Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Hotel sucht Kassensystem

Hotel sucht Kassensystem

Suche / Ausschreibung von: HotelProjekt Nr. 19/1987: beendet

Wir sind ein süddeutsches Hotel und verfügen über 20 Ferienappartement mit 4 verschiedenen Zimmerkategorien und 2 Gruppenhäuser. Wir suchen ein Kassensystem, welches u.a. Rechnungsfunktion und Kassenbuch beinhaltet.

Benötigt wird an der Rezeption Touchscreen und Tablet (iPad) mit Kassensoftware, die mit dem Haupt-PC verbunden sind.

Ich benötige Gastrofunktion, da ich jeden Gast unter einer Zimmernummer anlegen muss. Rechnung muss mit Kalender sein, wegen der An- und Abreise. Also zum Beispiel: Herr Mustermann Anreise am 01.01.19 bis 05.01.19 - er bezahlt Nebenkosten bei der Anreise und gibt eine Kaution. Er bekommt einen Kassenzettel oder Rechnung, dass er bezahlt hat. Dies muss unter der Zimmernummer ersichtlich sein und für weitere offene Beträge bis zur Abreise offen sein - also Zwischenzahlungen. Bei der Abreise muss ich sehen, was er bezahlt hat und offene Beträge abrechnen, die Rechnung archivieren.

Wir haben Gäste, die entweder über ein Reisebüro buchen. Die müssen eine Kaution, Nebenkosten, Haustier usw. sofort bezahlen. Gäste die über Booking.com buchen und Gäste die direkt über uns buchen, die müssen eine Voranzahlung leisten. Aber nicht immer, also es werden auch große Beträge abgerechnet. Daher benötigen wir die Rechnung mit der Möglichkeit des Restbetrages.

Wir bieten auch einen Brötchenservice, der immer bei der Abreise abgerechnet wird. Das Kassenbuch soll integriert sein und die Möglichkeit haben externe Einkäufe einzufügen.

Bevorzugt wird eine lokale Installation. Eine Hotelsoftware ist nicht erwünscht, da es zu viele Funktionen (z.B. Belegungsplan) beinhaltet.

Es ist ein Software-Arbeitsplatz vorgesehen. Das gesuchte System soll mit dem Haupt-PC verbunden sein und die Software würde dann auf dem PC und dem Tablet laufen.

Wir haben 20 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 20
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 9 (5)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 43
Erhaltene E-Mails von Anbietern 14
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 1
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 4

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de