Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Kleines Reisebüro sucht Customer-Relationship-Management

Kleines Reisebüro sucht Customer-Relationship-Management

Suche / Ausschreibung von: ReisebüroProjekt Nr. 19/1808, bis: 16. Okt. 2019

Wir betreiben als eigener Veranstalter ein kleines Reisebüro und suchen ein Customer-Relationship-Management (CRM) mit einem E-Mail- und Terminmanagement.
Von der Auftragserfassung bis zur eventuellen Rechnungsstellung möchte ich alles nachvollziehen können, insbesondere auch den E-Mail Verkehr. Was ich nicht benötige, ist eine automatische Anbindung an irgendwelche Buchungssysteme, da ich selber Reisen organisiere und anbiete.

Folgende Anforderungen sollte die Software erfüllen:

  • Kundenverwaltung
  • wichtig ist, dass ich bei jedem Anruf einen Kontakt allein mit dem Namen zuordnen bzw. erstellen kann
  • Telefonnotizen hinterlegen
  • Terminmanagement
  • E-Mail-Management
  • später möchte ich mit Textbausteinen etc. Angebote verschicken und dies später auch beim Kunden nachvollziehen können
  • wenn der selbe Kunde ein Jahr später wieder bucht, sollen alle vorherigen Vorgänge angezeigt werden
  • da wir von unterschiedlichen Orten aus arbeiten ist eine cloudbasierte Lösung von Vorteil
  • die Dialogsprache sollte deutsch sein

Es sollen zwei User mit der Software arbeiten.

Wir haben 24 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen finden
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik (Stand 24.08.2019)

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 24
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 12 (5)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 33
Erhaltene E-Mails von Anbietern 8
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 4
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 8