Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Seminar- und Verwaltungsmanagement für Agentur in der Gründungsphase gesucht

Seminar- und Verwaltungsmanagement für Agentur in der Gründungsphase gesucht

Suche / Ausschreibung von: Agentur (Deutschland)Projekt Nr. 16/502: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:
Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Herr Dipl.-Ing. Olaf Kram
olaf.kram@softguide.de

Als Mini-Akademie und Existenz­gründerin (August 2015) bin ich auf der Suche nach einer Software, die mir bei der Seminarabwicklung und dem Verwaltungsmanagement hilft.

Die Software sollte Folgendes erledigen bzw. unterstützen:

  • Aus meiner Webseite (Word-Press) die Buchungsdaten übernehmen, ggfs. CSV-Datei-Import
  • Zur Zeit wird keine Online-Bezahlung angeboten. Über die Rechnungslegung erfolgt der Hinweis, dass ein Seminar stattfindet und somit auch die Aufforderung zur Begleichung der Rechnung
  • Die gesamte Adressverwaltung und Projektplanung eines Seminares in „fremden“ Räumen soll damit ebenfalls abgewickelt werden
  • Referenten-Pflege
  • Rechnung schreiben
  • Mahnung schreiben
  • Export der Adressen um ggfs. Flyer personenbezogen drucken zu lassen
  • Ggfs. Drucklayout / grafisch erstellt, hinterlegen zu können um weitere Seminare darüber zu erstellen
  • Schriftverkehr mit Kunden hinterlegen können (Mailverkehr, Schriftverkehr, Word, Excel, PDF. Dateien mit der Garantie, dass diese auch noch 10 Jahre lang zu öffnen sind bzw. hinterlegt sind)
  • Kalkulation des Seminares (Referentenkosten, Verpflegung, Raummiete usw.)
  • Darstellung, wer sich für welches Seminar angemeldet hat und Nachweis der Seminarauslastung (Mini-Max.-Bestand der Teilnehmer)
  • Referentenbewertung
  • Kundenmeinungen zum Seminar oder Referenten
  • Auswertungsmöglichkeiten in grafischer Darstellung (Kosten / Aufwand, Themen / Referent)

Außerdem sind folgende Anforderungen bekannt:

  • Keine Cloud-Lösung beim Softwareanbieter
  • Server meiner Datenbank-Webseite ist bei Mittwald, ggf. Hinterlegen der Software auf dem Server bei Mittwald
  • Möglichst geringe Kosten für die Softwarepflege
  • Modulares System um ggf. Erweiterungen vornehmen zu können
  • Schulung in der Nähe von Bonn und Installationshilfe
  • Geringe Anschaffungskosten, ggf. Sonderkonditionen für Existenzgründer (Gründung im August 2015)
  • Keine Buchung: wird über meine Webseite bereits realisiert
  • Outlook ist bereits vorhanden

Derzeitig ist ein Arbeitsplatz geplant, später soll ein weiterer Arbeitsplatz hinzukommen.

Abkürzungen:
ggfs.: gegebenenfalls
Projektstatistik Anzahl
Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (1.458) 15
Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen 11
Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) 38