Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > Softwaresuche / Ausschreibungen > Versicherungsunternehmen sucht Facility Management Software und Raumbuch

Versicherungsunternehmen sucht Facility Management Software und Raumbuch

Suche / Ausschreibung von: VersicherungsunternehmenAusschreibung 15/390: beendet
Suchen Sie auch eine Software?
Passende Softwarerubriken:

Wir sind ein Versicherungsunternehmen und suchen für unsere Bürogebäude eine neue Facility Management und Raumbuch Software.

Folgende Anforderungen sollten erfüllt werden:

  • Anforderungen an das System pro Raum
    • m² Angabe aller Räumlichkeiten
    • Eingabe der Raumnummer
    • Eingabe Stockwerk
    • Veränderung bzw. Änderungsfähig (z.B. Flexibilität von Wänden, Türen)
    • Erfassung neuer Möbel
  • Zeichnungen im DWG- und DXF-Format verarbeiten
  • Darstellung  und Ausdruck in verschiedenen Maßstäben
  • Layerdarstellung
  • Einrichtungsplanung
  • Drag and Drop Funktionen
  • datenbankbasiert
  • Datenbank Inventarisierung Möbel
  • Datenbank Mitarbeiter
  • Zeichnungsfunktionen (Eigene Änderungen in den Grundlagen sollten möglich sein)
  • Teilausdruck von Zeichnungsbereichen muss möglich sein

Des Weiteren haben wir folgende Systemanforderungen:

  • Muss in die WTS (Windows Terminal Server) Umgebung passen
  • Darf nicht zu viel Ressourcen/ Kapazität unserer EDV  in Anspruch nehmen
  • System sollte mitwachsen können
  • Integrierung aller Standorte
  • Aufnahme eines neuen Gebäudes mit ca. 6.000 m² sollte möglich sein
  • Übernahme der vorhandenen Daten aus dem Altsystem

Wir benötigen im System keine Überwachung von:

  • Heizung
  • Lampen, Leuchtmittel
  • Brandmelder, etc.

Aufgrund der vom Suchenden gemachten Angaben, kommen unter anderen folgende Softwarelösungen in Frage:

