaborationslösung, mit der Infrastrukturteams ihre gewerkeübergreifenden Projektdaten unterschiedlicher Art und Herkunft zusammenführen, interaktiv anzeigen, analysieren, kontrollieren und erweitern können. Das Programm bietet Projektüberprüfungsfunktionen für 3D-Koordination, 4D-Planung, fotorealistische Visualisierung, dynamische Simulation und Analysen. Planungs- und Ausführungsdaten können in ein Gesamtprojektmodell integriert werden, das auch komplexe Daten aus Building Information Modeling (BIM) und der Anlagenplanung unterstützt ...
IT-Dokumentation, Inventarisierung, Visualisierung, Berechtigungsanalyse, LizenzmanagementIT-Dokumentation, Inventarisierung, Visualisierung, Berechtigungsanalyse, Lizenzmanagement 
Docusnap ist eine Softwarelösung für IT-Dokumentation, die jedes IT-Team spürbar entlastet: Routineaufgaben wie z. B. die Inventarisierung von Hard-und Software oder die Aktualisierung von Netzwerkplänen führt Docusnap zu jedem beliebigen Zeitpunkt automatisiert durch. Der Unternehmenserfolg wird parallel gesichert, da im Störfall jederzeit aktuelle Unterlagen zur IT-Umgebung verfügbar sind. Ausfallzeiten werden durch professionelle IT-Dokumentation mit Docusnap auf ein Minimum reduziert. Docusnap unterscheidet sich durch sehr markante Zusatzfunktionen ...
Handwerkerprogramm mit Auftragsabwicklung, effektiver Kalkulation und Bestellwesen  
Die LC-TOP Handwerkersoftware für Auftragsabwicklung und Auftragsbearbeitung benötigt keine lange Umstellungsphase und kein großer Schulungsaufwand, ist schnell und einfach bedienbar, ist mit der Maus und Tastatur gleich bedienbar, umfasst ein enormes Leistungsspektrum Hier nur die wichtigsten Möglichkeiten aus den Modulen: LC-TOP-Regie-Auftragsbearbeitung, Kalkulation für kleinere Objekte mit: Tabellenorientierter Zeilenbearbeitung , Auftragsannahme mit Auftragszettel incl. SMS-Versand für Monteure, Terminkalender (Outlook-kompatibel) mit Integration ins LC-TOP ...
Branchenlösung für die Bestandsverwaltung, Abrechnung und VertriebsunterstützungBranchenlösung für die Bestandsverwaltung, Abrechnung und Vertriebsunterstützung 
MyVivoFinanz ist eine moderne, onlinebasierte Software zur Bestandsführung und Provisionsabrechnung. Mit myVivoFinanz werden Interessenten, Kunden, Verträge, Vermögensübersichten, Anbieter und Vertriebsstrukturen umfassend gesteuert. Über das Abrechnungsmodul lassen sich beliebig mehrstufige Provisionsabrechnungen durchführen. myVivoFinanz verfügt über diverse Selektionsmöglichkeiten sowie über umfangreiche Auswertungs- und Controllingfunktionen. Optional stehen verschiedene Möglichkeiten und Plattformen zur Unterstützung der Vertriebsorganisation zur Verfügung ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 1073 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter