Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Dokumentenmanagement-System für kleines Bistro gesucht

Dokumentenmanagement-System für kleines Bistro gesucht

Suche / Ausschreibung von: Kleiner GastronomiebetriebProjekt Nr. 17/1113: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Für unser kleines Bistro suchen wir ein einfaches Dokumentenmanagement-System (DMS). Es sollte ein reines GoBD-konformes Archivierungssystem für E-Mails mit Rechnungen im Anhang, für digital empfangene Rechnungen (PDF-Format) und gescannte Kassenzettel sein.

Folgende Anforderungen werden an die Software gestellt:

  • E-Mails und GoBD-konforme Rechnungen im PDF-Format ablegen.
  • Kassenzettel einscannen und ebenfalls ablegen (max. 100 Rechnungen bzw. Belege im Monat)
  • Strukturbaum selbst erstellen (Ordner Emails, digitale Rechnungen, eingescannte Rechnungen, Unterordner für die jeweiligen Rechnungssteller)
  • reine Ablage, keine Vorsortierung, etc.
  • eine Suchfunktion ist nicht einmal erforderlich
  • einfach zu bedienen
  • möglichst preiswerte Lösung, bevorzugt werden einmalige anstatt monatliche Kosten bzw. jährliche Gebühren

Geplant sind 1-2 Software-Arbeitsplätze.

Es ist eine WDMyCloud vorhanden, auf die auch vom PC im Bistro ein Zugriff möglich ist. Es wäre auch kein Problem, eine zusätzliche externe bzw. mobile 2.5 Zoll-Festplatte zu nutzen, um auf beiden PCs arbeiten zu können. Oder halt eine Cloud. Denkbar wäre aber auch, ausschließlich den heimischen PC zu nutzen. Somit würden wir nur eine Lösung für einen Arbeitsplatz benötigen.

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

Office Manager DMS - Dokumentenmanagement
postStream - Dokumentenmanagement
Archiv.Net - digitale Archivierung und Dokumentenmanagement
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de