Software > Handel > Elektrohandel, Elektronikhandel > synko Components - Branchenlösung Handel für elektronische Bauelemente
Branchensoftware für den Großhandel und Lieferanten von elektronischen Bauelementen

synko Components - Branchenlösung Handel für elektronische Bauelemente

Branchensoftware für den Großhandel und Lieferanten von elektronischen Bauelementen
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

synko components: Die Branchenlösung für die industrielle Distribution und den Großhandel auf Basis Microsoft Dynamics 365 Business Central

synko Components ist die IT-Lösung für Unternehmen der Branche „Distribution und Zulieferer von elektronischen Bauelementen“ auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Microsoft Dynamics NAV bzw. Navision). Diese Branche zeichnet sich dadurch aus, dass elektronische Bauelemente in hoher Stückzahl abverkauft werden.

Weiterhin hat die Branche sehr hohe Anforderungen an die Warenlogistik und das Controlling. Unsere Kunden beliefern häufig Unternehmen, die ihre Logistikdienstleistungen wiederum, so weit es geht, an Ihre Zulieferer auslagern.

Das Heißt, es wird erwartet, dass die Ware zu einem bestimmten Zeitpunkt am richtigen Ort entsprechend etikettiert geliefert wird. In diesem Zusammenhang übernehmen unsere Kunden auch die Verwaltung von Konsignationslagern.

Der Dokumentenaustausch (Lieferabrufe, Lieferscheine, Rechnungen, Versandpapiere) erfolgt zusätzlich in elektronischer Form via EDI. Die Kunden unserer Kunden fordern in der Regel, dass sich der Ursprung der gelieferten Ware lückenlos nachvollziehen lässt. Weiterhin muss die gelieferte Ware definierten Qualitätskriterien entsprechen.

Unsere Branchenlösung synko Components unterstützt unsere Kunden dahingehend, dass sie diese Anforderungen erfüllen können, durch Anpassungen in folgenden Bereichen:

  • Rahmenauftragsverfolgung/Rahmenauftragscontrolling
  • Verwaltung von Lieferabrufen/Lieferabrufplanung
  • EDI-Anbindung (DELFOR, Automatische Übernahme und Abgleich von Lieferplänen)
  • Warenausgangsplanung/Wareneingangsplanung
  • RMA-Abwicklung
  • Bestandsführung nach Warenalter, paketgenaue Bestandsführung, freie Vergabe von Lagerplätzen (chaotische Lagerhaltung)
  • Etikettierung nach kundenspezifischen Vorgaben, z. B. nach VDA-Norm, und EDI-Anbindung (z. B. DESADV mit Verpackungshierarchie)
  • Konsignationslagerverwaltung
  • Konfektionierung von Artikeln (z. B. Kabelkonfektionierung)
  • Disposition / Reichweitenplanung und Bestellvorschlag

Die hohen Anforderungen an die Logistik insbesondere die paketgenaue Bestandsführung erfordert zunächst natürlich einen Mehraufwand in den Lagertätigkeiten. Die logische Konsequenz daraus ist die Unterstützung der Lagermitarbeiter durch Scanner.

synko BarScan: Die Scannerlösung für Microsoft Dynamics 365 Business Central

Die entsprechende Scanner-Integration erfolgt durch synko BarScan:

  • Scanner-Integration im Wareneingang (vollautomatische WE-Kontrolle)
  • Scanner-Integration im Warenausgang (verschiedenste Prüfungen (z.B. auf kundenspezifische Vorgaben) unterstützen den Lagermitarbeiter bei der Kommissionierung)
  • Scanner-Integration für Inventur

Für weitergehende Fragen wenden Sie sich bitte an den angegebenen Kontakt.

Abkürzungen:
NAV: Navision
EDI: Electronic Document Interchange
DESADV: Despatch advice, Liefermeldung

Zielgruppen:

synko Components auf Basis Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemal Microsoft Dynamics NAV bzw. Navision) wird in der industriellen Distribution oder im Großhandel eingesetzt. Unsere Kunden finden sich z. B. in der automobilen Zuliefererindustrie oder in der Distribution von elektronischen Bauelementen. Hier geht es um mehr, als nur Ware möglichst billig von A nach B zu befördern. Unser Unternehmen versteht sich als kompetenter Logistikdienstleister in einer eng verzahnten Lieferkette, die für Ihre Kunden wiederum ein umfassendes Leistungsangebot bereithält.

Branchen:

  • Handel
  • Distribution in der Industrie
  • Fachhandel
  • Distribution von Konsumgütern

Referenzen:

Seit unserer Gründung im Jahr 2004 haben wir zahlreiche Kundenprojekte betreut. Jedes Projekt stellt eine individuelle Herausforderung dar: Verschaffen Sie sich einen Eindruck darüber, wie unsere Kunden und wir diese gemeinsam gelöst haben. Informieren Sie sich hier in ausgewählten Referenzprojekten über Erfahrungen, bewährte Vorgehensweisen und machen sich ein Bild von unserer Leistungsfähigkeit. Sehen Sie sich unsere Kundeninstallationen im Echtbetrieb bei unseren Kunden vor Ort an und lassen Sie sich von den Erfolgen unserer Kunden überzeugen.

Machen Sie sich selbst ein Bild! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

  • Lipoid AG
  • Buerklin Elektronik GmbH
  • wittig ELECTRONIC GmbH
  • LT-Net Europe GmbH
  • 4D electronic GmbH
  • Nova Elektronik GmbH
  • SE Spezial Electronik GmbH
  • Fagsi GmbH
  • H.C. Schmidt GmbH
Anbieter Kontaktdaten:
Herr Markus Köhler
Geschäftsführer
+49 911 5399790
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
 

Funktionen (Auszug):

Barcode, RFID
Barcode-Scanner
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Disposition
Etikettendruck
Konsignationslager
Konsignationsverwaltung
Lagermanagement
Logistik
Rahmenaufträge
Retourenmanagement
Warenausgang
Wareneingang

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Microsoft Dynamics 365 Business Solution, Microsoft Dynamics NAV, Navision

Weitere Programme des Herstellers:

synko BarScan - Scannerlösung für Erfassung, Kontrolle, Etikettierung

Pressemeldungen zu dieser Software:

synko Components - Branchenlösung Handel für elektronische Bauelemente wird in folgenden Rubriken gelistet