Software > Nachrichten > Internes Controlling leichtgemacht

Internes Controlling leichtgemacht


Erfahrungsbericht von Markus Rickenbach, Geschäftsführer der Markus Rickenbach GmbH

Pressemitteilung vom 20.08.2019 zur Software Xpert-Timer

Stadtbergen, 20. August 2019

Zeitmessung mit nur einem Klick

„Die zuverlässige Erfassung von Zeiten ist wichtig und deshalb habe ich vor 7 Jahren im Internet nach der einfachsten Softwarelösung zur Projektzeiterfassung gesucht. Aufgrund der Benutzerfreundlichkeit hat mich die Anwendung von Xpert-Timer direkt überzeugt und ich bin gleich bei diesem Produkt geblieben. Das Programm ist schnell und mit nur einem Mausklick läuft die Zeitmessung für mein Projekt“, so Markus Rickenbach über die Software Xpert-Timer, die er in seinem Ingenieurbüro für Energie- und Haustechnik in der Schweiz zur Projektzeiterfassung verwendet.

Die Einarbeitung sei sehr einfach gewesen und mit der Option „Autostart“ sowie der Projektzeiterfassung über die automatisierte Zeitleiste sei die Zeitmessung unkompliziert und leicht zu handhaben.

Internes Controlling leichtgemacht

Im Wesentlichen befasst sich Markus Rickenbach im Xpert-Timer mit der Zeiterfassung und der Auswertung der erfassten Zeiten. Er nutzt das Programm zur Abrechnung und Nachkalkulation seiner Projekte, insbesondere aber für das interne Controlling:

„Mit Xpert-Timer habe ich die Gewähr, dass nichts vergessen wird oder Zeiten verloren gehen. Ich weiß zu jeder Zeit, wo ich stehe, habe alle Infos zum Projektfortschritt parat. Ganz wichtig ist für mich auch die Auflistung der nicht verrechenbaren Leistungen am Jahresende, wie z. B. Garantiearbeiten, Schadensregulierungen oder interne Büroarbeiten. Die Aufstellung, wieviel Zeitaufwand für die jeweiligen Leistungen aufgebracht wurde, ist für unser internes Controlling enorm wichtig“, erklärt der Geschäftsführer.

Schneller und kompetenter Support

Sehr positiv äußert sich Herr Rickenbach hinsichtlich Funktionsumfang, Benutzerfreundlichkeit sowie Service und Support zur Xpert-Timer-Software und ergänzt:

„Wenn ich mal Schwierigkeiten habe, sind diese meist komplex und dann komme ich mit dem Handbuch allein nicht mehr weiter. In solchen Situationen schreibe ich Frau Schälchli eine E-Mail und meistens habe ich sogar noch am selben Tag eine Antwort und eine Lösung für mein Problem. Aufgrund des sehr guten Supports, der einfachen Bedienung und der zuverlässigen Zeiterfassung würde ich mich immer wieder für Xpert-Timer entscheiden“, so das Fazit von Markus Rickenbach.

Quelle: Xpert-Timer Software Andreas Spang