Software > Hersteller, Industrie > Allgemeine Industriesoftware

Software für Industriebetriebe - aktuelle Marktübersicht

Aktuelle Marktübersicht über Branchensoftware, ERP Systeme, Software und Lösungen für die Industrie allgemein. Die hier aufgelistete Software umfasst in der Regel modular aufgebaute ERP-Systeme und PPS Lösungen u.a. für mittelständische Betriebe. Die aufgeführte Industriesoftware kann branchenunabhängig in verschiedenen Industriezweigen zum Einsatz kommen. Sie finden hier Softwarelösungen für die mittel- und langfristige Unternehmensplanung ebenso wie z.B. Auftragsfertigung, Lieferantenlösungen, Kommunikationsplattformen und viele mehr.

Produkte mit individuell angepasstem Design und Stückzahlenfertigung in geringer Menge (unter Umständen Losgröße 1) nehmen in der Industrie weiter zu. In dieser “Industrie 4.0” kommunizieren Maschinen, Produktionsanlagen und Lagersysteme eigenständig miteinander. Dies kann zu außerordentlichen Prozessverbesserungen beitragen. Die hier aufgeführten Lösungen unterstützen Sie dabei. Im SoftGuide Softwareführer finden Sie unter der Hauptrubrik Hersteller und Industrie eine Gesamtliste aller eingetragenen Softwareprodukte zu diesem Thema.

