Software > Firma > Doc Cirrus GmbH

Doc Cirrus GmbH

Softwarehersteller und Softwareanbieter

Firmenportrait

Doc Cirrus will den Softwaremarkt im Gesundheitswesen mit neuen Standards in den Bereichen ambulanter, intersektoraler und stationärer Behandlung in die digitale Ära führen. Mit der für die Branche wegweisenden Idee webbasierter Produkte mit lokaler Datenhaltung haben wir es uns zur Aufgabe gemacht,

  • Ärzte und Patienten informationstechnologisch näher zu bringen,
  • sie auf Augenhöhe mit geräteunabhängigen Services agieren zu lassen,
  • Softwarelösungen für E-Health-Anwendungen zu entwickeln, die nicht nur auf dem aktuellen Stand der Technik aufsetzen, sondern alle Möglichkeiten des innovativen Computing nutzen
  • und dabei allen Datenschutzanforderungen gerecht werden.

Die intelligente Integration patientengenerierter Daten in den therapeutischen Kontext stellt eine völlig neuartige Grundlage für die digitale Kommunikation aller Beteiligten dar. Wir wollen die Akteure im Gesundheitsmarkt dazu befähigen, eigenverantwortlich, hochsicher und ganz nach eigenen Bedürfnissen mit Daten und digitalen Anwendungen umzugehen.

Gründungsgeschichte

Das IT-Unternehmen Doc Cirrus GmbH wurde im August 2012 in Berlin gegründet und beschäftigt heute über 20 hochspezialisierte Mitarbeiter. Doc-Cirrus-Gründer Dr. Torsten Schmale hatte zuvor mit der inubit AG den Marktführer im Bereich Prozessmanagement gegründet und geleitet. Dabei sammelte er tiefgreifende Expertise im ambulanten und stationären Gesundheitsbereich. Dieser wertvolle Erfahrungsmix ist nun ein Grundpfeiler von Doc Cirrus. Für die erste Version eines unserer Produkte waren mehrere unserer Mitarbeiter eng an der Seite von Ärzten und medizinischem Personal in Praxen und MVZ unterwegs, um ein tiefgreifendes Verständnis für die Anforderungen der Ärzte zu erhalten.

In den letzten Jahren gewannen die Vernetzung im Gesundheitswesen und der elektronische Austausch von Gesundheitsdaten (Laborbefunden, Facharztbefunden, Arztbriefen usw.) immer stärker an Bedeutung. Doc Cirrus hat den wachsenden Bedarf nach webbasierten Softwarelösungen im Gesundheitswesen erkannt. Mit einem einzigartigen Software-as-a-Service-Konzept ist Doc Cirrus mittlerweile am Markt etabliert. Unsere Kunden profitieren nachweislich von der Effizienz digitaler Arzt-Patienten-Kommunikation, von Zeit- und Kostenersparnissen sowie von einer gesteigerten Behandlungsqualität.

Referenzen

https://www.doc-cirrus.com/de/insuite-im-einsatz

Unternehmensdaten
Gründungsjahr:
2012
Mitarbeiter:
30
Angebotsraum:
Herstellung oder Vertrieb folgender Softwareprodukte
inSuite - Arzt- und Praxissoftware der 3. Generation Die Praxissoftware der 3. Generation.
Firma:
Anschrift:
Doc Cirrus GmbH
Bessemerstr. 82
DE - 12103 Berlin
Ansprechpartner
Herr Sebastian Block
(030) 208987295
+49.30.20898729.9 (Fax)

Rubriken des Softwareprodukts:

Heilpraktiker, Physiotherapie Krankenhaussoftware MVZ, Polikliniken Nachsorge- und Rehazentren Praxissoftware, Arztsoftware
Zeige alle 331 Software Rubriken