Software > Firma > Compa Construction Solutions GmbH

Compa ist eine cloudbasierte AVA- und Controlling-Software für kleine und mittlere Architektur- und Ingenieurbüros. Sie bietet Funktionen wie Kostenschätzung, Ausschreibung, Rechnungsprüfung, Zeiterfassung und Honorarabrechnung (gemäß HOAI) und ermöglicht damit eine strukturierte Kostenverfolgung über alle Leistungsphasen hinweg.

Compa wurde 2020 in Berlin gegründet und läuft browserbasiert auf allen Betriebssystemen – ohne Installation, manuelle Updates oder langes Einlernen.

Produkte

  • AVA-Software: Kostenschätzung → Kostenberechnung → Leistungsverzeichnis → Ausschreibung → Preisspiegel → Nachträge → Rechnungsprüfung
  • Controlling-Software: Honorarangebot → Zeiterfassung → Honorarrechnung 
  • Bauleiter-Software: Bautagebuch, Protokolle, Mängel-Tickets, Erinnerungen, E-Mail-Kommunikation (derzeit in Entwicklung) 

Unternehmensstandort

Firma:
Compa Construction Solutions GmbH
Rosenthaler Str. 13
DE - 10119 Berlin
Herr Matthäus Kerres
Kontakt:
Kontaktanfrage
Firma-Exposé

Herstellung oder Vertrieb folgender Softwareprodukte

Kunden fragten

Eine cloud- bzw. browserbasierte Software ist von den Kernfunktionen her in der Regel ähnlich wie On-Premise-Lösungen. Der große Vorteil ist jedoch, dass die Software nicht auf einem Endgerät installiert werden muss:

  • Keine Installation: über den Browser von überall aus nutzbar, unabhängig vom Betriebssystem. 
  • Keine Wartung: automatische Updates mit Fehlerbehebungen sowie neuen Funktionen. 

Gleichzeitig können mehrere NutzerInnen in Echtzeit auf dieselben Daten zugreifen; ohne Versionskonflikte. 

Rubriken des Softwareprodukts:

Zeige alle 365 Software Rubriken