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Finanzdienstleister sucht CRM-System

Suche / Ausschreibung von: FinanzdienstleisterProjekt Nr. 17/995: beendet

Wir sind als Finanzdienstleister in der Vermögensverwaltung tätig und suchen für unser Unternehmen eine CRM-Lösung hauptsächlich in Richtung Kontaktmanagement und Investmentdepots.

Folgende Anforderungen sollen erfüllt werden:

  • Kundendatenmanagement
    • Adresse, Geburtsdatum, Kontoverbindung, etc.
    • verschiedene Listen erstellen, wie z.B. Versand Weihnachtskarten, Ausschüttungsdaten der Beteiligungen (Kontoverbindung checken) etc.
    • Einladung Gesellschafterversammlung verwalten (Rückmeldungen, etc.)
    • Darlehensverträge, -daten, etc.
  • Investmentdepots verwalten
    • Depotdaten und Bestände hinterlegen
    • => Käufe / Verkäufe im System anpassen
    • => wenn möglich sollte es eine Schnittstelle zu den aktuellen Fondsdaten geben (zurzeit wird diese über Excel erledigt. Wir haben auch eine eigene Excel-Tabelle, die täglich die Schlusskurse der Fonds/Aktien zieht
  • Beteiligungen verwalten
    • Gesellschaften mit Gesellschafterdaten anlegen
    • Daten wie Höhe der Ausschüttung und Steuerergebnis im Jahr X führen
  • Lebens- oder Rentenversicherungsverträge verwalten
    • Daten, Laufzeiten, Ablauf (=> rechtzeitige Erinnerung)
  • erstellen von Auswertungen
    • Übersicht pro Kunde - Gesamt- oder Teilübersicht für den Kunden erstellen, d.h. eine Art „Reporting“ mit Depot, Beteiligungen, Darlehen, etc., wo man einzelne Bereiche anwählen kann - Wo ist er Beteiligt (Gesellschaften)? - Wieviel Ausschüttung hat er in den letzten Jahren aus den Beteiligungen bekommen? - Was ist das Steuerergebnis pro Beteiligung bzw. insgesamt?
    • Übersicht Gesellschaft - Ergebnisse, Ausschüttungen, Steuerergebnis, etc. aus den vergangenen Jahren
    • Depots - Gesamtwert aller von uns betreuten Depots - Was haben die Kunden in unsere Fonds angelegt, nach Fonds geschlüsselt?
  • Schnittstellen
    • zu MS Office (Excel, Word, Outlook)
    • zum Banking (SFirm) wäre auch erstrebenswert, damit so etwas wie die Ausschüttungen direkt vom CRM in SFirm übertragen werden können
  • Windows-kompatibel
  • Migration bzw. Datenübernahme aus MS Excel

Es sind ca. 10-15 Software-Arbeitsplätze geplant.

Wir haben 33 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 33
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 14 (7)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 64
Erhaltene E-Mails von Anbietern 19
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 6
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 99

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de