Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Software > A6 Internet-Software > A6.07 Webmaster Tools, Webstatistik > contextual advertising - kontextsensitive Werbung mit contentDetection
mit kostenfreiem Info-Download! Inhaltsbasierte Werbung für Internetseiten - Semantic und Contextual Targeting

Wir suchen Ihre Software!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag

contextual advertising - kontextsensitive Werbung mit contentDetection

Inhaltsbasierte Werbung für Internetseiten - Semantic und Contextual Targeting

Beschreibung
 
Technische Details / Preise
 
Referenzen
   
Programmname:  contextual advertising - kontextsensitive Werbung mit contentDetection   Version:  1.2
Inhaltsbasierte Werbung für Internetseiten - Semantic und Contextual Targeting
Kostenlose Downloads und Kontakt:
anfordern
PDF-Download
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:

Der Softwareanbieter mindUp verfügt über neuartige Analysetechnologien, welche die automatisierte Wissensextraktion aus Internetseiten für inhaltsbezogene Werbeformen ermöglichen. Hierdurch wird das Targeting für Contextual Advertising bzw. Semantic Targeting möglich.

Kontextsensitive Werbung im Online-Marketing ermöglicht die Software mindUp contentDetection. Dies geschieht dadurch, dass durch moderne Crawler-Technologie die Seiten im Web besucht werden auf denen die Werbung geschaltet wird. Der Inhalt der Seite wird mit seiner semantischen Bedeutung untersucht. Das Ergebnis der Analyse ist zum einen eine thematische Einschätzung nach Kategorien. Zum anderen werden die treffendsten Stichworte, Phrasen und Produktbezeichnungen ermittelt.

Dies ermöglicht es dem Nutzer, kontextsensitive Werbebanner zu erzeugen, die Produkte passend zum Seiteninhalt enthalten. Darüber hinaus sind themenbezogene Links möglich, seien es detaillierte Kategorielinks auf verschiedenen Ebenen (z.B. Wintersport/Snowboards) oder Suchlinks (z.B. Burton Bullet, F2 Silberpfeil, Softboot, Snowboardhose). Ebenfalls ist es möglich automatisch Inhalte mit Tags zu versehen, um beispielsweise für Behavioural Targeting Nutzerprofile erstellen zu können. Die Analysetechniken basieren dabei auf den selbstlernenden Techniken von mindUp. Dadurch ist es möglich eine genau auf das eigene Produktsortiment zugeschnittene Kategorie- und Keyworderkennung durchzuführen.

Neben diesem Einsatzgebiet ist es auch möglich, inhaltsbezogen Paid Link / Paid Search Kampagnen auf die Einsatzseite abzustimmen. Hierbei wird zum einen die thematische Relevanz der Seite analysiert, zum anderen der Gebotspreis für die möglichen Keywords. Möglich ist auch klassische Ads wie Banner, Pop Ups, Sticky Ads thematisch und bezüglich Response optimal zu streuen und damit echtes Performance Marketing zu machen. Die Definition des Ad liegt bei Ihnen, der Inhalt wird abhängig vom Context auf der Seite bestimmt.

Als zusätzliche Verfeinerung ist es möglich, Relevanz durch örtliche Werbung zu erzeugen (Content Localisation, Geotargeting). Das Programm ermittelt auf Basis des Webseiteninhalts oder IP Geolocation einen sinnvollen Ortsbezug und kann dann Artikel in der Nähe des Surfers anzeigen (Tickets, Gebrauchtwagen, Immobilien usw.) und damit ortsbezogene Werbung möglich machen.

Neben der Extraktion marketingrelevanter Informationen kann das System auch zur Missbrauchserkennung eingesetzt werden, um Markenverletzungen auf Partnerseiten zu erkennen oder unerwünschte Inhalte in Foren und Newsgroups zu unterbinden.

Die Architektur der Software erlaubt es massiv parallele Crawling-Rechner an verschiedensten Standorten zum Einsatz zu bringen und kann damit auch extrem große Werbeplattformen mit sehr guten Antwortzeiten unterstützen. Aktuell ist die Technologie für die Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch und Französisch verfügbar. Weitere europäische Sprachen als auch Chinesisch können durch das Training auf Ihren Daten ebenfalls ermöglicht werden.

Zielgruppen:
  • Werbetreibende
  • Vermarkter
  • Online Vermarkter
  • Performance Marketer
  • Klickoptimierung von Bannern
  • Portale
  • Shops
  • Affiliatenetzwerke
  • Affiliateprogramme
  • Programmbetreiber
  • Advertiser
  • Suchmaschinen
  • Partnerprogramme
  • Partnerprogramm
  • Loyalty Programme
  • Loyalty Programm
Weitere Programme des Herstellers:
Counter