Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Logistikunternehmen sucht Software zur Auftragsbearbeitung in einer Seehafenspedition

Logistikunternehmen sucht Software zur Auftragsbearbeitung in einer Seehafenspedition

Suche / Ausschreibung von: LogistikunternehmenProjekt Nr. 16/542: beendet

Wir sind ein inter­nationales Logistik­unternehmen und suchen für unsere Seehafenspedition eine Software zur Auftragsbearbeitung mit folgenden Anforderungen:

  • Der Kunde bucht online direkt den Auftrag bei uns ein. Das soll so einfach wie das Buchen eines Urlaubs bzw. Fluges sein.
  • Der Kunde kann seine Aufträge jederzeit online einsehen, aber nach unserer Bestätigung nicht mehr verändern.
  • Der Auftrag erscheint auf allen Bildschirmen bei uns und der zuständige Sachbearbeiter übernimmt ihn.
  • Wenn der Kunde schon bekannt ist, erhält er nach der Übernahme durch den Sachbearbeiter automatisch eine Auftragsbestätigung
  • Wenn der Kunde schon bekannt ist, sieht der Sachbearbeiter eine „To do“ Liste, die er nach und nach abarbeiten muss. Dabei muss er
    sich an die vorgegebene Reihenfolge halten. Nachdem der Sachbearbeiter das Abholdatum, Schiffsabgang, Schiffsname und ETA (voraussichtliche Ankunftszeit) eingegeben
    hat, wird automatisch der Kunde per E-Mail informiert.
  • Zollformalitäten müssen über eingegebene Auftragsdaten und Kundendaten erledigt werden können (Hafendatensatz HDS über Dakosy)
  • Rechnungserstellung, Kostenerfassung, Kundenauswertung, Mahnwesen, Bonitätsbeurteilung

Es sind ca. 8-10 Arbeitsplätze geplant.

Wir haben 29 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 29
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 15 (5)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 47
Erhaltene E-Mails von Anbietern 10
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 1
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 110

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de