Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Versicherungsunternehmen sucht Facility Management Software und Raumbuch

Versicherungsunternehmen sucht Facility Management Software und Raumbuch

Suche / Ausschreibung von: Versicherungsunternehmen (Deutschland)Projekt Nr. 15/390: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:
Ihr Ansprechpartner für diese Recherche
Herr Dipl.-Kfm. Uwe Annuß
uwe.annuss@softguide.de

Wir sind ein Versicherungsunternehmen und suchen für unsere Bürogebäude eine neue Facility Management und Raumbuch Software.

Folgende Anforderungen sollten erfüllt werden:

  • Anforderungen an das System pro Raum
    • m² Angabe aller Räumlichkeiten
    • Eingabe der Raumnummer
    • Eingabe Stockwerk
    • Veränderung bzw. Änderungsfähig (z.B. Flexibilität von Wänden, Türen)
    • Erfassung neuer Möbel
  • Zeichnungen im DWG- und DXF-Format verarbeiten
  • Darstellung  und Ausdruck in verschiedenen Maßstäben
  • Layerdarstellung
  • Einrichtungsplanung
  • Drag and Drop Funktionen
  • datenbankbasiert
  • Datenbank Inventarisierung Möbel
  • Datenbank Mitarbeiter
  • Zeichnungsfunktionen (Eigene Änderungen in den Grundlagen sollten möglich sein)
  • Teilausdruck von Zeichnungsbereichen muss möglich sein

Des Weiteren haben wir folgende Systemanforderungen:

  • Muss in die WTS (Windows Terminal Server) Umgebung passen
  • Darf nicht zu viel Ressourcen/ Kapazität unserer EDV  in Anspruch nehmen
  • System sollte mitwachsen können
  • Integrierung aller Standorte
  • Aufnahme eines neuen Gebäudes mit ca. 6.000 m² sollte möglich sein
  • Übernahme der vorhandenen Daten aus dem Altsystem

Wir benötigen im System keine Überwachung von:

  • Heizung
  • Lampen, Leuchtmittel
  • Brandmelder, etc.
Projektstatistik Anzahl
Ausgewählte Lösungen aus unserem thematisch relevanten Pool (1.467) 20
Lösungen mit hoher Relevanz gemäß entsprechender Rückmeldungen 9
Kommunikation zwischen SoftGuide und Anbietern (E-Mails, Telefonate) 23