Software > Dienstleistungen > Facility Management, CAFM, Gebäudemanagement > KeyLogic - Die integrative CAFM-Lösung für Ihr Facility Management

KeyLogic - Die integrative CAFM-Lösung für Ihr Facility Management

CAFM-System KeyLogic. Die Software, die CAFM und Datenmanagement leicht macht.

Version:  2019 Q1

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

KeyLogic im Überblick

Die integrative CAFM-Lösung KeyLogic ist eine professionelle Software für das kaufmännische, technische und infrastrukturelle Facility Management.

Die CAFM-Software

  • versorgt die Unternehmensführung mit allen notwendigen FM Kennzahlen für die strategische Unternehmenssteuerung
  • stellt für den Facility Manager ein leistungsfähiges Software-Werkzeug bereit, mit der er seine FM Prozesse steuern und kontrollieren, die Kosten im Facility Management senken und die Qualität im Gebäudemanagement steigern kann.
  • ist für den Anwender einfach und intuitiv zu bedienen.

Besondere Sorgfalt verwenden wir auf die Implementierung von KeyLogic. Kompetent und engagiert begleiten wir unsere Kunden sicher auf ihrem Weg zu einem effizient operierenden, digital-gestützten Facility Management.

KeyLogic erfüllt alle aktuellen Kriterienkataloge zur Zertifizierung einer CAFM-Software nach Richtlinie GEFMA 444 (Version 2018):

  • Basiskatalog
  • Flächenmanagement
  • Instandhaltungsmanagement
  • Inventarmanagement
  • Reinigungsmanagement
  • Reservierungsmanagement
  • Schließanlagenmanagement
  • Umzugsmanagement
  • Vermietungsmanagement
  • Energiemanagement
  • Sicherheit und Arbeitsschutz
  • Umweltmanagement
  • Help- und Service-Desk
  • Budgetmanagement und Kostenverfolgung
  • BIM Datenverarbeitung

Die wichtigsten Leistungsmerkmale im Überblick

Stammdaten und übergeordnete Funktionen

  • Liegenschafts- und Objektverwaltung
  • Adressen/Firmen, Ansprechpartner und Mitarbeiter
  • Formulargenerator
  • Suche, Auswertung
  • Dokumentenzuordnung modulbezogen oder objektübergreifend
  • benutzerbezogene Aufgabenlisten, Wiedervorlagen und Nachricht bei Änderungen
  • Zuständigkeitsverwaltung
    (Vergabe von Rollen)
  • Standard Import und Export
  • MS Office-Schnittstelle

Flächenmanagement

  • Flächenmanagement mit grafischer Anbindung
  • Raumbuch
  • Flächen und Maße (auch nach DIN 277)
  • Kostenstellenzuordnung
  • Installationen und bauliche Raumausstattung
  • CAD-Integration (bidirektional)
  • Planverwaltung und -historisierung
  • 2D/3D Gebäude- und Geschossmodellierung
  • Belegungsplanung inkl. Historisierung

Infrastrukturelles FM

  • Reinigungsmanagement mit Qualitätsmanagement
  • Raumreservierung
  • Umzugsmanagement
  • Schließanlagenverwaltung
  • Inventarverwaltung
  • Fuhrparkverwaltung

Technisches FM

  • technisches Raumbuch
  • Bauteilkatalog zur Kategorisierung der technischen Anlagen
  • Artikel-/Materialkataloge (z.B. Anlagenzubehör)
  • technisches Anlagenmanagement mit Wartung und Instandhaltung
  • Planung von Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten (z.B. nach VDMA)
  • grafischer Wartungsplan mit Statusverfolgung
  • Wartungsanweisungen nach VDMA, DIN oder frei
  • Anlagenhistorie (Reparaturen und Wartungen)
  • Abbildung der Anlagenhierarchie
  • Verbrauchsdatenerfassung
  • Zuordnung von Dienstleistungsverträgen
  • Gewährleistungsmanagement
  • Zuordnung der Versorgungsbereiche
  • grafische Anlagendarstellung im Gebäude-/Geschossmodell
  • Leistungs- und Kostenerfassung durch Kopplung zum Auftragsmanagement
  • Auftragsvergabe und -bearbeitung
  • Statusbearbeitung und -verfolgung
  • Störmeldungsmanagement mit oder ohne HelpDesk
  • Dokumentenverwaltung, Bestandsunterlagen
  • Prüfmittelverwaltung

