Wir suchen für unsere Gynäkologische Praxis eine Software für die Abrechnungsoptimierung. Eine Praxisverwaltungssoftware ist im Einsatz, so dass durchaus auch diesbezüglich eine ergänzende Softwareentwicklung /-programmierung hierfür in Frage käme.
Bei der Behandlung der Patientinnen werden Rechnungen erstellt, mit verschiedenen Rechnungspositionen. Mitunter wird die ein oder andere Position bei der Berechung vergessen - die aber bspw. bei einer Standardbehandlung, als fester Bestandteil einfach dazugehört. Ist die Rechnung erst einmal erstellt, können nachträglich keine Positionen mehr hinzukommen - ist eine Nachberechnung nicht mehr möglich.
Mir schwebt so was ähnliches im Prinzip vor, wie bei der Erstellung einer Lohn-/Einkommenssteuererklärung an das Finanzamt über ELSTER, wo "Hinweismarken aufploppen" zwecks vollständiger Eintragung. Gibt es so etwas für eine Arztpraxis? Also das während der Eingabe von Leistungen und Diagnosen durch KI passende Abrechnungsziffern aus den einschlägigen Katalogen (z.B. GOÄ) vorgeschlagen werden.
In meiner Facharztpraxis werden Kassen-, als auch Privatpatientinnen behandelt. Gegebenenfalls kommt hierfür auch eine neue Praxissoftware bzw. -verwaltung in Frage, die schon abrechnungsoptimiert arbeiten würde. So oder so ähnlich stelle ich mir die Software bei einem Praxisberater vor. Würde sie auf einem Regelwerk basieren?
Es sind zwei Software-Arbeitsplätze vorgesehen. Gearbeitet wird mit MS Windows-Systemen.
| Software / Firma | Funktionen | Customizing | OS |
|---|---|---|---|
| MEDICAL OFFICE - Software für Arzt, Therapeut, MVZ und Krankenhausambulanz | 8 / 8 | ✔ | |
| Inovepic GmbH | - | ||
| Diese Ergebnisliste zeigt nur einen Auszug der Rechercheergebnisse. Wir haben weitere 16 Lösungen recherchiert. Sie suchen ebenfalls eine Software? Starten Sie hier eine eigene, kostenlose Softwarerecherche, die speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist. |
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| Projektstatistik | Anzahl |
|---|---|
| Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (1.272) | 18 |
| Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen | 5 |
| Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) | 87 |