Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Komplexe Lösung für den Bereich Generalunternehmer und Möbelproduktion gleichermaßen gesucht

Komplexe Lösung für den Bereich Generalunternehmer und Möbelproduktion gleichermaßen gesucht

Suche / Ausschreibung von: Unternehmensberatung (sucht für einen Möbelbauer und Baudienstleister Objekteinrichtung)Projekt Nr. 22/2923: beendet

Als Unternehmensberater suche ich für einen meiner Kunden eine komplexe Lösung, die den Bereich Generalunternehmer und Möbelproduktion gleichermaßen abdeckt. Das heißt mein Kunde ist als Generalunternehmer im Bereich Bau und Möbel angesiedelt. Zum Beispiel wenn es darum geht die Ausrüstung und Inneneinrichtung eines Baus zu koordinieren und zu überwachen. Technische Gebäudeausrüstung und bspw. Interieur von Möbeln, Teppichen und Lampen kommen bei den Einrichtungen der Bauwerke zum Tragen. Der Kunde stellt teilweise die Möbel auch selber her oder lässt herstellen.

Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen:

Generalunternehmen:

  • Mengenermittlung
  • Kalkulation
  • Angebote
  • Auftragsverwaltung
  • Auftragshistorie
  • Projektplanung
  • Ressourcenplanung
  • Vergabe
  • Ausschreibung
  • Teilrechnung
  • Rechnungswesen
  • Sicherheitseinbehalt
  • Zeiterfassung
  • E-Formulare
  • E-Signaturen
  • Messenger
  • BIM
  • Bautagebuch
  • Baulohn
  • § 13b Bauleistungen
  • Kundenkommunikation
  • Aufgaben
  • Dokumentation
  • GAEB-Import
  • IDS Connect
  • Preisanfragen und Bestellungen an ihre Hersteller und Großhändler
  • DATANORM
  • Ihre Produktkataloge in der Cloud für einfache Kalkulation
  • Einbehalte nach Laufzeit und Höhe immer im Überblick

Möbelbau:

  • Kalkulation
  • Angebote
  • Angebots- sowie Auftragshistorie
  • Auftragsverwaltung
  • Betriebs- bzw. Fertigungsaufträge mit Stückliste
  • kumulierte Ausgangsrechnung
  • Maschinenanbindung
  • Anbindung CAD/CAM
  • Projektmanagement
  • Projektplanung
  • Ressourcenplanung
  • Kundenkommunikation
  • Aufgaben
  • Einkauf bzw. Warenbeschaffung
  • Lager, Logistik

Es wird zu einer On-Premises - Version tendiert. Gegebenenfalls kann aber der Einsatz in einer Cloud möglich sein.

Es sind ungefähr 120 Software-Arbeitsplätze vorgesehen. Gearbeitet wird in einer MS Windows-Systemlandschaft.

Wir haben 23 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

AMADEUS X - Kaufmännisches Projektmanagement für Bauträger
NEVARIS Build
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
MODUS FURNITURE – Die Software für die Möbelindustrie
PASST.prime Handwerkersoftware
IMKE - die Bauträger-Software
COBUS ERP/3 - individuell und leistungsstark COBUS ERP/3 hat alles, was ein ERP
BRZ 7 - Bausoftware
Odoo Enterprise
Sage 100
Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 23
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 12 (11)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 61
Erhaltene E-Mails von Anbietern 14
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 1
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 5

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de