Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Industrieunternehmen sucht Prozessmanagement-Software (Qualitätsmanagement)

Industrieunternehmen sucht Prozessmanagement-Software (Qualitätsmanagement)

Suche / Ausschreibung von: Industrieunternehmen (Deutschland)Projekt Nr. 17/830: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:
Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Frau Dipl.-Betriebsw. (FH) Margit Müller-Marscholik
margit.mueller-marscholik@softguide.de

Für unseren Geschäftsbereich Konstruktion und Herstellung spezieller Werkstücke zur Verwendung in speziellen Industrieanlagen suchen wir eine Software für das Qualitätsmanagement.

Wir suchen ein System, das webbasiert unsere Prozesslandschaft darstellt und dynamisch bis zum gewünschten Prozess, Dokument, Anweisung etc. durchklickbar ist.

Unsere Anforderungen sind in Einzelnen:

  • Die Mitarbeiter sollen auf ihre Prozesse Einsicht haben.
  • Berechtigungskonzept: Wer kann welche Daten, Prozesse einsehen?
  • Mitarbeiter können ihre Prozesse z.B. Flowcharts erstellen und verbessern (zusammen mit Kollegen, Kollaboration wäre zweitrangig).
  • Einfache Bedienung
  • Standortunabhängiger Zugriff (webbasiert)
  • Genehmigungsworkflow ist wichtig, damit Prozesse erst online gehen, nachdem ein Auditor oder Qualitätsmanager alles kontrolliert hat. Er sollte entscheiden können, ob er es online stellt, ablehnt oder zur weiteren Bearbeitung auffordert.
  • Ebenfalls wichtig ist, dass die Prozesse im Hintergrund revisioniert werden. Der Zugriff auf eine alte Revision sollte möglich sein (Versionierung).
  • Barrierefreiheit
  • Idealerweise sollte die Software in MS SharePoint integrierbar sein

Der Dokumententyp ist uns weniger wichtig. Eine Verknüpfung mit MS Word, MS Excel o.ä ist nicht obligatorisch. OpenSource kommt auch in Frage.

Wir haben MS SharePoint Online und das Office 365 Paket im Einsatz.

Es sind ca. 200 Software-Arbeitsplätze geplant.

Projektstatistik Anzahl
Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (1.731) 39
Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen 20
Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) 75