Marktübersicht

  • SaaS / Online
  • PC/Windows-basierend
  • MAC OS
  • Unix-basierend
  • Mainframe-basierend
  • Mobile
Preisangaben anzeigen
  • mit Customizing-Option
  • mandantenfähig
  • mit Demoversion
oder
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 62 Einträgen)
Branchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige Software
Branchenunabhängige, netzwerk- und mandantenfähige Software
Die ständigen Änderungen und Reformen im Lohnrecht schaffen viel Unsicherheit bei Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Mit SBS Lohn plus erhalten Sie ein anwenderfreundliches Lohnsystem, das Ihnen neben einem hohen Maß an Abrechnungssicherheit auch Rechtsaktualität bietet. Der modulare Aufbau ist anwenderorientiert. So wird das Programm auf ein auf die Praxis zugeschnittenes Minimum reduziert. Mit der Software können Sie Ihre Menüs individuell gestalten. SBS Lohn plus® archiviert Ihre Auswertungen automatisch ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Komplette Furnierwarenwirtschaft mit diversen Komponenten
Komplette Furnierwarenwirtschaft mit folgenden Komponenten: Einkauf: Erfassung und Verteilung aller Kosten des Einkaufs auch über mehre Partien. Automatische Kostenverteilung über Einkaufwert, -volumen, oder -fläche. Fremdwährungserfassung mit Wechselkurs und Fortschreibung bzw. Korrektur bei Wechselkursschwankungen. Eingangsrechnungskontrolle mit vielfältigen Gruppierung- und Filtermöglichkeiten. Grading: Einzelpaket und Stammwarengrading; Schnellgrading kompletter Paletten Farbliche Unterscheidung der Furnierqualitäten am Bildschirm, akustische Rückmeldung ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Softwarelösung für die lang- und mittelfristige Planung in Unternehmen
Sales & Operations Planning ermöglicht einen unternehmensweiten Absatz-und Beschaffungsplan, der im Einklang mit den gesetzten Unternehmenszielen steht. Finanzpläne werden in profitablen Angebots- und Nachfragesichten dargestellt. Nutzer können ihre Verkaufsbudgets erzeugen und Werbeaktionen, Lieferungen, Produktion und Bestände planen, während sie gleichzeitig die Auswirkungen ihrer Planung entlang der gesamten Wertschöpfungskette analysieren können.
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Problemloses Auffinden von Bildmaterial zu jeder Zeit, an jedem Ort, für jeden Beteiligten
Problemloses Auffinden von Bildmaterial zu jeder Zeit, an jedem Ort, für jeden Beteiligten
docma PIX ist die ideale Ergänzung zu unseren Modulen docma MM und docma REPORT. Mit unserem intuitiv bedienbaren Modul werden Fotos auf einfache Weise mit Schlagwörtern, sog. Tags, versehen und sind dadurch sehr schnell für alle Projektbeteiligten auffindbar. Neben der Indizierung durch Tags erlaubt docma PIX auch die Zuordnung von Bildern auf Plänen oder anderen Bildern. Mit dem Export von Bildern oder der Erstellung von Bildberichten kann die Bilddokumentation schließlich weitergegeben werden und steht allen Projektbeteiligten zur Verfügung.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Software für Rezepturverwaltung, Produktspezifikationen, Nährwertberechnung, Zutatenlisten
BESTMIX® Food ist ein Softwaretool zur Verwaltung von Rezepten und Zutaten und zur Erstellen von Produktspezifikationen. Es ist eine zentrale Datenbank für die Abteilungen F&E und QM die auch als Ergänzung zu Warenwirtschaftssystemen dienen kann, wobei Schnittstellen zu allen gängigen ERP-Systemen implementierbar sind. Funktionen von BESTMIX® Food: Zutatendaten verwalten. Nährstoffdaten, Allergenstatus, Eigenschaften wie GMO, koscher, bio… verwalten, Deklarationsbeschreibungen von Zutaten mehrsprachig verwalten, elektronische Dokumente wie Zutatenspezifikationen, Qualitätsberichte usw ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Einfache, nach Ihren Vorgaben angepasste Auftragsbearbeitung für Laserschneidbetriebe
Software für den Laserschneidbetrieb Während bei Standardsoftware oft nur ein Bruchteil der Funktionen tatsächlich genutzt wird, fehlen oft wichtige Komponenten. Unsere Softwarelösung für Blechverarbeiter und Laserschneidbetriebe berücksichtigt die oft bei Standardsoftware fehlenden Funktionen für die Branche. Selbstverständlich sind Funktionen für Materialteuerungszuschläge (MTZ), Legierungszuschläge (LZ), Wertstoffzuschläge ebenso enthalten wie Warenanhänger nach VDA 4902. Unsere Software ist modular aufgebaut und Sie können sie sich nach Ihren Bedürfnissen zusammenstellen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Shiftconnector ist eine webbasierte Kommunikationsplattform für Schichtbetriebe.
Anwendungsgebiete: Schichtbetriebe. . Funktionen: Durch das elektronische Schichtbuch ist die Information im gesamten Unternehmen jederzeit verfügbar, die Durchlaufzeit einer Information wird deutlich gesteigert, die gesamte Prozesssteuerung verbessert sich wesentlich, Das elektronische Schichtbuch ist die Basis für Optimierungsansätze und spart damit auch deutlich Kosten Benutzerfreundlich und schnell zu bedienen. Einfach zu bedienende und pflegende Webanwendung, Leistungsfähiges Autovorschläge und -vervollständigung reduzieren die Tipparbeit und verbessern die Qualität der Texte ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
Einfache, nach Ihren Vorgaben angepasste Auftragsbearbeitung-Software für Gießereien
ERP Software für Gießereien arbeitet mit einem sehr schlanken Standard. Nur die wirklich von Ihnen benötigten Funktionen werden aktiviert. Profitieren Sie von einer einfachen Bedienung und einer einheitlichen Benutzeroberfläche. Die Abbildung Ihrer Geschäfts- und Produktionsprozesse steht bei uns im Vordergrund. Wir berücksichtigen Ihr Herstellverfahren und können die Software ohne Probleme an Sand-/ Kokillenguss, Feinguss, Schleuderguss oder weitere Verfahren anpassen. Aufgrund des offenen Datenbanksystems bieten wir die Möglichkeit mit gängigen Datenbankwerkzeuge...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
