Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Lagerverwaltung für ein Speditionsunternehmen gesucht

Lagerverwaltung für ein Speditionsunternehmen gesucht

Suche / Ausschreibung von: SpeditionsunternehmenProjekt Nr. 15/236: beendet

Wir sind ein Spediti­onsunternehmen mit zwei Standorten (Niedersachsen) und suchen eine Lagerverwaltung für unsere Spedition und unser Containerterminal die folgende Anforderungen erfüllen sollte:

  • Die Software sollte die gesamte Lagererfassung übernehmen und auch für eine Nutzung mit Barcodes ausgelegt sein. Im Moment werden alle Ein- und Ausgänge manuell erfasst.
  • Es müssen verschiedene kleine Lager aufgeführt werden können, da sehr verschiedene Waren für mehrere Kunden alle getrennt darstellbar sein müssen.
  • Es sollen Einzelkartons und -Paletten aber auch ganze LKW-Partien und Zugladungen schnell erfasst werden können.
  • Import und Export muss auch getrennt werden können. Die Software sollte möglichst kostengünstig sein.
  • Die Daten sollten zwischen den Standorten sicher und einfach übermittelt werden können.
  • Die Software soll in unseren beiden Standorten parallel laufen können.

Eine genaue Zahl der benötigten Arbeitsplätze ist noch nicht bekannt.

Wir haben 12 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 12
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 10 (6)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 32
Erhaltene E-Mails von Anbietern 6
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 0
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 118

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de