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Versandhandelssoftware für E-Commerce und Omnichannel-Handel

DiVA - Branchenlösung für den Versandhandel

Versandhandelssoftware für E-Commerce und Omnichannel-Handel

Version:  BC

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

DiVA. Das ERP-System für erfolgreichen E-Commerce

Im E-Commerce und Omnichannel-Handel ist es essenziell, die warenwirtschaftlichen Geschäftsprozesse mit dem Absatz- und Kundenmanagement zu verzahnen. Anstatt für beide Bereiche jeweils einzelne ERP- und CRM-Softwares zu verwenden, können Sie auch eine Softwarelösung nutzen, die alle Geschäftsprozesse clever miteinander verbindet: Mit DiVA optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse. Wie? Indem Sie die einzelnen Module individuell auf Ihr Unternehmen angepasst anwenden.

DiVA bietet 5 Module:

  • Enterprise-Ressource-Planning-Software (ERP)

  • Customer-Relationship-Management (CRM)

  • Ordermanagement-System (OMS)

  • Lagerverwaltungssoftware (LVS) 

  • Point-of-Sale Modul (POS)

Alle Module sind perfekt aufeinander abgestimmt – und durch ein Höchstmaß an Automation laufen die Prozesse effizienter ab. DiVA wird aufbauend auf der Business Central, einer Microsoft-Plattform, realisiert. Sie basiert auf einer Standard-Omnichannel-Branchenlösung, die nach Bedarf durch das modulare System erweitert werden kann. Bereits über 100 Händler stellen die Parameter der Software ihren Anforderungen entsprechend ein – auch Sie können DIVA von Anfang an individuell einrichten. Neben dem On-Premises-Betrieb gibt es DiVA schon seit 2015 auch als Cloud-basierte Variante mit Microsoft Azure.

DiVA leistet aber noch mehr als Prozessoptimierung: Die Software verbessert auch die Kundenbindung und verschafft Ihnen dadurch einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil: Ihre Kunden erwarten, dass sie auf allen Kanälen wie Onlineshop, Mobile, Marktplätze sowie über den Katalog und in der Filiale den gleichen Service bekommen. Wenn Sie das ermöglichen, fühlt sich der Kunde bei Ihnen gut aufgehoben und entschließt sich leichter zum Kauf. Der Faktor Kundenbindung ist besonders in Zeiten von Preissuchmaschinen, Shopping-Portalen und einer hohen Bereitschaft, den Anbieter zu wechseln, wichtig für Ihren Erfolg.

Weitere Vorteile von DiVA:

  • DiVA ist speziell für E-Commerce und Omnichannel-Händler entwickelt.

  • Automation und persönliche Kundenkommunikation gehen Hand in Hand: So werden zielgruppenspezifische und effiziente Marketingaktionen möglich.

  • Das Auftragsmanagement ist als OMS-System bereits mit integriert.

  • Größtmögliche Automatisierung beim Lieferantenmanagement und der Lagerverwaltung.

  • DiVA bietet zusätzlich ein Backoffice-Modul und darin integriert eine Kassenlösung an. Click&Collect und andere Payment-Lösungen sind damit ganz einfach umsetzbar.

Abkürzungen:
ERP: Enterprise Resource Planning
CRM: Customer Relationship Management
OMS: Output Management System
LVS: Lagerverwaltungssystem
POS: Point of Sales

Zielgruppen:

  • Mittelständische Unternehmen der Branche Versandhandel

Referenzen:

Ob Sie ein Start-up sind, das hoch hinaus will, ein Hidden-Champion oder ein Marktführer, der seine Position ausbauen möchte: Wir begleiten Ihre Erfolgsgeschichte als zuverlässiger Partner – das belegen auch unsere Referenzen aus mehr als 20 Jahren. Weil unsere Lösungen in der Lage sind, sehr unterschiedliche Sortimente abzubilden, kommen unsere Kunden aus ganz verschiedenen Branchen.

Unsere Referenzen finden Sie hier.

Anbieter Kontaktdaten:
Frau Nicole Wehner
0461/43055-0
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Absatzplanung
Auftragserstellung
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragsmanagement
Belegnummer
Belegübersichten
Belegverarbeitung
Belegverwaltung
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Bestandsaktualisierung
Bestandslisten
Bestandsprüfung
Bestandsverwaltung
Bestellhistorie
Bestellmanagement
Bestellstatus
CRM
Zahlungsausgänge
Elektronische Zahlungen
Fakturierung
Kampagnenmanagement
Kassensoftware
Kreditkartenbearbeitung
Kundeninformationssystem
Kundenverwaltung
Lagermanagement
Lieferantenmanagement
Marketingtools
Multichannel-Funktionalität
Payment-Systeme
Reklamationsmanagement
Stammdatenmanagement
Statistiken
Umsatzstatistiken
Verkaufsstatistiken
Versand
Versandfunktionen
Warenwirtschaft
Zahlungseingänge

Preis

auf Anfrage
abhängig von der Systemgröße

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
1997
Anzahl der Installationen:
40
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Web-basiert, nur aktueller Browser notwendig. Endgeräte-Unabhängig.

Weitere Programme des Herstellers:

MAILplus Versandhandelssoftware

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Inneneinrichter sucht Einzelhandelssoftware

Projekt Nr.: 23/3108
Ausschreibung bis: Beendet

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