Unser junges Transportunternehmen (Transport, Logistik, Montage) ist als Dienstleister für den Kundenservice eines großen Einrichtungshauses tätig. Zur Unterstützung unserer täglichen Auftragserfassung und Transportplanung suchen wir eine Transportplanung mit Lagerverwaltung. Der Endkunde schließt nach dem Kauf direkt mit uns einen Liefervertrag.
Folgende Anforderungen sollte die Software erfüllen:
- Erfassung von Liefer- und Montageaufträgen für Neumöbellieferungen im Einzelhandel direkt vom Kunden - ca. 100 nis 120 Aufträge am Tag
- Kundenwünsche erfassen, z.B. Möbelmontage, Entsorgung von vorhandenen bzw. alten Möbeln
- Terminabsprache (bei zeitnahem Lieferwunsch erfolgt die Lieferung direkt vom Einrichtungshaus, bei späterem Lieferwunsch wird die Ware im Außenlager zwischengelagert, in dem Fall muss ein Lagerplatz zugewiesen werden)
- Lagerverwaltung
- Erfassung Tourenplanung mit Tourenoptimierung - ca. 70 Kunden am Tag
- Ausdrucken des Lieferscheins, der gleichzeitig auch die Rechnung darstellt
- Hinterlegung der Zahlungsmöglichkeiten: Rechnung kann auf Wunsch direkt am Counter oder bei Lieferung vor Ort bezahlt werden.
- Schnittstellen zu Centiro und DATEV
- optional gern IT-Beratung - auch wegen der Schnittstelle
- On Premise ober webbasierte Lösung möglich
Es sind ca. 10 bis 15 Software-Arbeitsplätze geplant, vorerst zwei AP am Counter im Einrichtungshaus, fünf AP im Büro für die Buchhaltung und zwei AP im Lager.