Ihre Marktübersicht über Standardsoftware, Business Software und Branchenlösungen

Softwaresuche:
Software > B Betriebliche Anwendungsbereiche
Nachrichten zum Thema:
Betriebliche Anwendungsbereiche
Microsoft-Gold für MODUS Consult

Microsoft-Gold für MODUS Consult

Gütersloh, 08.01.2014 – Das neue Jahr startet für MODUS Consult äußerst erfolgreich! Ab ... mehr

Reibungsloser Datenaustausch zwischen Unternehmen

Reibungsloser Datenaustausch zwischen Unternehmen

Münster, 07.01.2014 – „Man kann nicht nicht kommunizieren“ – so lautet ... mehr

Version 1.4 der Software "VRM Vertrags- und Risikomanagement / Dienstleistersteuerung" veröffentlicht

Version 1.4 der Software "VRM Vertrags- und Risikomanagement / Dienstleistersteuerung" veröffentlicht

Leipzig, 07.01.2014 – Die Malberg EDV-Systemberatung GmbH hat mit der Auslieferung der ... mehr

alle News anzeigen

Software für betriebliche Anwendungsbereiche - aktuelle Marktübersicht

Im Abschnitt betriebliche Anwendungsbereiche finden Sie Softwarelösungen, die branchenübergreifend in verschiedenen betrieblichen Funktionsbereichen eingesetzt werden können. Hierzu gehören beispielsweise Kassensoftware, Produktionsplanung, CRM, Warenwirtschaft, Controlling, Fakturierung oder ERP. Entsprechend den betrieblichen Funktionsbereichen haben wir betriebliche Anwendungsbereiche ebenfalls in Produktion und Einkauf, Vertrieb und Verwaltung gegliedert.

Kriterien zur Beurteilung von Software finden Sie in unserem Leitfaden Bewertung von Software. Darin werden im Abschnitt 10.2 Betriebliche Anwendungsbereiche behandelt.

    • alle
    • PC/Windows-basierend
    • MAC OS
    • Unix-basierend
    • Mainframe-basierend
    • SaaS / Online
    • Mobile

Gerne suchen wir für Sie eine passende Lösung!

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Business Software oder Branchenlösung?

Überlassen Sie einfach SoftGuide Ihre Softwarerecherche!

