Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Baubetrieb sucht Handwerkersoftware bzw. Branchenlösung

Baubetrieb sucht Handwerkersoftware bzw. Branchenlösung

Suche / Ausschreibung von: Baubetrieb (Sanierung, Dienstleistung)Projekt Nr. 21/2690, bis: 4. Jan. 2022

Wir sind ein süddeutsches Unternehmen aus dem Bauwesen (Sanierung, Dienstleistung) und suchen für unsere Belange eine Handwerkersoftware bzw. Branchenlösung.

Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:

  • CRM
  • Aufmaß
  • Angebots- und Auftragsabwicklung mit der Möglichkeit zur Stellung von Abschlagsrechnungen
  • Vor- und Nachkalkulation
  • Projektmanagement
  • beim Posteingang automatische Zuordnung (projekt- bzw. kundenbezogene Ablage)
  • Dokumentenmanagement
  • Buchhaltung mit Online-Banking-Anbindung
  • Mitarbeiterverwaltung und -planung
  • Einsatzplanung
  • Zeiterfassung
  • Bautagesbericht mit Bild
  • mobile Anbindung (iOS - Smartphone, Tablet), z.B. auf der Baustelle
  • Lagerverwaltung
  • Workflow
  • Plantafel
  • Reporting
  • Mailinganwendung (z.B. Newsletter)
  • GAEB-Schnittstelle
  • DATEV-Schnittstelle
  • Anbindung an MS Outlook
  • Lokalinstallation oder webbasiert
  • auch Betrieb offline möglich
  • Option Kauf oder Miete
  • userfreundlich, intuitive Bedienung

Es sind drei Software-Arbeitsplätze vorgesehen. Gearbeitet wird in einer MS Windows-Systemumgebung.

Wir haben 26 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen finden';
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik (Stand 16.10.2021)

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 26
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 17 (13)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 45
Erhaltene E-Mails von Anbietern 8
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 6
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 10