CAFM-System KeyLogic. Facility Management Software für Macher.  
KeyLogic im Überblick. Die integrative CAFM-Lösung KeyLogic ist eine professionelle Software für das kaufmännische, technische und infrastrukturelle Facility Management. Die CAFM-Software. versorgt die Unternehmensführung mit allen notwendigen FM Kennzahlen für die strategische Unternehmenssteuerung, stellt für den Facility Manager ein leistungsfähiges Software-Werkzeug bereit, mit der er seine FM Prozesse steuern und kontrollieren, die Kosten im Facility Management senken und die Qualität im Gebäudemanagement steigern kann ...
Die Erfolgslösung für Ihr Facility Management - flexibel und praxisorientiert 
Consultware® FM bietet ein technisch ausgereiftes CAFM-System, das in seinem jahrelangen Einsatz kontinuierlich erweitert und verbessert wurde. Keine seitenlangen Listen, Tabellen oder "quadratmetergroße" Gebäudepläne mehr - consultware® FM ist die Lösung, die alle Bereiche des Gebäudemanagements abdeckt. Mit consultware® verwalten Sie optimal Ihre Flächen, managen Reinigungen, Schlüssel, Reparaturen und Wartungen, Gefahrstoffe, Brandschutzpläne, Beschilderungen, Telefonverbindungen und vieles mehr ...
webbasierte, modulare CAFM-Software für Facility Managements und Flächenmanagementwebbasierte, modulare CAFM-Software für Facility Managements und Flächenmanagement   
Visa FM Raumbuch ist einfach zu bedienen, läuft vollständig im Browser (und damit auch auf Tablet und Smartphone) und unterstützt Sie bei der Dokumentation, Organisation und Optimierung aller Aufgaben des Facility Managements und Flächenmanagements. Im Browser, mit Tablet und Smartphone organisieren und dokumentieren Sie Standorte und Facilities. Aufträge werden automatisch geplant, Benachrichtigungen sorgen für fristgerechte Ausführung aller Arbeiten. Zahlreiche themenspezifische Erweiterungen, die Visa FM Fachmodule, stehen für spezielle Einsatzgebiete zur Verfügung.
Technisches Objektmanagement integriert in realax ImmobilienmanagementTechnisches Objektmanagement integriert in realax Immobilienmanagement  
Das technische Objektmanagement ist ein wesentliches Modul innerhalb der Komplettlösung realax. Es handelt sich hierbei um ein prozessunterstützendes und workflowbasierendes Tool zur Steuerung aller Geschäftsprozesse und projektbezogener Aufgabenstellungen.Zu den wesentlichen Einsatzbereichen gehören: Technisches Anlagenmanagement, Vertragsmanagement, Schadenserfassung, Instandsetzung, Wartung, Abarbeitungsmanagement
Facility Management - Software direkt vom Hersteller, extrem flexibles Datenbanksystem   
Mit pit - FM erhalten unsere Kunden schnellen Zugriff auf alle relevanten Informationen als Grundlage für strategische Entscheidungen. Grundlage für ein erfolgreiches Facility Management ist ein effizientes Informationsmanagement. In pit - FM werden die Informationen zu den zu verwaltenden Objekten (Liegenschaften, Gebäude, Räume, Anlagen, Geräte, Bauteile, etc.) zentral verwaltet. Informationen können mit intuitiv bedienbaren Filterfunktionen schnell abgefragt und in zahlreichen Auswertungen aussagekräftig dargestellt werden ...
Modular aufgebaute Computer aided Facility Management Softwarelösung von Software Papst 
CAFM (Computer Aided Facility Management) bildet einen Schwerpunkt im Informationsmanagement von Immobilien. Das von uns entwickelte CAFM-System controlFM deckt die wesentlichen Kernprozesse des kaufmännischen, technischen und infrastrukturellen Facility Management ab. Unsere modulare CAFM-Lösung bietet je nach Bedarf folgende Komponenten: Bestandsdokumentation (Raumbuch), Flächenmanagement, Vertragsmanagement, Betriebskostenmanagement, Vermietungsmanagement, Schließanlagenmanagement, Wartungs- und Instandhaltungsmanagement, Reinigungsmanagement, Dokumentenmanagement
Facility Management-Software, CAFM-System, Tool zum Schnittstellenmanagement für FM 
Bitte beachten, dass dieses Programm von uns in ganz Europa (außer Österreich) verkauft und appliziert wird. Software zur Unterstützung der Aufgaben des Facility Managers; CAFM-System hochflexibel anpassbar (Datenmodell nachvollziehbar beschrieben). Auftragsmanagement zur Instandhaltung (Inventarverwaltung, Garantie- und Gewährleistungsmanagement, Schlüsselmanagement, Fahrzeugverwaltung). Angebots-/Ausschreibungsmanagement für FM-Dienstleister, Mieterverwaltung (Nebenkostenabrechnung), Störmanagement (Held-Desk), Raum- und Flächenverwaltung ...
CAFM mit facility (24): Prozesse optimieren | Betreiberpflichten erfüllen | Kosten sparen    
facility (24) kombiniert als einziger Anbieter am Markt CAFM-Software und begleitende Projektunterstützung „on demand“. Die zentrale Bereitstellung von Software und Daten in der Cloud ermöglicht flexibles Arbeiten im Team und darüber hinaus die rollenbasierte Einbindung externer Dienstleister. facility (24) ist derzeit die einzige rein Cloud-basierte CAFM Lösung am Markt mit vollständiger GEFMA 444 Zertifizierung. Mit den Anwendungen aus dem facility (24) AppCenter werden komplexe Prozessabläufe standardisiert und gesteuert.
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen zu diesem Projekt
Projektdokumentation
Weitere vorgeschlagene Softwarelösungen mit detaillierten Informationen, projektspezifischen Fragestellungen und Antworten sowie strukturierten Vergleichsmöglichkeiten stehen in der Projektdokumentationen zur Verfügung:

Projektstatistik

Anzahl
Recherchierte und befragte Lösungen 20
Selektierte potentiell relevante Lösungen (davon veröffentlicht) 9 (8)
Gesendete E-Mails (Fragen, Rückfragen) und Telefongespräche 18
Erhaltene E-Mails von Anbietern (z.B. mit Antworten auf den Fragenkatalog) 5
Direkte Antworten auf die Ausschreibung 0
Als relevant eingestufte und eingepflegte Antworten 13

Kontakt zum ausschreibenden Unternehmen aufnehmen:

Die Ausschreibung ist bereits beendet.

Fragen zu Ausschreibungen beantworten wir gerne unter Tel. 05363 / 8094-0 oder per E-Mail an info@softguide.de

Counter