Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > B3 Verwaltung > B3.07 Controlling > alseda S2S

Wir suchen Ihre Software!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

Kompatibel mit
   

alseda S2S

Integration von Auskunfteien (z.B. SCHUFA, Creditreform) in operative Systeme (z.B. SAP)   Version:  3.0.1

Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2004
Anzahl der Installationen:
8
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Preis:
Kostenlose Downloads und Kontakt:
anfordern
anfordern
PDF-Download
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:

alseda S2S Lösung - Integration von Auskunfteien in SAP oder andere Anwendungssysteme

Zeit einsparen, Risiken minimieren
In einem immer schnelllebigeren und komplexeren Markt ist es schwierig, Risiken kalkulierbar zu halten. Sich darauf zu verlassen, Risiken nur zufällig zu entdecken, kann existenzbedrohend sein. Um diese rechtzeitig zu erkennen und sich damit schlechte und unangenehme Erfahrungen zu ersparen, ist es essentiell, ein effizientes und automatisiertes Risikomanagement einzusetzen.

Wir haben dazu das SAP basierte S2S Modul entwickelt, welches den SAP oder SAP-CRM Standard um die Funktionalitäten der Auskunfteien SCHUFA, InFoScore, Creditreform und Bürgel erweitert. Durch die Integration des alseda S2S Moduls in das SAP Gesamtsystem stehen die Auskunftsdaten der SCHUFA, Arvato Infoscore, Creditreform und Bürgel direkt am FI Debitor oder dem SAP Geschäftspartner zur Verfügung.

Das alseda S2S Modul wurde mit der ABAP/4 Development Workbench als nahtlos integriertes Zusatzprodukt zu SAP entwickelt. Über Customizing können die kundenspezifischen Einstellungen leicht und flexibel auf aktuelle und zukünftige Anforderungen angepasst werden.

Funktionen

Workflowintegration
Bei eingehenden Nachmeldungen zu SAP Geschäftspartnern bzw. Debitoren wird automatisch ein Workitem erzeugt das an den SAP Business Workplace des zuständigen Sachbearbeiters bzw. alle Mitarbeiter einer Organisationseinheit gesendet wird. Der Sachbearbeiter wird so aktuell und zeitnah darüber informiert, dass eine Nachmeldung zu einem seiner Kunden eingegangen ist. Diese Workflownachricht kann abhängig von der jeweiligen Merkmalart eingestellt werden (Customizing). Darüber hinaus kann zusätzlich zur Workflownachricht (abhängig von den Customizingeinstellungen) eine Expressnachricht an den zuständigen Sachbearbeiter bzw. alle Mitarbeiter einer Organisationseinheit gesendet werden. Die Workflowintegration der vier Auskunfteien automatisiert auf diese Weise prozessorientiert die Überwachung von Kunden (Risikokontrolle).

Auswertungen und Reports
Auswertungen und Reports über den gesamten im SAP System vorhandenen Bestand an Auskünften, Meldungen etc. aller vier Auskunfteien oder auch über bestimmte Kundengruppen sind als Standard vorhanden. Darüber hinaus können auch weitere kundeneigene Auswertungen leicht konfiguriert werden.

Vollständige Historie
Alle Bonitätsdaten zu einem Kunden werden in der alseda S2S Lösung abgelegt und können jederzeit über den FI Debitor, den SAP Geschäftspartner oder die Auswertungsfunktion wieder angezeigt werden. Doppelte Anfragen und damit Kosten werden vermieden.

alseda JSSC Lösung
Die Kommunikation zwischen der alseda S2S Lösung und dem XML-Gateway (SIML1 und SIML2) wird durch die alseda JSSC Lösung übernommen. Die Java basierte Lösung ist Plattform unabhängig und steuert den gesamten Datenaustausch über das Internet, die Zertifikatsbehandlung und die Verschlüsselungstechnologie. Das XML-Gateway XML-Gateway (SIML1 und SIML2)  ist die neuste von den Auskunfteien zur Verfügung gestellte Schnittstelle zu dessen Datenbanken. Durch die Übertragung mittels des De-facto-Standard XML wird eine zukunftsweisende Technologie eingesetzt, die auch für zukünftige Dienstleistungen der Auskunfteien verwendet wird.

Automatisierung
Über die prozessorientierte Schnittstelle des alseda S2S Moduls können automatisierte Anfragen und Meldungen etc. verarbeitet und dadurch Ihr Risikomanagement noch effizienter gestaltet werden. Zum Beispiel könnte bei der Kredit- oder Darlehensvergabe automatisch eine Meldung über das alseda S2S Modul an eine oder mehrere Auskunfteien gemeldet werden. Oder bei Ihrem automatisierten Kreditentscheidungsprozess eine Anfrage an eine der vier Auskunfteien generiert werden und dann die zurück gelieferten Informationen (z.B. der SCHUFA Score Wert) in die Entscheidungsfindung eingebunden werden.

Zielgruppen:
  • Banken
  • Versicherungen
  • Versandhandel
  • Wohnungswirtschaft
  • Energieversorger
Weitere Programme des Herstellers:
Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Speicherbedarf
DVD
CD-ROM
Download
Referenzen:

5 große deutsche Banken, weitere Informationen auf Anfrage

Counter