Softwarerecherche

zeige 1 bis 20 (von insgesamt 2065 Einträgen)
Seiten12345678910
Personalkostenplanung, Stellenplan für Unternehmen, Verwaltungen und Theater 
Mecos® ist eine Lösung für Ihre Personalkostenplanung. Das leistungsfähige Werkzeug eignet sich zur schnellen und sicheren Darstellung der entscheidenden Kostenkomponente Personalkosten. Mit dem Programm berechnen Sie zukünftige und kumulierte Personalaufwendungen unter von Ihnen definierbaren Bedingungen und möglicher Veränderungen, auch als Liquiditätsplanung. Wickeln Sie Ihre gesamte Stellenplanverwaltung und die daraus resultierenden Stellenbesetzungen komplett und präzise mit mecos-Peko ab. Die vielseitigsten Auswertungsmöglichkeiten aktueller und zukünftiger ...
ERP für mittelständische und kleine Unternehmen mit branchenspezifischen AnforderungenERP für mittelständische und kleine Unternehmen mit branchenspezifischen Anforderungen 
Microsoft Dynamics NAV. Sie haben hart dafür gearbeitet, eine Vision für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Mit Microsoft Dynamics NAV können Sie diese Vision Wirklichkeit werden lassen – mit einer Lösung, die Ihnen volle Kontrolle über die Abläufe in Ihrem Unternehmen gibt, die Transparenz verbessert und Sie in die Lage versetzt, schnell die richtigen Entscheidungen zu treffen. So können Sie Ihre Margen und den Cashflow verbessern – Grundvoraussetzungen für neues Wachstum. Microsoft Dynamics NAV ist aus dem deutschen Mittelstand nicht wegzudenken – aus gutem Grund ...
ERP-Lösung für Firmen im gehobenen Mittelstand und für GroßunternehmenERP-Lösung für Firmen im gehobenen Mittelstand und für Großunternehmen 
Microsoft Dynamics AX. Microsoft Dynamics AX ist eine umfassende, leistungsstarke Lösung für Enterprise Resource Planning (ERP), die einfach zu erlernen und zu bedienen ist und Ihnen rasch einen hohen Nutzen liefert. Neben der ERP-Kernfunktionalität (z. B. für Personalverwaltung oder Finanz- und Rechnungswesen) bietet die ERP-Software vordefinierte Funktionen für die Branchen Fertigung, Großhandel/Distribution, Einzelhandel, Dienstleistungen und die öffentliche Verwaltung. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite.
BPM-Suite für die Optimierung von allen Arten von GeschäftsprozessenBPM-Suite für die Optimierung von allen Arten von Geschäftsprozessen  
OfficeTalk ist ein Workflow-Software-System und eine Business-Process-Management-Suite. Mit OfficeTalk können Sie alle Arten von Geschäftsprozessen des Unternehmens modellieren, dokumentieren simulieren und steuern. Dadurch erreichen sie einen schnelleren und übersichtlicheren Ablauf der Geschäftsprozesse. Die Abläufe werden nachvollziehbar. OfficeTalk kann als Integrationsplattform vorhandene Anwendungen in die Abläufe der Geschäftsprozesse einbinden. Dadurch erreichen Sie einen hohen Automatisationsgrad der Geschäftsprozesse ...
Lösung für die interdisziplinäre Gebäudeplanung – Modul ElektrotechnikLösung für die interdisziplinäre Gebäudeplanung – Modul Elektrotechnik 
Diese Softwarelösung enthält die Module Architektur, Tragwerksplanung, TGA Technische Gebäudeausrüstung (HLS) und Elektrotechnik. Der komplette Planungsprozess in der elektrischen Installationstechnik kann damit dargestellt werden. Stark- und Schwachstrom, Sicherheitstechnik und Netzwerke lassen sich mit der Software planen. Massenauszüge und Raumbücher werden automatisch erstellt. Weiterhin können die Kabelzuglisten/Kabelzugkarten samt Kabelrouting-Informationen automatisch erzeugt werden ...
Professionelle Lohn- und GehaltsabrechnungProfessionelle Lohn- und Gehaltsabrechnung 
SP_Data entwickelt pragmatische Anwenderprogramme für mittelständische und größere Unternehmen jeder Branche. Die SP_Data Personalabrechnung bietet eine komfortable und schnelle Erfassung, sichere Routineabläufe mit automatisierten Abrechungsprozessen und individuell konfigurierbare Programmeinstellungen. Mit seiner hohen Funktionalität und Anpassungsfähigkeit erlaubt das schnittstellenoffene System eine optimale Gestaltung der Arbeitsabläufe!
Projektfakturierung - Treesoft ERP Elektrische Automatisierung - Systeme & Komponenten in Nürnberg25. - 27.11.2014,  Halle 6, Stand 219  
Kaufmännische ERP-Software für die Elektrotechnik und Elektroinstallation 
