Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Schweizer Sprachschule sucht Kursverwaltungssystem

Schweizer Sprachschule sucht Kursverwaltungssystem

Suche / Ausschreibung von: SprachschuleProjekt Nr. 20/2074: beendet

Wir sind als Sprachschule landesweit tätig und haben uns hauptsächlich auf Firmen, Institutionen und Ämter spezialisiert. Zur Optimierung unserer Arbeitsabläufe suchen wir ein neues Kursverwaltungssystem.

Folgende Anforderungen sollte das neue System erfüllen:

  1. Für jeden Kurs benötigen wir eine Online-Präsenzliste mit Datum der Lektion und der Möglichkeit, die Präsenzen für die einzelnen TN einzutragen.

    Präsenzliste

  2. Die Präsenzzeiten jener Studenten sollen prozentual zu den stattgefundenen Kursen berechnet werden.
  3. Es sollte möglich sein das Startdatum, Anzahl der Lektionen, Zeitdauer der regelmässigen Kurseinheiten, Ort und das Enddatum eines Kurses zu erfassen. Wichtig dabei ist ebenfalls der Eintrag, an welchen Werktagen der Kurs regelmässig stattfindet.
  4. Eine Übersicht mit allen aktiven Kursen und deren Fortschritt (abgebuchte und verbleibende Lektionen).
  5. Zudem sollte es möglich sein, bei Ausfall einer Lektion, diese jeweils automatisch am Schluss des Kurses anzuhängen. Infolgedessen sollte sich das Enddatum des Kurses automatisch verlängern. Wir können diese Anpassungen nicht manuell vornehmen, da der Aufwand zu gross wäre.
  6. Das Programm eine automatische Zählung/ Summierung der Gesamtstunden jeder Lehrperson am Ende des Monats berechnen können. Diese Stunden sollen in einer Excel-Liste exportierbar sein, da sie für uns eine zentrale Rolle für die Lohnbuchhaltung spielt.
  7. Die wichtigen Akteure/Rollen für die Nutzung von des Systems sind die Administratoren und Lehrer. Kursteilnehmer sind nur für die Erfassung und Zuordnung von Kursen relevant. Somit besteht kein Bedarf für ein Login für Teilnehmer.
  8. Die Zugriffsrechte sollten folgendermassen aufgeteilt werden:
    Admin: Superadministrationsrechte
    Lehrer: Einsicht in den Kursen welche sie unterrichten. Zusätzlicher Schreibzugriff zur Verwaltung der Präsenzlisten.
  9. Wenn möglich, Datenmigration aus dem Altsystem (Individuallösung).
  10. Das Produkt müsste webbasiert sein.

Es sollen 4-5 Administratoren und ca. 70 Lehrer mit der Software arbeiten.

Wir haben 18 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 18
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 11 (4)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 37
Erhaltene E-Mails von Anbietern 14
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 4
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 7

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de