Wir sind ein Schreibdienst und suchen für unsere Schreibarbeiten eine Projektmanagement-Software.
Folgende Anforderungen soll die Software erfüllen (Die Kriterien sind nach Wichtigkeit sortiert. Die ersten vier Kriterien sind Grundvoraussetzung):
- Schnittstelle zu Espo
- Schnittstelle Kerio Connect
- Datensicherheit (eigener Server, mind. Europa)
- Sprache Deutsch
- Ressourcenplanung (Zeit, Prozesse, Geld, Arbeitsstunden, Urlaub)
- Boardfunktion, Arbeitspakete, To-Do-Listen, Teams erstellbar
- Zugriffsrechte
- wenn externe Autoren einen Zugang bekommen, sollen diese nur zu einem bestimmten Bereich eines Projekts Zugang erhalten
- strukturierte Kommunikationsplattform
- Chat-Funktion
- Einbindung mobiler Endgeräte
- Benutzeroberfläche Intuitiv
- Projektcontrolling
Des Weiteren
- Checklisten-Funktion, Abzeichnungsfunktion
- Gantt-Diagramme
- wünscht sich eine zeitliche Darstellung bei der man jeden Tag die Möglichkeit hat, alle laufenden Projekte auf einen Blick zu sehen und daraus auch zu erkennen, wo das Projekt steht
- DSGVO-konform
- tauglich für Homeoffice
- On-Premises (Daten bei sich auf dem Server)
- offen für Open-Source, aber der Anbieter für die Open Source-Software soll dann verfügbar sein, wenn es um die Anpassung der Software geht
- lizenzmäßig erweiterbar, das heißt es sollten neue Nutzer bzw. Accounts schnell erstellbar sein
Es sind ca. 20 Software-Arbeitsplätze vorgesehen. Gearbeitet wird mit Apple-Geräten (macOS und iOS).