Mit Treesoft ERP wickeln Sie Ihre Projekte perfekt ab. Erstellen Sie alle Dokumente nach VOB. Eine Übernahme von CAD Stücklisten, zur automatischen Angebotserstellung, bedeutet für Sie eine exakte Kalkulation ohne Aufwand. Die Stundenerfassung, Nachkalkulation und Offene-Posten-Verwaltung machen den Erfolg sichtbar. Vollständige Abwicklung vom Angebot bis zur Schlussrechnung, Transparente und jederzeit nachvollziehbare Kalkulation mit Anwendung der Deckungsbeitragsrechnung, Zuordnung von Gemeinkostenzuschlägen über Kalkulationsvorlagen ...
Softwarelösung Property-, Facility- und Asset ManagementSoftwarelösung Property-, Facility- und Asset Management   
Software für die anspruchsvolle Immobilienverwaltung. Mit der realax Immobilienverwaltungssoftware haben Sie Ihre Immobilien immer voll im Blick. In dem modular aufgebauten System finden Sie Lösungen für alle Bereiche des kaufmännischen-, technischen und strategischen Immobilienmanagements. Immobilienverwaltungsunternehmen, Projektentwickler, Centermanagement Unternehmen, Fondsgesellschaften, Banken, Versicherungen, Stiftungen, Vermögensverwalter, Industrieunternehmen, regional agierende Mittelständler als auch Globalplayer setzen auf die Leistungsstärke von realax.
Die neue Generation CRM: effektiv und wirtschaftlichDie neue Generation CRM: effektiv und wirtschaftlich  
Professionelles Customer Relationship Management (CRM) unterstützt Unternehmen bei der Optimierung all ihrer kundenorientierten Geschäftsprozesse. Mit Microsoft Dynamics CRM lassen sich Arbeitsabläufe flexibel abbilden, umfassend auswerten und besser steuern – vom Marketing über den Vertrieb bis hin zum Kundenservice. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite ...
WissIntra NG- für die Prozessdokumentation, das Maßnahmen- und das AuditmanagementWissIntra NG- für die Prozessdokumentation, das Maßnahmen- und das Auditmanagement   
WissIntra bietet als integriertes Managementsystem eine attraktive Komplettlösung für die Prozessdokumentation, das Maßnahmen- und das Auditmanagement. Es setzt sich zusammen aus verschiedenen Einzelmodulen, von der Din ISO regelwerkskonformen Darstellung Ihrer Prozesse über das Maßnahmenmanagement, bis hin zur gezielten Vorbereitung von Audits und Zertifizierungen. WissIntra erfüllt alle Anforderungen einer effizienten QM Software. Durch die klare Definition von Unternehmenszielen ...
Betriebsmittelwartung  im Griff? Wartungsplaner: prüfen warten instandsetzenBetriebsmittelwartung im Griff? Wartungsplaner: prüfen warten instandsetzen 
Der Wartungsplaner als Prüffristen- und Instandhaltungssoftware unterstützt Sie einfach und bequem bei Dokumentation von Prüfungen, Instandsetzungen und Wartungen. Die Software Wartungsplaner befasst sich mit der Wartung, Inspektion und Instandsetzung von Betriebsmitteln, Maschinen und überwachungsbedürftigen Anlagen. Schnell, klar und übersichtlich. 1. Prüfgegenstände mühelos und schnell erfassen 2. Prüfprotokolle und Wiederholungsprüfungen erstellen 3. Kalenderansicht: lassen Sie sich bequem erinnern
Warehouse-Management-System, Lagerverwaltungssoftware    
PROLAG®World, unser internetfähiges, in JAVA programmiertes Warehouse-Management-System, bietet dem Anwender zahlreiche Funktionen zur Lagerverwaltung: Angefangen von ABC-Einlagerstrategien, Lagerhilfsmittelverwaltung, Staplerleitsystem, Tourensteuerung, Chargenverwaltung, Rückverfolgbarkeit, Gefahrstoffverwaltung, Mandantenfähigkeit, permanente Inventur, sowie die Steuerung automatischer Lager und Mehrsprachigkeit Darüber hinaus bietet die Software Internet- und Release-Fähigkeit, Lagerplatzoptimierung durch Flächenelemente, dynamische Höhenverwaltung sowie Berücksichtigung des Traversengewichts ...
Software-as-a-Service für sichere, transparente Abwicklung von Prozessen mit Partnern 
SupplyOn ermöglicht die effiziente unternehmensübergreifende Zusammenarbeit mit Lieferanten und Dienstleistern durch die weltweite Vernetzung aller Geschäftspartner – einfach on-demand über das Internet. Folgende Prozesse werden über SupplyOn abgewickelt: Lieferanten-Stammdatenmanagement, Lieferantenintegration, Lieferantensuche, Angebotsanfrage, Auktionen, Änderungsmanagement / Dokumentenmanagement, Reklamationsmanagement / 8D-Report, Lieferantenbewertung, Erstbemusterung, Projektmanagement ...
Webbasierende Agentursoftware für alle (Werbe-) Agenturen und Marketing-Abteilungen     
