Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Stadtverwaltung sucht Mobile Device Management (MDM)

Stadtverwaltung sucht Mobile Device Management (MDM)

Suche / Ausschreibung von: StadtverwaltungProjekt Nr. 20/2409, bis: 6. Apr. 2021

Wir beschäftigen uns mit der möglichen Einführung einer MDM-Software (Mobile Device Management), um die mobilen Geräte der Mitarbeiter unserer Stadtverwaltung zu steuern und zu verwalten. Es handelt sich hierbei zunächst um eine Marktrecherche zur Ermittlung erforderlicher finanzieller Grundlagen zur Beschaffung eines MDM. Eine Anschaffung wird frühestens in zwei Jahren erfolgen. Gearbeitet wird mit einem MS Windows-Server in VM-Umgebung.

Mit der Software sollen die Geräte von ca. 800 Mitarbeitern verwaltet werden.

Wir haben 13 Softwarelösungen recherchiert. Beispielsweise kommen aufgrund der spezifischen Anforderungen folgende Lösungen in Frage:

Software Lösungen finden
Das SoftGuide Rechercheteam erarbeitet weitere potenzielle Lösungen...
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation

Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentation zur Verfügung:

Projektstatistik (Stand 21.01.2021)

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 13
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 7 (2)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 25
Erhaltene E-Mails von Anbietern 12
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 0
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 5