Software > Nachrichten > Microsoft Dynamics™ NAV ERP-Software für den Computer-Handel

Microsoft Dynamics™ NAV ERP-Software für den Computer-Handel

Pressemitteilung vom 07.11.2019 zur Software ags - Microsoft Dynamics™ NAV / Business Central

Essen, 7. November 2019 - ags andreas gruber software GmbH implementiert die ERP-Software Microsoft Dynamics™ NAV bei einem Unternehmen aus dem Bereich Computer-Handel.

Das Unternehmen realisiert an zwei Standorten in Deutschland Produktion, Service und Vertrieb von Computer-Hardware und -zubehör.

Durch den Einsatz von Dynamics™ NAV werden Bestandsverwaltung, Vertrieb und Buchhaltung unterstützt. Es kommen dabei insbesondere die Module Finanzbuchhaltung, Debitoren & Verkauf, sowie Lager zum Einsatz.

Der Artikelstamm wurde erweitert, um notwendige zusätzliche Informationen hinterlegen zu können, insbesondere im Hinblick auf die technischen Daten der Produkte.

Weiterhin wurde eine Seriennummern- und Barcodeverwaltung implementiert. Artikel-Seriennummern können vorerfasst, oder aus einer vorbereiteten Datei importiert werden, um diese dann bei der Auftragserfassung einfacher und zeitsparender zuordnen zu können.

Gängige Zertifikate und weitere technische Symbole können in den Artikelstammdaten zugeordnet und somit für die artikelbezogene Ausgabe in den Druckbelegen aktiviert werden.

Nach Kundenwunsch wurden zusätzlich  Komfortfunktionen zur Bestandsverwaltung implementiert.

Auftragserfassung, Lieferung und Rechnungsstellung erfolgen über Dynamics™ NAV. Die zugehörigen Druckbelege für Angebot, Auftragsbestätigung, Rechnung und Gutschrift werden individuell nach Kundenbedürfnissen gestaltet.

Die dabei im System erfolgten Buchungen dienen der Buchhaltung als Grundlage für die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Zusammenfassender Meldung unter Zuhilfenahme der entsprechenden Funktionalitäten in Dynamics™ NAV.

Für das Reporting wurden verschiedene individuelle Auswertungsberichte erstellt, die insbesondere die Auswertung von Umsatzzahlen nach verschiedenen Kriterien ermöglichen.

Mit über 25 Jahren Erfahrung im IT-Business, umfassender Kenntnis betriebswirtschaftlicher Prozesse und der Spezialisierung auf die Plattform Microsoft Dynamics™ NAV seit 1992, bietet ags ein breites Spektrum an Softwarelösungen für mittelständische Unternehmen.

Unsere Spezialisten unterstützen mehr als 300 Kunden bei der Einführung und dem weiteren Betrieb von integrierten Softwarelösungen. Die Lösungen sind modular aufgebaut und werden unkompliziert nach Kundenwunsch konzeptioniert, modifiziert und weiterentwickelt.

Die zeitliche und inhaltliche Planung sowie zuverlässige Organisation sind für uns verbindliche Zielvorgaben.

Schritt für Schritt führen wir Ihre neue ERP-Softwarelösung und/oder Branchenlösung ein. Selbstverständlich können Sie mit unseren Branchenlösungen Ihre bestehende Microsoft Dynamics™ NAV ERP-Lösung ergänzen. Wir zeigen Ihnen gerne, wie sich Arbeitsumfeld übersichtlicher und effizienter gestalten lässt.

Quelle: ags andreas gruber software gmbh