Software > Firma > TREPEDIA GmbH Software für Treppen & Geländer

Es ist immer dasselbe Dilemma mit den kleinen Firmen: schreibt man „ich“, nehmen einen manche nicht ernst, schreibt man „wir“ merkt jeder, dass das übertrieben ist. Ich habe mich trotzdem für das „wir“ entschieden und meine damit mich selbst und alle anderen, die auch irgendwie damit zu tun haben.

Sie hören es schon heraus – TREPEDIA ist eine junge und kleine Firma. Ich selbst bin 59 Jahre alt und von Beruf Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH) und „Industriemechaniker Fachrichtung Maschinen- und Systemtechnik“, also Maschinenschlosser. Vor fast 20 Jahren habe ich ein Treppenbauprogramm entwickelt, welches zwei Besonderheiten hatte: ganz einfach zu bedienen und auch für kleine Betriebe bezahlbar. Wenn Sie Metallbauer sind, kennen Sie es. 2011 habe ich es dann so gemacht wie die Sportler: als es richtig gut lief, habe ich die Firma verkauft. Ich habe dann noch 4 Jahre bei dem neuen Inhaber gearbeitet, gerne gearbeitet, bis ich mich unvorhergesehen aus familiären Gründen entschlossen habe, eine lange Pause einzulegen.

Jetzt starte ich quasi ein Comeback, indem ich meine gesamte Erfahrung in ein komplett neu entwickeltes Programm stecke. Im ersten Schritt Anfang 2019 war es nur für Treppen, Mitte 2020 dann auch für Geländer, mit oder ohne Treppe.

Die TREPEDIA GmbH ist keine „Hochglanzfirma“, sondern ich denke mal sehr bodenständig. Wir möchten natürlich Geld verdienen, aber unsere Kunden dabei nicht über den Tisch ziehen, sondern fair behandeln. Deswegen gibt es auch keine Wartungsverträge und wer eine Frage hat, ruft einfach an. Von der Mentalität her sind wir Handwerker, nur ist unser Handwerk halt die Softwareentwicklung.

Wir sind Mitglied im Bundesverband Treppen- und Geländerbau (BVTG).

Tätigkeitsschwerpunkte

Wir beschäftigen uns ausschließlich mit der Erstellung von Software für Treppen und Gelkänder. Unsere Software ist iun erster Linie für den Metallbereich gedacht, lässt sich aber teilweise auch für Treppen aus Holz oder Naturstein verwenden.

Referenzen

TREPEDIA wird von knapp 500 Betrieben verschiedener Gößenordnung eingesetzt. Einige Berufs-, Techniker- oder Meisterschulen verwenden unsere Software für die Ausbildung.  

Unternehmensstandort
Unternehmensdaten
Gründungsjahr:
2017
Anzahl Standorte:
1
Angebotsraum:
Firma:
TREPEDIA GmbH
Software für Treppen & Geländer
Eichenwinkel 27
DE - 47533 Kleve
+49 2821 9972319 (Fax)
Herr Norbert Schulze-Kahleyß
02821 9972320
Kontakt:
Kontaktanfrage
Firma-Exposé
Herstellung oder Vertrieb folgender Softwareprodukte
TREPEDIA Treppen- und Geländerplaner

Rubriken des Softwareprodukts:

Zeige alle 349 Software Rubriken