QuoJob 3.0. More time for real business. Jeden Tag neu: Neu starten, strukturieren, organisieren, koordinieren, kalkulieren, aktualisieren - Neugierig? QuoJob ist eine wertvolle Agentur-Management-Software für optimale Planung, Workflow und Controlling sämtlicher Agenturaktivitäten, die hilft Erlöse, Kosten und Kontakte zu optimieren. QuoJob ist einfach in bestehende Agenturinfrastrukturen zu integrieren und trägt maßgeblich zur Effizienzsteigerung bei. Vom Reporting-System über Ergebnistabellen, von Briefings bis zu Kostenanalysen - intelligent denken heißt mit QuoJob integriert handeln ...
Die Software für die einfache Berechnung Ihrer Kalkulationsfaktoren 
Mit MONEYTOU.com berechnen Sie Ihre Werte für die Zuschlagskalkulation oder die Deckungsbeitragsrechnung. Sie sehen auf einen Blick, welche Preise Ihr Unternehmen am Markt erzielen muss, um weiterhin erfolgreich zu sein. Am Anfang steht eine gründliche Bestandsaufnahme. Diese berücksichtigt alle Faktoren, wie etwa die Grunddaten Ihres Betriebes, Angaben zu Arbeitstagen und Mitarbeitern, Lohnkosten, Produktivität, Betriebskosten und Materialeinkauf. Mit MONEYTOU.com lassen sich Abschreibungen kalkulieren und Prognosen für die Gewinnermittlung erstellen ...
Intelligenter Kontakt-Manager für E-Mails, Telefonie, Adressen, Aufgaben, Termine uvm.  
AMICRON-MAILOFFICE 4.0 ist der komfortable Kontakt- und E-Mail-Manager, mit dem Sie Ihre Kundenzufriedenheit erhöhen und die Effektivität in Marketing und Vertrieb steigern können. Das Programm ist branchenübergreifend einsetzbar und kann sowohl als Einzelplatzversion, als auch im Netzwerk genutzt werden. Die verwendete Firebird SQL-Datenbank erlaubt Ihnen in beiden Fällen einen sicheren und reibungslosen Einsatz. Die team- und netzwerkfähige Version ermöglicht den firmenweiten Zugriff auf alle E-Mails ohne die zusätzliche Einrichtung eines Mailservers ...
Erfassung von Prozessdatenerfassung, Auswertung und Kopplung zu ERP-SystemenErfassung von Prozessdatenerfassung, Auswertung und Kopplung zu ERP-Systemen 
MDE::Plus Prozessdatenerfassung sammelt unmittelbar und in Echtzeit Produktionsdaten. . Damit stehen alle Informationen zum aktuellen Fertigungsgeschehen zur Verfügung. Störungen und Verzögerungen werden sofort signalisiert, um entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten zu können. Umfangreiche und flexible Auswertungstools ermöglichen ein kontinuierliches Produkt- und Prozesscontrolling. Die lückenlose Dokumentation zur Produktentstehung unterstützt Sie bei der Prozessdokumentation und zur späteren Rückverfolgung und Auswertung ...
Warenwirtschaft für Industrie u. Handel: CRM/Home/Business/Premium/Ultimate  
Die leistungsstarke WWSBAU Warenwirtschaft ist durch ihre Flexibilität in Betrieben aller Branchen und Größen einsetzbar. Zahlreiche Zusatzmodule wie CRM, Service/Außendienst, Reparaturen, Auftragsverwaltung, Plantafel etc. können in der Home, Business und Premium Edition nach Bedarf hinzugebucht werden. In der WWSBAU Ultimate Edition sind alle Zusatzmodule sowie ein Feiner und ein Grober Leitstand standardmäßig enthalten. Für kleine Unternehmen wird das BAUMANN CRM mit einer einfachen Warenwirtschaft angeboten.
webbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Datenwebbasierte modulare Lösung für die Erfassung und Auswertung projektbezogener Daten     
ZEP Compact ist eine günstige Einstiegslösung für Ihre professionelle Zeiterfassung. Verwalten Sie die Überstunden, Fehlzeiten und den Urlaub ihrer Mitarbeiter. Das Programm bietet Ihnen Optionen für eine Projektplanung mit SOLL/IST Vergleich und für Pauschalprojekte. Beide Produktlinien sind mit folgenden Modulen erweiterbar: Überstunden, Urlaub und Fehlzeiten. Diese sind optional erhältlich inklusive der Funktionen Preise und Kosten bzw. inklusive Reisekosten, Spesen- und Reisekostenabrechnung ...
Bewährte Auftragsbearbeitung mit Bestellwesen, opt. Modul Fibu, Datev, Banking, CRM uvm.   
AMICRON-FAKTURA 10 ist die bewährte Lösung zur Auftragsbearbeitung für kleine und mittlere Unternehmen. Das Programm wird seit 1990 in über 300 verschiedenen Branchen eingesetzt. AMICRON-FAKTURA kann sowohl als Einzelplatzversion als auch im Netzwerk genutzt werden. Die verwendete Firebird SQL-Datenbank sorgt in beiden Fällen für einen sicheren und reibungslosen Einsatz. Das Programm verfügt über leistungsfähige Module für: Kunden-, Lieferanten-, Mitarbeiter-/Vertreter-Verwaltung, Artikel- und Lagerverwaltung inkl. kundenspezifischen Preisen, Stücklisten ...
zeige 1 bis 20 (von insgesamt 2065 Einträgen)
Seiten12345678910
Counter