Ich bin ein selbständiger Hausverwalter aus Süddeutschland und suche eine komplette Hausverwaltung. Zwischen 50-100 Wohneinheiten werden verwaltet. Gewerbeeinheiten sind noch nicht dabei.
Folgende Anforderungen soll die Lösung erfüllen:
- CRM (von Wohneigentümern, Mietern, Handwerkern, Notaren etc.)
- CRM idealerweise verknüpft mit CTI bzw. Dialer
- WEG-Verwaltung
- Verwaltung von Sondereigentum
- ggf. Verwaltung von Gewerbeeinheiten
- Rechnungsstellung
- SEPA-Zahlungsverkehr
- App für Eigentümer und Handwerker (z.B. Ticketsystem) vorzugsweise für iOS
- Buchhaltung mit autom. Belegerkennung (u.a. Scanneranbindung) und vorgegebenem Kontenplan, Mahnwesen und eben die üblichen Funktionen wie Jahresabrechnung, Wirtschaftsplan etc.
- Ausweis haushaltsnaher Dienstleistungen
- Schnittstelle zu Dienstleitern wie Techem, Minor etc.
- monatliche Kosten der Software sollte mit wachsendem Unternehmen steigen - das heißt zu Beginn möglichst geringe Kosten
- lokal (On-Premises), prinzipiell käme auch webbasiert in Frage
Es ist ein Software-Arbeitsplatz vorgesehen.
Abkürzungen:CRM: Customer Relationship Management
App: Application
autom.: automatisch