unitop ERP Industrie - Die Branchenlösung für Produktionsunternehmen
Die Branchenlösung unitop ERP Industrie basiert auf Microsoft Dynamics NAV und richtet sich an mittelständische Fertigungsunternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Ob Serien- oder Einzelfertigung, Standardprodukte oder variantenreiche Artikel - mit der ganzheitlichen Unternehmenslösung unitop ERP Industrie werden branchenspezifische Anforderungen lückenlos abgedeckt, und zwar abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse mittelständischer Produktionsunternehmen. Anstelle von komplexen Funktionen steht die Flexibilität von Prozessen im Vordergrund ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Einfache, nach Ihren Vorgaben angepasste Auftragsbearbeitung Software für Spritzgießereien
Software für Kunststoffverarbeiter und Spritzgießereien Wir bieten Ihnen eine ERP Branchenlösung für Ihre Kunststoffspritzgießerei. Unsere Software ist bedienungsfreundlich, hat einen modularen Aufbau, ist erweiterbar und kann gut an Ihre betrieblichen Anforderungen angepasst werden. Unsere Module: Einkauf (Lieferantverwaltung, Bestellwesen, Eingänge etc.). Verkauf (Kundenverwaltung, Kalkulation, Auftragswesen etc.). Rechnungswesen, Mahnwesen, Warenwirtschaft (Bestellwesen, Artikelverwaltung etc ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Details
Browserbasiertes CAFM-System
Die CAFM-Funktionalitäten sind in der Produktlinie sMOTIVE Building zusammengefasst. Das Ziel von sMOTIVE Building ist ein ganzheitlicher Gebäudebewirtschaftungsprozess – in einer durchgängigen Informationslandschaft ist die Formel für ein erfolgreiches Facility Management in Ihrem Unternehmen. Flächen- und Energiemanagement, Reinigung- und Schlüsselmanagement, Konferenzraummanagement und Desksharing sind nur einige Prozesse, die sich in Speziallösungen unterhalb der sMOTIVE Building Productline abbilden lassen. sMOTIVE Building - die erfolgreiche CAFM und IWMS Software ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Formulare, Etiketten und Symbole für vor bildliche Sicherheitsarbeit
Formulare, Etiketten und Symbole für vor "bildliche" Sicherheitsarbeit
Informieren, warnen, kennzeichnen- das ist in der Regel die Basis für eine vor„bildliche" Sicherheitsarbeit. Nutzen Sie Deutschlands größte Datenbank für die Sicherheitskennzeichnung, um Kollegen und Mitarbeiter auf Gefahren hinzuweisen und Unfälle zu verhindern. Mit dieser Software haben Sie die wichtigsten Formulare, Etiketten und Symbole schnell zur Hand. Sie finden vorbereitete Arbeitsschutzformulare und -pläne. Die Software enthält ein Programm für passgenaue Ausdrucke auf unterschiedlichen Etikettenbögen. Mit Textbausteinen und integrierte H- und P-Sätzen sparen ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Erstellen Sie in kürzester Zeit die vollständige und rechtssichere Gefährdungsbeurteilung!
Erstellen Sie in kürzester Zeit die vollständige und rechtssichere Gefährdungsbeurteilung!
Mit der neuen Vorschrift TRGS 800 rückt die Gefährdungsermittlung im Brandschutz in den Vordergrund und konfrontiert Sie mit einer neuen Herausforderung. „Gefährdungsbeurteilung Brandschutz“ bietet Brandschutzbeauftragten, Fachkräften für Arbeitssicherheit und Gefahrstoffbeauftragten jetzt erstmals eine fundierte Handlungsanweisung zur Durchführung der Gefährdungsbeurteilung. Durch eine professionelle Interpretation der TRGS 800 garantiert Ihnen die Software Rechtssicherheit und Zeitersparnis bei der komplexen Brandgefährdungsermittlung nach den neuen Vorgaben ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Einfache, nach Ihren Vorgaben angepasste Auftragsbearbeitung-Software für Stanzereien
Software für Stanzereien Unsere ERP Lösung für Stanzereien bildet alle Ihre Produktionsbereiche und Unternehmensprozesse ab. Von der Verwaltung und Optimierung der Ressourcen bis zur Materialbeschaffung, Reporting, Dokumentenmanagement oder Terminmanagement umfasst unser ERP die entsprechenden Module für Ihren Betrieb. . individuelle Anpassungen. Sie können alle Module beliebig miteinander kombinieren., Aufgrund unserer innovativen Versionsverwaltung können Anpassungen und Erweiterungen kostengünstig realisiert werden ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Die Software für SAP Geschäftsprozesse per E-Mail
Das MailCenter ist ein Add-On für SAP Geschätsprozesse. Es gestattet einen effizienten Versand von E-Mails aus SAP ERP heraus. Zu den Funktionen gehören z.B. Versand aus dem Beleg, Anhängen von Dokumenten aus DVS und GOS und frei erreichbaren Dateisystemen, die vorgangsabhängige Textgenerierung, Signaturoptionen, das Versenden von SAP Dokumenten im PDF und XML Format, Workflow, Sendungsverfolgung uvm.. Die Software benötigt keine eigene Hardware.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Software für den Schmuckhandel und die Schmuckfertigung
Fertigung von Schmuck, Juwelen, Ketten, Trauringe sowie Schmuckhandel. Stammdatenverwaltung, Artikelkalkulation (Referenzartikel, Artikelmatrix, Bildanzeige), Auftragsbearbeitung (Angebote, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung), Auftragsdisposition, Materialwirtschaft(Bestellungen, Wareneingang), Verarbeitungsverlust, Metallbuchhaltung (z.B. Goldkonten), Managementinformationssystem, Datenübergabe an Finanzbuchhaltung, EDIFAKT, Web-Shop...
 
