Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Softwarelösung zur digitalen Personalakte für eine soziale Einrichtung gesucht

Softwarelösung zur digitalen Personalakte für eine soziale Einrichtung gesucht

Suche / Ausschreibung von: Soziale EinrichtungProjekt Nr. 19/1736, bis: 21. Aug. 2019

Wir sind eine soziale Einrichtung (gemeinnütziger Verein), die sich um obdachlose Kinder und deren Mütter kümmert. Zur Unterstützung unseres Personalwesens suchen wir eine Software für die Einführung der "Digitalen Personalakte".

Folgende Anforderungen stellen wir an die Software:

  • Digitalisierung der Personalakte von 40 bis 50 Mitarbeitern
  • Möglichkeit, Dokumente abzulegen
  • Möglichkeit, individuelle Informationen zu hinterlegen
  • Urlaubsplanung und Gehaltsabrechnungtools werden NICHT benötigt
  • evtl. Datev-Schnittstelle für die Übertragung von Daten an den Steuerberater
  • eine cloudbasierte Software wäre optimal, da wir mehrere Standorte haben
  • da wir ein gemeinnütziger Verein sind, ist es wichtig auf die Kosten zu achten
  • einfach zu bedienen

Es sind vier Software-Arbeitsplätze geplant.

Wir haben 19 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen finden
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik (Stand 16.06.2019)

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 19
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 9 (9)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 30
Erhaltene E-Mails von Anbietern 8
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 1
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 4