Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Schiffszulieferer sucht Smart Shipping Software

Schiffszulieferer sucht Smart Shipping Software

Suche / Ausschreibung von: SchiffszuliefererProjekt Nr. 18/1485: beendet

Wir sind ein weltweit tätiger Schiffszulieferer und suchen eine Software zur Integration, Zusammenführung, Überwachung und Steuerung von Schiffsdaten. Die Software soll an Bord von Hochsee bzw. Frachtschiffen laufen und dort in die bestehenden Systeme integriert werden.

Zunächst geht es um das

  • Condition Monitoring
  • Performance Monitoring

Es geht auch darum, die Inputdaten aus verschiedenen Quellen an Bord und von extern zusammenzuführen (z.B. Ruderanlage, Maschine, Wetterdaten, ...). Anhand der Datenauswertung wäre idealerweise der Schiffsbetrieb zu optimieren, wie beispielsweise:

  • Steuerung
  • Route
  • Geschwindigkeit
  • Engine power
  • ...

Wünschenswert wäre auch, wenn eine Kommunikation mit Häfen und Logistikern unterstützt würde. Weitere Anforderungen sind eine einfache und intuitive Bedienung sowie Darstellung.

Es wird mit mindestens einem Software-Arbeitsplatz pro Schiff gerechnet. Geplant ist es, die Software anfänglich auf ca. 10 Schiffen (Neubauten) einzusetzen.

Wir haben 13 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 13
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 8 (2)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 14
Erhaltene E-Mails von Anbietern 7
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 6
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 7

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de