Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Anpassbare Standardsoftware für einen mittelständischen Logistikdienstleister gesucht

Anpassbare Standardsoftware für einen mittelständischen Logistikdienstleister gesucht

Suche / Ausschreibung von: Mittelständischer LogistikdienstleisterProjekt Nr. 15/306: beendet

Wir sind ein mittelständisch geführtes Logistikunternehmen (Spedition, Seefracht, Import / Export, Lagerung, Zollabfertigung) im Norden Deutschlands. Aktuell planen wir die Einführung bzw. Umstellung unserer Individualsoftware zu einer Standardlösung für unser Unternehmen.

Mit ca. 100 Mitarbeitern betreiben wir an unserem Firmenstammsitz zwei Hafenterminals und organisieren weltweit Transporte auf Straße und Schienen über unsere Betriebsstätten. Ferner bieten wir eine breite Produktpalette an Dienstleistungsangeboten rund um die Frucht, Holz, Fahrzeuge und General Cargo an. Neben der Möglichkeit, dass an unseren Kajenanlagen Schiffe mit Hilfe von unseren Landkränen und Containerbrücke gelöscht werden können, gestattet uns die unmittelbare Nähe zu Containerterminals auch einen schnellen Zugriff auf die Container und Zollabfertigung. Bis dato und nun schon seit über 20 Jahren, arbeiten wir mit einer sehr ausgereiften Individualsoftware für unsere AS/400 System i5 Maschine.

Wünschenswert wäre nun eine adäquate Standardlösung mit Anpassungsmöglichkeiten für uns als Entwickler zu finden. Dabei kann es sich um eine beliebige Plattform (Windows, Linux, etc. ) handeln.

Wir haben 14 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen gefunden
SoftGuide Rechercheteam hat die Arbeit an der Ausschreibung beendet.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 14
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 7 (4)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 28
Erhaltene E-Mails von Anbietern 7
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 0
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 58

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de