Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Bank sucht Beschwerdemanagement

Bank sucht Beschwerdemanagement

Suche / Ausschreibung von: BankProjekt Nr. 19/1928, bis: 28. Jan. 2020

Wir sind eine Bank und suchen ein Beschwerde- bzw. Reklamationsmanagement zur Erfassung und Auswertung (Vorstandsreporting, Statistiken und Analyse) von Beschwerden anhand der Bafin Richtlinie.

Folgende Anforderungen sollte die Software erfüllen:

  • Beschwerden, Reklamationen erfassen und verwalten
  • Bafin Richtlinie berücksichtigen
  • Auswertung (Vorstandsreporting, Statistiken und Analyse)
  • Maßnahmen ableiten und verfolgen
  • Möglichkeit Stellungnahmen anzufordern - mit Terminüberwachung
  • Schnittstelle zu MS Exchange
  • OnPremises möglich, gerne auch SaaS

Es sollen ca. 50 User mit der Software arbeiten.

Wir haben 21 Softwarelösungen oder Unternehmen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen finden
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik (Stand 10.12.2019)

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 21
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 14 (8)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 31
Erhaltene E-Mails von Anbietern 15
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 6
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 12