 
 
 
 
 
 
 
Info-Download Details
Individuelle Softwareentwicklung für digitale Prozesse in der Industrie
Individuelle Softwareentwicklung für digitale Prozesse in der Industrie
Industriesoftware: Die Linstep Software GmbH aus Oldenburg entwickelt für unterschiedliche Branchen schnell verfügbare Softwarelösungen bei hoher Betriebssicherheit. Wir realisieren digitale Dienste für das Intranet oder als Cloud-Anwendung für den uneinge­schränkten mobilen Zugriff.
 
 
 
 
 
 
 
 
Details
SelectLine Plantafel – Optimale Planung für Ihre Fertigung
Die Plantafel für die Produktion erweitert die SelectLine Warenwirtschaft im Bereich der Fertigungsplanung. Mit der SelectLine Plantafel lassen sich u.a. Arbeitspläne und Ressourcen in der Fertigung verwalten, Plan- und Ist-Kosten im Werkauftrag ermitteln, Arbeitsplan mit Arbeitsfolgen aufstellen, Planungen nach der verfügbaren Kapazität erstellen uvm. Weitere Infos zur SelectLine Plantafel: http://www.selectline.de/erp-software/warenwirtschaftssystem/#Plantafel...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
AUDITOR plus ist die professionelle Software für das Arbeits- und Umweltschutzmanagement
AUDITOR plus ist die professionelle Software für das Arbeits- und Umweltschutzmanagement
Arbeits- und Umweltschutz perfekt managen. AUDITOR plus bietet Ihnen perfekte Unterstützung für das Arbeits- und Umweltschutz-Management. Es erleichtert Ihnen die rechtssichere und datenschutzkonforme Dokumentation und Organisation sämtlicher Arbeitsschutzmaßnahmen – auch bei hochkomplexen Anforderungen. Sie haben jederzeit den Überblick über Unterweisungen, Prüfungen und Maßnahmen. Kennzahlen und Statistiken ermitteln Sie mit wenigen Klicks. Mit einer flexiblen Organisationsstruktur und zahlreichen optionalen Modulen ist AUDITOR plus für jede Branche und Betriebsgröße individuell konfigurierbar ...
 
 
 
 
 
 
 
 
Demo-Download Details
Flexibles Risikomanagement und Compliance mit Kontrollmechanismen
Flexibles Risikomanagement und Compliance mit Kontrollmechanismen
Die Lösung „Internes Kontrollsystem (IKS)“ unterstützt Ihr Risikomanagement. Die Lösung bietet sowohl die Einhaltung gesetzlicher Compliance Vorgaben als auch die Automatisierung der Kontrollmechanismen, eine lückenlose Überwachung der Vorgänge und Service-Level-Agreements sowie eine vollständige Dokumentation der Geschäftsabläufe. Das „Interne Kontrollsystem“ beinhaltet ein webbasiertes Management Dashboard inkl. Reports über Risiken, Kontrollen und Prozesskennzahlen und liefert Auskünfte per Knopfdruck und hilft bei der Identifizierung von Optimierungspotenzialen.
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion Details
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 62 Einträgen)
1234

Suche in ähnlichen Rubriken:

Automobilzulieferer CRM, Customer-Relationship-Management ERP PPS, Produktionsplanung Qualitätsmanagement, QM Stahlindustrie Warenwirtschaft
Rubriken Gesamtübersicht