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Finanzdienstleister sucht CRM-System

Suche / Ausschreibung von: Finanzdienstleister (Deutschland)Projekt Nr. 17/995: beendet
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Herr Dipl.-Ing. Olaf Kram
olaf.kram@softguide.de

Wir sind als Finanzdienstleister in der Vermögensverwaltung tätig und suchen für unser Unternehmen eine CRM-Lösung hauptsächlich in Richtung Kontaktmanagement und Investmentdepots.

Folgende Anforderungen sollen erfüllt werden:

  • Kundendatenmanagement
    • Adresse, Geburtsdatum, Kontoverbindung, etc.
    • verschiedene Listen erstellen, wie z.B. Versand Weihnachtskarten, Ausschüttungsdaten der Beteiligungen (Kontoverbindung checken) etc.
    • Einladung Gesellschafterversammlung verwalten (Rückmeldungen, etc.)
    • Darlehensverträge, -daten, etc.
  • Investmentdepots verwalten
    • Depotdaten und Bestände hinterlegen
    • => Käufe / Verkäufe im System anpassen
    • => wenn möglich sollte es eine Schnittstelle zu den aktuellen Fondsdaten geben (zurzeit wird diese über Excel erledigt. Wir haben auch eine eigene Excel-Tabelle, die täglich die Schlusskurse der Fonds/Aktien zieht
  • Beteiligungen verwalten
    • Gesellschaften mit Gesellschafterdaten anlegen
    • Daten wie Höhe der Ausschüttung und Steuerergebnis im Jahr X führen
  • Lebens- oder Rentenversicherungsverträge verwalten
    • Daten, Laufzeiten, Ablauf (=> rechtzeitige Erinnerung)
  • erstellen von Auswertungen
    • Übersicht pro Kunde - Gesamt- oder Teilübersicht für den Kunden erstellen, d.h. eine Art „Reporting“ mit Depot, Beteiligungen, Darlehen, etc., wo man einzelne Bereiche anwählen kann - Wo ist er Beteiligt (Gesellschaften)? - Wieviel Ausschüttung hat er in den letzten Jahren aus den Beteiligungen bekommen? - Was ist das Steuerergebnis pro Beteiligung bzw. insgesamt?
    • Übersicht Gesellschaft - Ergebnisse, Ausschüttungen, Steuerergebnis, etc. aus den vergangenen Jahren
    • Depots - Gesamtwert aller von uns betreuten Depots - Was haben die Kunden in unsere Fonds angelegt, nach Fonds geschlüsselt?
  • Schnittstellen
    • zu MS Office (Excel, Word, Outlook)
    • zum Banking (SFirm) wäre auch erstrebenswert, damit so etwas wie die Ausschüttungen direkt vom CRM in SFirm übertragen werden können
  • Windows-kompatibel
  • Migration bzw. Datenübernahme aus MS Excel

Es sind ca. 10-15 Software-Arbeitsplätze geplant.

Projektstatistik Anzahl
Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (1.453) 33
Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen 14
Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) 84