Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Facharztpraxis sucht Software zur Abrechnungsoptimierung

Facharztpraxis sucht Software zur Abrechnungsoptimierung

Suche / Ausschreibung von: Praxis für Frauenheilkunde und GeburtshilfeProjekt Nr. 24/3283, bis: 25. Jun. 2024
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Wir suchen für unsere Gynäkologische Praxis eine Software für die Abrechnungsoptimierung. Eine Praxisverwaltungssoftware ist im Einsatz, so dass durchaus auch diesbezüglich eine ergänzende Softwareentwicklung /-programmierung hierfür in Frage käme.

Bei der Behandlung der Patientinnen werden Rechnungen erstellt, mit verschiedenen Rechnungspositionen. Mitunter wird die ein oder andere Position bei der Berechung vergessen - die aber bspw. bei einer Standardbehandlung, als fester Bestandteil einfach dazugehört. Ist die Rechnung erst einmal erstellt, können nachträglich keine Positionen mehr hinzukommen - ist eine Nachberechnung nicht mehr möglich.

Mir schwebt so was ähnliches im Prinzip vor, wie bei der Erstellung einer Lohn-/Einkommenssteuererklärung an das Finanzamt über ELSTER, wo "Hinweismarken aufploppen" zwecks vollständiger Eintragung. Gibt es so etwas für eine Arztpraxis? Also das während der Eingabe von Leistungen und Diagnosen durch KI passende Abrechnungsziffern aus den einschlägigen Katalogen (z.B. GOÄ) vorgeschlagen werden.

In meiner Facharztpraxis werden Kassen-, als auch Privatpatientinnen behandelt. Gegebenenfalls kommt hierfür auch eine neue Praxissoftware bzw. -verwaltung in Frage, die schon abrechnungsoptimiert arbeiten würde. So oder so ähnlich stelle ich mir die Software bei einem Praxisberater vor. Würde sie auf einem Regelwerk basieren?                                   

Es sind zwei Software-Arbeitsplätze vorgesehen. Gearbeitet wird mit MS Windows-Systemen.

Die Software sollte folgende Funktionen erfüllen.

Notwendig:
Abrechnungsdaten
Abrechnungsprozesse
Fehlerbeseitigung
Verbesserungen
Optional:
Behandlungshistorie
Fallhistorie

Aufgrund der spezifischen Anforderungen kommen folgende Lösungen in Frage:

MEDICAL OFFICE - Software für Arzt, Therapeut, MVZ und Krankenhausambulanz
Explicatis
Inovepic GmbH
Software Lösungen finden
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Zugang Ausschreiber

Projektstatistik (Stand 17.04.2024)

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 17
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 4 (4)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 58
Erhaltene E-Mails von Anbietern 17
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 1
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 2