Kaufmännisches FM

  • Kostenmanagement und Budgetverwaltung
  • Controlling
  • Zuordnung von Kostenstellen zu Flächen, Anlagen, Verträgen und Aufträgen
  • Zuordnung von Kostenarten bei der Auftragsbearbeitung
  • gebäudebezogene Kostenerfassung (Wirtschaftseinheiten)
  • Eingangsrechnungserfassung (mit Kontenzuordnung für die Finanzbuchhaltung)
  • Leistungsverrechnung mit Hinterlegung von kalkulatorischen Mieten
  • Betriebkostenverwaltung
  • Erfassung und Verwaltung von Angeboten, Bestellungen und Arbeitsaufträgen
  • Projektmanagement mit Budgetierung, Kostenkontrolle und Terminplanung
  • Vertragsverwaltung inkl. Fristenüberwachung
  • Kennzahlenauswertung

Systeminformationen

  • Client-Server-Architektur
  • MS SQL Datenbank
  • Kommunikation via TCP/IP-Netzwerkprotokoll, intranet-/internetfähig; webfähig
  • mehrmandantenfähig
  • Interne Administrationstools KeyLogic Backup, Kontrollmonitor, KeyLogic Admin (zentrale Benutzer- und Rechteverwaltung) und Mailversand über SMTP
  • browserbasierte Zugriffsmöglichkeiten: Web-Client und HelpDesk
  • Android Apps
Zielgruppen:
  • Kommunale Einrichtungen
  • Kliniken und Krankenhäuser
  • Banken und Versicherungen
  • Handel
  • Industrieunternehmen
  • Automotive
  • Verkehrs-/Transport-/Logistikunternehmen
  • Sport- und Veranstaltungsstätten
  • Energieversorger
  • Gebäude- und Liegenschaftsverwaltungen
  • FM-Dienstleister
  • Forschung, Bildung
SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Erstinstallation:
2001
Anzahl der Installationen:
295
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Auszug aus unserer Referenzliste:

  • Daimler AG
  • Landratsamt Karlsruhe
  • Olympiastadion Berlin
  • OMEGA Immobilien GmbH
  • Universität Luzern
  • Bundesagentur für Arbeit
  • Stadtwerke Mainz AG
  • Gries Deco Company

Gerne nennen wir Ihnen auf Anfrage Referenzen aus Ihrer Branche oder aus Ihrer Region.

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Hendrik Panser
+49 (6196) / 49396-0
Links und Kontakt:
Online-Vorführung
Termin anfordern
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Allgemeine Dienstleistersoftware Allgemeine Handwerkersoftware Architekten, Architekturbüros Bankensoftware Behörden, Ämter Haustechnik, TGA Hausverwaltung Heizkosten-, Nebenkostenabrechnung Immobilienmakler, Maklersoftware Immobilienmanagement Mobile Datenerfassung, Barcodes Vermögensverwaltungen, Assetmanagement Weitere Verwaltungssoftware
Zeige alle 330 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Gebäudedienstleister sucht für einen Sozialen Träger eine CAFM-Software

Projekt Nr.: 19/1758
Ausschreibung bis: 06. Sep 2019

Wir sind ein süddeutscher Gebäudedienstleister und suchen für einen Sozialen Träger (ca. ... mehr

Finanzdienstleister sucht CAFM (computer aided facility management)

Projekt Nr.: 19/1723
Ausschreibung bis: 15. Aug 2019

Wir sind ein Finanzdienstleister und suchen zur Verwaltung unserer eigenen Gebäude sowie ... mehr

Forschungs- und Dienstleistungsorganisation sucht Software für die Instandhaltung und Wartung

Projekt Nr.: 19/1642
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine renommierte Forschungs- und Dienstleistungsorganisation und suchen eine Software ... mehr

weitere Ausschreibungen