Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > Firma > COC AG
Softwaresuche:
Firmeninformation: COC AG, Burghausen

COC AG

Softwarehersteller, Softwareanbieter und IT-Dienstleister

Anschrift:
COC AG
Gewerbepark Lindach A 12
DE - 84489 Burghausen

Ansprechpartner:
Frau Monika Dallinger
Telefon:
+49 8677 9747-0
Telefax:
+49 8677 9747-199
E-Mail:
Internet:
Kontakt:
Kontakt
Anfrageformular
E-Mail
Kontaktaufnahme
PDF-Download
anfordern
Unternehmensdaten
Gründungsjahr:1990
Mitarbeiter:185
Anzahl Standorte:6
Angebotsraum:
Zertifizierter Partner von:Microsoft Gold Certified Partner, IBM Advanced Business Partner, Citrix Silver Solution Advisor
Die Firma bietet IT-Dienstleistungen in folgenden Bereichen bzw. für folgende Branchen an:
Firmenportrait

Die COC AG ist ein erfahrener und hochflexibler IT Lösungsanbieter mit einem umfassenden Leistungsspektrum im Bereich der Informationstechnologie. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Optimierung der IT. Durch Verbesserung bestehender Technologien, Prozesse und Verfahren bahnt die COC ihren Kunden den Weg zu Kosteneinsparung und Wettbewerbsvorteil.

Zu den fachlichen Kernkompetenzen der COC AG gehören die Entwicklung von Applikationen und Lösungen, System Management und IT Service Management. Flexibilität, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sind bei allen Kundenprojekten die Basis der Zusammenarbeit. Mit Referenzen aus einer Vielzahl von nationalen und internationalen Projekten, kontinuierlicher Mitarbeiterqualifizierung und Zertifizierungen von namhaften Herstellern positioniert sich die COC AG als starker und zuverlässiger Partner für den gesamten IT Lifecycle.

Die COC AG beschäftigt derzeit ca. 180 Mitarbeiter an 6 Standorten in Deutschland und Österreich.

Tätigkeitsschwerpunkte
  • Software-Entwicklung
  • Anwendungsentwicklung
  • Vorlagenmanagement
  • Service Management
  • System Management
  • Support & Operations
  • Training
Referenzen
  • SharePoint Implementierung bei baierl + demmelhuber
  • IT Service Management Consulting bei Phoenix Contact GmbH & Co. KG
  • Software-Paketierung und -verteilung bei e.on IS
  • Cloud Technologie für Freilichtmuseen Massing und Finsterau 
  • Service Desk Manager Training bei der RAFI GmbH & Co. KG
  • Konzeption & Umsetzung eines Intranet-Portals auf Basis SharePoint für die Netzsch-Gruppe
  • IT Service Management Beratung & Training bei Apollo Optik
  • Server-Migration/Virtualisierung bei der Softbrands Deutschland GmbH
  • Implementierung einer Microsoft Lync Umgebung für Instant Messaging und Presence Information bei der infra fürth Dienstleistung GmbH
  • ServiceDesk Betrieb für die AlzChem Gruppe
  • Aufbau Intranetportal auf Basis SharePoint bei der Netzsch Gruppe 
  • IT Training bei der Astellas Pharma GmbH
  • Client Rollout und Schulung bei der Hexal AG
  • Office 2010 Umstiegstraining bei der EPCOS OHG
  • HelpMatics Implementierung und Customizing bei der Linde AG
  • DOCUNIZE Implementierung bei Xmedia AG Schweiz
  • Zertifizierungen der TÜV SÜD Akademie GmbH als ITIL Accredited Training Provider (ATP) sowie als ITIL Accredited Courseware Provider (ACP)
  • Microsoft Office 2010 Umstiegstraining bei der EPCOS OHG
  • Einführung Vorlagenmanagement-System DOCUNIZE bei Netzsch
  • IT-Support (First, Second und Third Level) für die DemandGen AG
Herstellung oder Vertrieb folgender Softwareprodukte
HelpMatics - ITIL zertifiziertes Service Management System ITIL V3 zertifiziertes Service Management System für Lotus Notes / Domino
DOCUNIZE™ - Vorlagenmanagement-System für Microsoft Office Vorlagen Intelligentes Vorlagenmanagement für Microsoft Office Vorlagen
Counter