Software > Öffentliche Organisationen und Institutionen > Vereinssoftware, Verbände > ECOPLAN CRM
Individuell anpassbar, flexibel, modular das CRM für Mitgliederorganisationen

ECOPLAN CRM

Individuell anpassbar, flexibel, modular das CRM für Mitgliederorganisationen

Version:  25.1

 
 
 
 
 
 
 
 
Aktualisiert am 01. Okt 2025 durch Softwareanbieter

Mitgliederorganisationen, wie Verbände, Vereine und Non-Profit-Organisationen stehen häufig vor der Herausforderung, dass die Verwaltung ihrer Mitglieder und Abläufe mit hohem Aufwand verbunden ist. Mit ECOPLAN CRM steht Ihnen ein modernes, flexibles Tool zur Verfügung, das alle relevanten Prozesse effizient unterstützt und eine serviceorientierte Informationskultur fördert.

Dank der modularen und offenen Systemarchitektur lassen sich Adress- und Kontaktmanagement, Mitgliedermanagement sowie Projekte und Vorgänge zentral und übersichtlich verwalten. ECOPLAN passt sich individuell an die Bedürfnisse Ihrer Organisation an, sorgt für konsistente und transparente Daten und erleichtert die tägliche Arbeit Ihrer Mitarbeiter.

Die Software steigert den operativen und strategischen Nutzen Ihrer Organisation. Ein einheitlicher Adressbestand, eine vollständige Mitgliederhistorie sowie leistungsstarke Such- und Filterfunktionen ermöglichen gezielte Auswertungen und eine lückenlose Nachverfolgung von Leistungen und Korrespondenzen. Durch ein präzises Rechtesystem lassen sich Zugriffsrechte einfach steuern, während die Skalierbarkeit von ECOPLAN Ihre Organisation auch langfristig optimal unterstützt.

Ihre Vorteile mit ECOPLAN:

  • Modulares System, individuell anpassbar an Ihre Organisation
  • Speziell für Verbände, Vereine und Non-Profit-Organisationen entwickelt
  • Zentrale Verwaltung von Mitgliedern, Gremien, Projekten und Vorgängen
  • Einheitlicher Adressbestand und vollständige Mitgliederhistorie auf einen Blick
  • Leistungsstarke Such- und Filterfunktionen für gezielte Auswertungen
  • Transparente Nachverfolgung von Leistungen und Korrespondenzen
  • Individuelles Rechtesystem für präzise Zugriffssteuerung
  • Effiziente digitale Kommunikation und reduzierte Informationssuche
  • Höhere Mitgliederzufriedenheit und stärkere Dienstleistungsorientierung der Mitarbeiter
  • Skalierbares System für aktuelle und zukünftige Anforderungen
  • Umfassende Funktionen: Aktivitäten- und Terminmanagement, Kontakt- und E-Mailmanagement, Dokumentenmanagement, Veranstaltungsmanagement, Anfrage- und Servicemanagement, Gremien- und Sitzungsmanagement, Projekt- und Kampagnenmanagement, Reporting und Workflowmanagement
Abkürzungen:
CRM: Customer Relationship Management

Zielgruppen:

  • Mitgliederoragnisationen, wie Verbände, Vereine und Non-Profit-Organisationen

Referenzen:

  • BDEW e.V.
  • DWA e.V.
  • COMPASSION Deutschland 
  • KGSt
  • DWA
  • etc.
Kontakt:
Nachricht senden
Mehr zur Software entdecken:
Informationsmaterial
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
E-Mail-Anfrage

Funktionen (Auszug):

Ad-hoc-Berichte
Adressverwaltung
Ansprechpartner
Aufgabenmanagement
Auswertung
Berichtsmanagement
Buchführung
Budgetierung
Computer Telephony Integration (CTI)
CRM
DMS
Dublettenfunktionen
Elektronische Zahlungen
ERP-Schnittstellen
Export
Gutscheinfunktion
Gutschriften
Kalender- und Terminmanagement
Kampagnenmanagement
Kontaktmanagement
Kontaktpersonen
Korrekturfunktionen
Kundengruppen
Kundenhistorie
Kundenportal
Mahnwesen
Mailings
Mitgliederverwaltung
Newsletter
Offene Posten Verwaltung
Plausibilitäts-Checks
Projektmanagement
Projektprognosen
Projektstatistiken
Projektzeiterfassung
Rechnungen
Rechnungen direkt erstellen
Rechnungs-Export
Rechnungsausgangsbuch
Rechnungslegung
Rechnungspositionen
Rechnungsstellung
Rechnungsverarbeitung
Ressourcenmanagement
Schnittstelle Finanzbuchhaltung
SEPA
Serienbrieffunktionen
Spendenverwaltung
Stammdatenmanagement
Wiedervorlagen

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
2001
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Min. Speicherbedarf:
1GB RAM, 250 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Innung sucht Software für die Innungsverwaltung und das Prüfungswesen

Projekt Nr.: 25/3509
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine berufsständische Vertretung von Handwerksbetrieben und suchen eine Software für ... mehr

Verband sucht Software für die Innungsverwaltung und das Prüfungswesen

Projekt Nr.: 25/3488
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine berufsständische Vertretung von Handwerksbetrieben und suchen eine Software für ... mehr

Verband sucht Organisations- und Verwaltungssoftware

Projekt Nr.: 23/3185
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Verband aus der Umweltbranche und suchen eine Organisations- und ... mehr

weitere Ausschreibungen

ECOPLAN CRM wird in folgenden Rubriken gelistet