Die Software soll unsere Franchise Partner verwalten. Die Franchise Partner stellen Räumlichkeiten zu Verfügung, in denen regelmäßig Ankaufsveranstaltungen (Events, Ankaufsanimationen) stattfinden. Die Verwaltung der Franchise Partner umfasst die Eingabe und Pflege der Stammdaten, Serienbriefe und die Provisionsabrechnung. Die Veranstaltungen werden geplant, organisiert und von Außendienstmitarbeitern durchgeführt.
Die Planung umfasst u.a. auch die Herstellung von Werbeflyern, die wie Serienbriefe ausgedruckt werden. Mit der Software sollen ca. 3-4 Mitarbeiter arbeiten.
Hinweis von SoftGuide:
Wir glauben, dass es unwahrscheinlich ist, eine Branchenlösung für das vorliegende Problem bzw. Geschäftsmodell zu finden. Alternativ schlagen wir hier eine CRM Standardsoftware evtl. in Verbindung mit einem Eventmanagement vor. Ggf. kann das noch mit einer einfachen Standardsoftware für die Fakturierung und Buchhaltung ergänzt werden. Die andere Alternative wäre eine Individualentwicklung, wenn die Geschäftsvorgänge detaillierter abgebildet werden sollen.
| Projektstatistik | Anzahl |
|---|---|
| Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (1.389) | 8 |
| Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen | 6 |
| Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) | 23 |